Der Spielerheim Community Park 2017

  • ich hab auch grad mal den aktuellen park bei tag und bei nacht getestet. bei mir läufts überall mit 20-30fps ausser bei earthcom bei nacht. da gehen meine fps auf 10 runter. ich hab zum test mal seine bäume, mit jeweils mehreren hundert lampen, gelöscht. dann waren es wieder 20 fps. sieht wirklich sehr schick aus aber ich glaube die anzahl der lampen sind ein paar zu viel. ;)


    man kann es ja so machen das man bei tageslicht spielt und baut und wessen rechner es schafft kann mal auf nacht schalten. dann kann ja alles so bleiben.

  • Mein Problem ist mein Rechner. Ich habe gestern (mit 032) bei tag und bei Nacht 60 FPS gehabt. Ich hab schlicht vergessen, dass das Spiel bei vielen stark in der Performance zieht :whistling:


    Ich werde wenn ich wieder auf der Karte bin ein paar der Bäume entfernen und nicht mehr darauf zurück greifen.

    • Offizieller Beitrag

    zum jetzigen Zeitpunkt würde ich noch nicht mit "Abrissarbeiten" beginnen. Vor allem nicht, wenn es auf einigen Rechnern noch flüssig zu laufen scheint...


    Zuerst sollte ein schöner Park im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Spieler dann damit umgehen, ist erstmal sekundär. Momentan läuftes bei mir ja auch noch so, das es ordentlich aussieht. Es gibt auch Bereiche, da hab ich 30 FPS und mehr.


    Ich mache mir halt nur Sorgen, was passiert, wenn Gäste im Park rumwuseln und ALLE Bereiche vollgebaut sind. Dann werde zumindest ich wohl perpanent unter 10 FPS haben und das heisst "Finito"!


    Ausserdem wussten wir ja vorher, dass es soweit kommen wird! Warum sollte sich ein Community PArk anders verhalten, als ein Soloprojekt. Ist halt schade, dass wir nicht alle so tolle Rechner haben, wie z.B. Earthcom (noch nicht XD )

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das heist wir müssen ED und Bo uns Gaming Rechner Sponsoren lassen das wir einen Community Park spektakulär erschaffen können! Oder die Macher müssen noch an der Performance Schrauben! Leider sind halt die Details in dem Spiel mit das wichtigste um einen coaster sehr gut zur Geltung zu bekommen! Ein richtiger Park ist ja auch nicht nackig! Müssen wir halt mal schauen wie es später wird! Mir ruckelt es nur ganz selten! Es ist noch ok bei mir!

  • Also ich baue eigentlich fast immer auf Mittel oder sogar niedrig, in diesem Park wirds wohl auf dauer eher bei niedrig sein :ms_thumbs_up:
    Erst am Ende zum Einfärben der Landschaft oder kleine Details schalte ich dann auf hoch, da ist dann die FPS nicht mehr ganz so wichtig.
    Ich werde auch weiter alle meine Bauten mit "dezenten" Lichtern versehen, am Tag stören sie ja nicht und wers packt kann sichs ja in der Nacht mal ansehen.
    Ist in meiner Unterwasserbahn auch nicht anders, hab dort sogar die Lampen noch abgespeckt. Wenn man die bei Nacht fährt ist sie zwar deutlich schöner (vorallem beim Monster) aber da bricht mein Rechner dann in den bunten Höhlen auch immer zusammen.
    Unser Park darf sich nicht um Furz PCs kümmern, darüber müssen wir erhaben sein :lol:


    Zechpreller


    PS: wenns um Lampen FPS geht, schaut euch mal https://www.facebook.com/Plane…r/videos/487229254734543/ ab minute 20 an, da macht sogar der Frontline PC schlapp :pillepalle:

  • Also ich hab auch noch ganz grob zwischen 30 und 50 FPS. Läuft alles noch sehr rund. ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Haha, wie schafft ihr überhaupt 30, die erreiche ich gar nicht erst, bei mir ist max. 28, durchschnittlich 22 und geht auf min. 16 (oder wenn ich bei ErthCom mit der Achterbahn durch den Baum fahre auch mal Diashow), läuft aber sonst trotzdem noch flüssig. Tag und Nacht macht bei mir nicht viel Unterschied.

  • Mal wieder ein Fortschrittbild... :D

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Und ich hätte noch eine Idee bzw einen versuch! Einen neuen zusammenhängend Thread zu machen wo wir unsere Ton und songfiles reinlade können! Dann zu versuchen das nur mit hineinladen Planet coaster weis welcher Lautsprecher zugehörig ist damit auch für die anderen der Ton hörbar ist?


    Bei jay Video war ja zu hören das er nichts gehört hat aus meinen speakern obwohl viel Arbeit dahinter war und es mit zum Konzept eigenltich gehört hatte!


    Deshalb wäre es doch ein Versuch wert in einen neuen Thread nur Tonfiles zu posten die man sich in den Planet coaster Ordner zieht! Das die Andren auch die Musik haben? Wäre es möglich zu testen?

  • Das sollte funktionieren mit dem neu gebauten auf dem Bild. Es ist ja immer nur ein kleiner Bereich und zur Not halt ne Luftaufnahme vom eigenen Themengebiet. :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    ich hab das meistens schon so gemacht, dass es ein Bild von meinem Neubaugebiet in der Vorschau gab.
    Wenn wir das alle immer so machen, wäre das sicherlich nicht schlecht... :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz