Der Spielerheim Community Park 2017

    • Offizieller Beitrag

    Dejogg schön das du endlich baust! Aber auch du solltest dich an deine Zeitangabe halten oder zurnot verlängern! Sonst warten wir umsonst! Dankeschön!


    Dejogg was ist los?


    Hast du es vergessen es hereinzuladen? Belegt bis ca 22 Uhr? Ist schon etwas her?

    man kann sich bestimmt nicht immer vorher genau ausrechnen, wie lange man bauen wird, wenn man den ganzem Abend Zeit hat. Da vergisst man manchmal im wahrsten Sinne des Wortes die Zeit...
    Aber trotzdem sollte man sich natürlich ungefähr an die angegebene Zeit halten, schliesslich warten die anderen oft darauf, auch wieder ran zu dürfen!


    Nun wollen wir im Falle von @DeJogg mal Gnade vor Recht walten lassen, schliesslich ist es sein "erstes Mal", da ist er wahrscheinlich vollkommen vertieft ins Arbeiten. Ist nicht schön für die, die seit 22 Uhr in Lauerstellung liegen, aber was soll ich machen...?


    Beim nächsten Mal wird DeJogg sicher pünktlich den Park frei geben ;)


    Edit: okay, ist mit auch schon mal passiert, dass ich ne andere Zeit angegeben hab, als gemeint. Trotzdem ist das natürlich ärgerlich für die Wartenden. Aber man kanns nun nicht ändern, Hauptsache, der Park ist nun wieder "frei" (und endlich alle Gebiete teilweise bebaut) :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Xul: sollen wir uns nun mal Gedanken um den Hauptweg machen, ob und wie wir den nun "bemalen"?


    Finde der sieht mit dem blau mittlerweile sehr störend aus, eher wie ein Fluss?


    Den könnten wir doch jetzt in seine endgültige Farbe tauchen, oder?


    Oder darf den jeder selber bepinseln bei dem er am Gebiet verläuft?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    ich fände es schon schön, wenn der Hauptweg ein einheitliches Design bekäme. Welche Textur oder ob mit/ohne Geländer, darüber können wir ja abstimmen. Dekorieren (Laternen, Blumen, Büsche,...) kann dann jeder an seinen Parkgrenzen übernehmen. Aber auch bei den Bänken/Mülleimern würde ich mich auf ein einheitliche Variante für den gesamten Park wünschen. Thematisierung ist ja dann innerhalb der einzelnen Gebiete, da muss ich nicht noch SciFi Bänke auf dem Hauptweg bei Mr. Haas haben oder z.B. Western-Mülleimer vor Heios/Zechis Gebiet.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ok dann werde ich heute mal schauen welche Textur mir gefallen würde und werde meine Ränder schmücken. Wobei ich glaube das ich da schon alles schön gemacht habe. ???


    Einheitliche Textur mit Bänken und Mülleimer klingt gut, bin ich auch dafür.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    es gibt nun einen 2. Coaster vom Typ Basilisk in unserem Park...
    War nicht so geplant, hat sich so ergeben .
    Da man meinen Coaster aber nicht "sieht" und er ein ganz anderes Fahrgefühl vermittelt, als der von Danny, sollte das kein Problem darstellen, denke ich...


    Getestet hab ich ihn übrigens noch nicht, wenn da also was "komisch" ist, nicht wundern. Werde ihn heute Abend erst zuende bauen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    4 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • es gibt nun einen 2. Coaster vom Typ Basilisk in unserem Park...
    War nicht so geplant, hat sich so ergeben .
    Da man meinen Coaster aber nicht "sieht" und er ganz anderres Fahrgefühl vermittelt, als der von Danny, sollte das kein Problem dartellen, denke ich...


    Getestet hab ich ihn übrigens noch nicht, wenn da also was "komisch ist, nicht wundern. Werde ihn heute Abend erst zuende bauen.

    hab grade mal rein geschaut in den park..
    Also habe den coaster fast 15 Minuten suchen müssen.. so versteckt war der.. :D


    Ich hoffe du verkaufst gute parkpläne.... :lol:



    Ps: übrigens ganz tolle Leistung von euch.. :ms_thumbs_up:

  • Xul, dann sollte das wohl kein Problem sein, da ich die Station bei meinem ja extra verkürzt habe (da ich Angst hatte, dass er sonst zu groß für die Pazelle werden würde), dadurch nur noch Einzelwagen fahren können, du ja aber sicherlich noch Züge bei dir einsetzen kannst, ist ja dann auch schon ein Unterschied gegeben.

  • Du bist verrückt...sieht super aus. Bin gespannt wie es live im Park aussieht... :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • wenn ich die Mainstreet baue muss ich wohl mal rein schreiben belegt 2 Wochen





    kleiner Nachtrag, kann jeder mal ne große Stadt nennen die bei Ihm in der Heimat in der nähe liegt, wollte dass das in die Mainstreet mit ein fließt quasi ein paar Easter Eggs einbauen^^


    ich fang mal an bei mir ist es einfach '' Leipzig'


    so jetzt ihr^^

  • ULM

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: