Der Spielerheim Community Park 2017

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht steht das 0 für O die Himmelsrichtung? Weis net genau wo des o ist

    Dann müssten wir aber auch noch ein W, N und S haben. Ausserdem steht das O oder die 0 definitiv nicht da, wo sie in einer Windrose hingehören würde, egal, wie man das Ding ausrichtet oder wo Osten bei uns im Park ist...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wow, da ist ja mal wieder viel passiert am Wochenende. Kaum ist man weg und schon ist wieder viel geschehen. Toll! :ms_thumbs_up: Ich bin richtig begeistert vom Park. Der wird deutlich besser als ich es mir zuerst vorgestellt hatte.

    Freiburg

    + 1

    Also was DeJogg da hingezaubert hat ist ja jetzt schon total cool...mal was ganz anderes. Ich sag nur LOVE und HATE...

    Danke.^^ Freut mich, dass das jemand entdeckt hat. Das andere Rätsel habt ihr wohl noch nicht gelöst. ;) (Hinweise fürs zweite Rätsel werde ich später noch für die Gäste platzieren...)
    Aber ich hab noch viel Arbeit vor mir. :)

  • Nein das zweite hab ich nicht gecheckt. Aber echt super und freu mich auf mehr.


    Baust du auch noch Attraktionen oder machst du nur so Illusionen? Wobei bei dir eine Themenfahrt mit Illusionen auch genial wäre.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ne Themenfahrt mit Thema wird definitiv gebaut. Hab da schon ein paar verrückte Ideen. :ms_smiling_face_with_halo:
    Kann auch sein, dass es ne Launchedcoaster wird, damit es funktioniert.... Aber sonst ne normale Themenfahrt... Flatrides werd ich mal schauen, was sonst noch so übrig bleibt...


    (PS: Für das zweite Rätsel empfiehlt es sich zur richtigen Zeit zum richtigen Ort zu schauen. ;) , ja, es hat mit dem komischen Gestänge *hust*Kunstwerk*hust* zu tun...)

  • Wow, einfach genial was ihr bereits gebaut hat. War heute im Park. (Version SHCP081)


    Was die Performance angeht:
    Ich habe alles auf Hoch bzw. Sehr Hoch eingestellt. Und in der Nacht, so wie am Tag hatte ich noch 20-25 FPS. Mit knapp 7'000 Besuchern gingen die FPS auf 10-15FPS hinunter. Es war noch spielbar.


    Mein PC: 16GB Ram, Intel Core i7-6700 CPU, NVIDIA GeForce GTX 960.


    CPU Auslastung war zwischen 80%-90%

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab das 2. Gestänge, glaube ich, sofort "verstanden". Möchte es aber hier nicht verraten, damit die anderen auch noch den Aha!- Effekt erleben...
    Nur soviel: hat was mit dem Namen des Themenbereichs zu tun und es funktioniert ähnlich wie das Love/Hate und das unscheinbate Gemäuer im Hintergrund ist nicht unwichtig ;)


    Was die Performance angeht - egal ob Tag oder Nacht, ob mit oder ohne Besucher (habs auf 2.500 gedeckelt) oder ob in Einstellung Ultra oder Niedrig - ich hab je nach Blickwinkel zwischen 10 und 15 FPS. Daran kann ich also nix rütteln, das scheint das Limit zu sein, was meine GPU/CPU Kombination hergibt. Spielbar ist es also, aber mitfahren in den Coastern ist eher eine bessere Diashow...


    Was aber absolut Spass macht und was jeder unbedingt mal machen sollte: mit dem Cheatcode "tegidcam" als Besucher durch den Park laufen und sich ALLES aus dieser Perspektive anschauen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    2 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Monorail wirds am Ende bestimmt auch ganz tolle Einblicke in die verschiedenen Bereiche geben!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So hier noch der Nachtrag von meinem Screenshot aber mittlerweile hat es ja jeder gesehen...




    Und noch was nettes, das war ein paar Tage vor dem Start unseres Gemeinschaftsparkes, da hab ich mal getestet wie ich auf der Map den Western gestalten kann...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Wieso wurde eigentlich der RMC Coaster wieder abgerissen??? Dann könnte jetzt doch Jay den bauen, er hatte den ja fest geplant???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Wieso wurde eigentlich der RMC Coaster wieder abgerissen??? Dann könnte jetzt doch Jay den bauen, er hatte den ja fest geplant???

    Weil als ich ihn gebaut hatte nicht wusste, dass es Jays Coaster ist (Wusst nicht, dass RMC für den Hybriden steht, hab da eher an das Ding bei Zechi gedacht)
    Dafür habe ich da ja jetzt den Giga stehen.


    Und Nigoletti reserviert in der Primetime den Park auch immer direkt für 3-4 Stunden. Suchtiii :ms_thumbs_up:

  • Ok dann hoff ich das Jay den nochmal aufnimmt. Sonst bleibt der noch übrig und ich finde der muss in Park. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Niggoletti muss jetzt meine ersten Gebäude einbauen die ich auf seine Baustelle geliefert hab. ;)


    @Xul ich find deine Schilder mit den Namen deiner Attraktionen cool...darf ich die Idee für mein Bereich kopieren? :hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ach ja Xul, kannst du an deinem Coaster noch was machen der ist ja ROT beim Spaß, geht ja mal gar nicht


    Zechpreller

    Können ja, will ich aber nicht!
    Wenn das Spiel offenbar Spass und Nervenkitzel ausschliesslich nach der durchgängig hohen Geschwindigkeit (und bestimmten G-Kräften) eines Coasters bewertet, dann ist das einfach Schwachsinnig und das entspricht nicht meinem Empfinden von guten Coastern! Da spielt auch die Optik eine Rolle und das "Drumherum" dass man bei der Fahrt sieht und das geht bei den Bewertungskriterien natürlich vollkommen unter. Ein Computer ist und bleibt halt doof und kann nur nach rein mathematischen Gesichtspunkten denken...


    Ein Beispiel: wenn mein 4D-Coaster mit knapp 40 Km/h in die Kurve geht und die Wagen dabei eine 180 Grad Drehung um die eigene Achse vollführen, empfinde ich persönlich diesen Abschnitt als spaßig und das würde beim mir beim Mitfahren auch in gewisser Weise Nervenkitzel erzeugen! Im Spiel hat dieser Abschnitt aber ganz niedrige, also "schlechte" Werte. Lasse ich die Bahn da hingegen mit (unrealistisch) hohem Speed von 70 Sachen durchrauschen, sind die Werte zwar grün, dafür geht aber die Übelkeit natürlich in den roten Bereich. Das will ich aber erst recht nicht...


    Oder der Basilisk, den ich bewusst im "Wilde Maus"-Stil gebaut hab: da sind halt enge Kurven gewollt und da rauscht der Wagen absichtlich nicht mit hohem Speed durch. Die Programmierer geben diesem Coastertyp aber offenbar nur gute "Spasswerte", wenn er permanent mit mindestens 60 Sachen durch die Strecke jagt.


    Wie gesagt, ich will mich hier auch gar nicht rechtfertigen! Die Werte sind mir sowas von egal! Und den Besuchern ja auch - meine Warteschlangen sind propevoll (wenn der Park testweise offen ist) und ob bei einem Coaster Spass 2.7 oder 5.3 angezeigt wird, interessiert mich vielleicht in einem Herausforderungspark, wo die Werte erreicht werden MÜSSEN - aber doch nicht hier, wenn ich so baue, wie es mir optisch gefällt...


    @heio1980: klar kannst Du die Schilder "kopieren" bzw. die Idee! Ich werde sie aber auch noch einmal optisch komplett umgestalten; das jetzige war nur so ein Test.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    2 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

    • Offizieller Beitrag

    hier mal ein neuer Prototyp für meine geplanten Anzeigetafeln - mit Visualisierung, ob die Attraktionen in Betrieb sind (natürlich nicht der tatsächliche Status der Fahrgeschäfte...):


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Earth com dafür musst du sehen das ich meist nicht am Nachmittag online bin da ich bis abends arbeiten muss! Und 3 Stunden sind an sich nicht viel wenn ich denk was ich gerade mal geschafft habe obwohl 2 Häuser schon von heio waren! Hab gestern gerade mal die Grundstruktur gelegt! Das ich weis welcher Abschnitt ich mit was bebauen muss!

  • Danke nochmal @Xul für die Idee mit den Schildern...


    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hat heute etwa noch keiner außer ich was gebaut??? Was ist passiert? Baustopp? Probleme vom Bauamt? Hab ich was verpasst.


    :lol:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: