Der Spielerheim Community Park 2017

  • Na na xul gibt immer wieder Neuigkeiten! Ab und an mal reinschauen um zu sehen das noch kein Unkraut gewachsen ist ist ratsam bei der Neueröffnung! Ne ich hab nicht mehr all zu viel! Es sind nur noch Feinheiten! Aber alleine das unterhalten hier macht doch schon Spaß

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, heio1980 müsste erstmal einen Workshop-Link zu seiner Lampen-Kreation erstellen, damit wr uns das Ding runterladen können und dann im Park platzieren. Oder hat er sie schon irgendwo gebaut und wir finden sie nicht?


    Hab gerade mal unseren Park besucht (ja, heute konnte ich ihn tatsächlich wieder laden, wenn auch das Betrachten in 10 FPS recht ernüchternd war - dafür war das Gebaute umso Bewundernswerter!)


    Neben der Gestaltung der Hauptwege sehe ich noch folgende "to do's":


    einige Fahrgeschäfte und Coaster sollten noch einen eigenständigen Namen bekommen - die Standartnamen sind langweilig! Also denkt euch was aus, falls nicht schon geschehen!


    Und Mechaniker/Animateure/Putzer sind auch noch nicht überall eingeteilt, wenn ich mich nicht irre...


    Die meisten Areale scheinen ja wirklich fertig zu sein. Nur im Gebiet von DeJogg wird offenbar noch gebaut, dann gibt's noch ein kahles Fleckchen bei Niggoletti und der Eingangsbereich ist natürlich auch noch nicht finalisiert! Aber ansonsten sieht alles fertig aus (korrigiert mich, wenn ich mich täusche) und gefällt mit nach wie vor sehr gut!


    Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie viele Objekte, Coaster und Flat Rides wir insg. verbaut haben? Alles markieren geht leider nicht, das macht das Spiel (oder mein Rechner?) nicht mit! Ich hab mal meinen Bereich "separiert" - es sind gut 7000 Objekte, 3 Coaster und 2 Flatrides, die ich gebaut habe. Mit den Objekten liege ich sicher im unteren Bereich, wenn ich mir da die anderen Gebiete ansehe. Wieviel habt ihr denn so gebaut? :hmm:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja das kahle flecken wird bald gebaut ich überleg schon was ich da hindesetzte! Entweder noch Schops oder ein Mini gehpark! Ich kanns mal testen ob ich alle Objekte aufnehmen kann! Bei mir hat ja der Tunnel schon gute 2000 teile alleine :search:

  • Ich hab die lampe schon an meinem hauptweg stehen. Vor meinem Eingang zu meinem Bereich sollte eine stehen. Einfach markieren und kopieren. Sonst komm ich erst morgen dazu zum hochladen???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    wie bereits mehrfach angekündigt, wollten wir uns noch einmal Gedanken machen um die endgültige Farbgebung für unsere Monorail...


    Hier ein paar Vorschläge für die Lackierung:


    So sieht die Bahn aktuell aus: weiß mit dezenter Applikation im typischen "Panet Coaster Hellblau", wie es auch als Signalfarbe im Spielerheim verwendet wird:


    hier komplett in blau, wobei die Streifen an den Flanken etwas heller gehalten sind:


    und so sieht es komplett in "Planet Coaster Blau" aus:


    hier die "schwedische Variante":


    nun ein Zug mit Signalfarbe in rot:


    oder klassisch schwarz:


    oder in elegantem dunkelgrau:



    Falls noch jemand andere Vorschläge hat, bitte hier rein. Ansonsten werde ich in den kommenden Tagen eine Umfrage sarten, falls keine eindeutige Tendenz aus den Kommentaren zu den Vorschlägen hervor geht.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte auch den Westernzug noch farblich umgestalten - aber das überlasse ich heio1980 und Z3chpreller ,da der Zug da im Gebiet hauptsächlich unterwegs ist.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bin auch für Zug eins oder zwei aber würde es gerne mal noch mit zusätzlich einem Orange mit drin sehen. Unser Forum ist ja jetzt auch weis-blau-orange...???


    Bezüglich des Zuges im Westernbereich?

    Z3chpreller, was meinst du???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich Weiß nicht ob er beim markieren auch die Details nimmt die in Gebäude versteckt sind oder nur das auf der Oberfläche! Wenn wirklich nur die Oberfläche gescannt wurde dann haben wir bis jetzt knapp 45.000 teile verbaut! Aller Achtung!


    Update nachdem ich mich vermessen habe! Wir sind weit über 71000 teile


    Ich selbst bin ca mit knapp 13.000 teile dabei

    2 Mal editiert, zuletzt von Niggoletti ()

  • Hallo Leute ich war auch mal wieder im Park und hab ein bisschen was angepasst was mir im letzten Teil von Thali noch aufgefallen ist.


    Ausserdem hab ich meinen Hauptweg fertiggestellt mit Lampen, Bänken und Mülleimern.


    Dann hab ich noch an der Performance geschraubt, hoff es bringt vielleicht was? Vielleicht war es auch umsonst? Hab einfach mal gute

    150 Felsen bei mir entfernt ohne das es großartig auffällt!!!


    Ich hab auch noch unseren Western Express (Zug) farblich verändert.


    Achja, ich hatte noch ein Mechaniker der bei meiner Wild West Train feststeckte, der Coaster war defekt und der Mechaniker stand am Ausgang, machte aber nichts...konnte den auch nicht mehr packen. Hab ihn dann gekündigt und einen neuen eingestellt. Selbst das brachte nichts, der wollte da nicht mehr weg gehen??? Erst als ich meinen Coaster entfernte und mit der Rückgängigfunktion wieder herstellte war der Mechaniker weg. Der neue "Mechaniker Heio 1" muss jetzt noch entgültig ausgebildet werden, vielleicht kann das mal einer bei Gelegenheit machen das ich nicht mehr rein muss.


    Was mir noch aufgefallen ist, die Monorail mit ORANGE zusätzlich bestücken geht nicht, also mir gefällt die jetzige Farbe ganz gut!!!

    Aber der Name muss geändert werden, finde MAGNETEXPRESS sehr unpassend, diesen Unterschied zwischen Magnetbahn und Monorail haben wir ja schon erklärt bekommen. Vielleicht nennen wir es einfach Park Express oder Monorail? Oder SHCP-EXPRESS?

    Oder wir stimmen auch hierfür ab?


    Schöne Grüße, jetzt bin ich entgültig fertig, hoff ich!!! Wenn jemandem noch etwas auffällt, einfach sagen!



    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Wollte mich auch nur kurz melden, damit ihr bescheit wisst, dass ich auch versuchen werde das bald fertig zu bauen.
    Habe nur gerade leider noch unerwartet doppelbelastung u. komm einfach nicht dazu.


    • Offizieller Beitrag

    kein Stress, wir haben ja keinen offiziellen Eröffnungstermin festgelegt. Ich würde allerdings vorschlagen, dass wir VOR dem geplanten Update im April fertig werden, denn sonst kommen alle auf die Idee, noch schnell die neuen Objekte im Park zu verbauen! Und dann werden wir nie fertig. Einzig die Security würde ich noch zulassen, weil unser Park sonst nach dem Update vermtl. durch Vandalismus zerstört wird...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Achja, ich hatte noch ein Mechaniker der bei meiner Wild West Train feststeckte, der Coaster war defekt und der Mechaniker stand am Ausgang, machte aber nichts...konnte den auch nicht mehr packen. Hab ihn dann gekündigt und einen neuen eingestellt. Selbst das brachte nichts, der wollte da nicht mehr weg gehen??? Erst als ich meinen Coaster entfernte und mit der Rückgängigfunktion wieder herstellte war der Mechaniker weg.

    Hallo heio1980 das Problem kenne ich nur zu gut, hatte ich auch mal hin und wieder in meinen Parks, das Problem ist zwar nicht ständig da, aber hin und wieder kommt es mal vor, und ich wundere mich warum alles Kaputt geht und sich keiner drüm kümmert. Da hilft echt nur a) Ausgang abreisen und verlegen, oder b) wie in deinem Fall das Komplette ding abreisen.


    kein Stress, wir haben ja keinen offiziellen Eröffnungstermin festgelegt. Ich würde allerdings vorschlagen, dass wir VOR dem geplanten Update im April fertig werden, denn sonst kommen alle auf die Idee, noch schnell die neuen Objekte im Park zu verbauen! Und dann werden wir nie fertig. Einzig die Security würde ich noch zulassen, weil unser Park sonst nach dem Update vermtl. durch Vandalismus zerstört wird...

    Das klingt nach einem guten Plan ja!

  • So, ich habe meine Fahrgeschäfte umbenannt Heikos Lampen aufgestellt, noch ein paar Büsche eingepflanzt und bin wohl soweit durch, falls jemand noch einen Fehler oder so bemerkt, dann gerne Bescheid geben. Ich habe auch noch ein paar Mitarbeitern (nicht nur meinen Arbeitern) Fortbildungen verpasst, das war hoffentlich ok?

  • Welche Mitarbeiter! Oha ich hab noch keine muss auch demnächst mal machen die arbeiten grad alle wenn dann für lau! Danny schau des mal an was ich gemacht habe in Richtung zu dir! Bin noch nicht ganz fertig! Aber passt der Übergang?