Der Spielerheim Community Park 2017

  • Also ich war jetzt gerade im Park, knapp 10.000 Besucher und es läuft noch relativ flüssig alles bei 8-10 FPS...keine Ahnung, ich wollte ein Video machen aber irgendwie geht es nicht???


    Hab hier mal meine Einstellungen, vielleicht hilft es jemand? Mein Rechner hab ich schonmal irgendwo gepostet!



    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • @Thaliruth yapp Cheatengine wäre natürlich nur für Video gedacht. Slowmotion Stream wäre dann wohl doch etwas komisch, ausser du würdest dann auch extra langsam sprechen :P

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ich weiß ja nicht ob diese Projekt jetzt irgendjemand an die Entwickler melden kann mit dem Wunsch doch noch was an der Performance zu machen. Es kann doch nicht sein das aufwändigere Spiele super und flüssig laufen wie bei z. B. Thaliruth und hier bei diesem Spiel gehen unsere Rechner trotz guter Rechner alle in die Knie???

    Das wäre schon nicht schlecht, wenn die das mal sehen, damit da vielleicht doch noch mal was verbessert werden könnte.

  • heio1980 werd ich mal testen, entweder hast du einen besseren PC als ich, aber ich denke das deine Grakka da vermutlich besser als meine von AMD ist :)

  • Das wäre schon nicht schlecht, wenn die das mal sehen, damit da vielleicht doch noch mal was verbessert werden könnte.

    HEio das ist Frontier bereits bewusst und das schon lange. Da wird sich sicherlich noch was ändern in Zukunft, aber ob da viel gemacht werden kann ist fraglich.

    Ist nun halt einfach mal so dass die Engine wie es scheint einfach nicht besser läuft. Und darum kann da wohl auch nur minim nochgeschraubt werden.


    Fakt ist, die Riesigen Parks mit Tonnen von Details sind einfach zu gross, und da geht das Spiel in die Knie.


    Auch wenn es doof klingt und sicherlich nicht die Lösung ist. Machen wir das beste draus. Dann ein neues Projekt und das ganze halt einfach kleiner. Dann klappts auch mit der Performance ;)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch schade, dass die Eröffnungsfeier nun nicht wie geplant stattfinden kann, aber wir können es nicht ändern...


    Aber meines Wissens ist der Park ja immer noch nicht 100% fertig, oder irre ich mich (Eingangsbereich, Areal von DeJogg,...)? Bis das nicht klar ist, sollten wir das Projekt "am Leben" halten. Danach können wir uns Gedanken machen, ob und wie ein neues Gemeinschaftsprojekt ausschauen könnte. Ein paar Ideen hab ich schon in der Schublade und es wird mit Sicherheit Beschränkungen bezgl. Parkgrösse und Dekoobjekten geben, damit auch Menschen mit "normalen" Rechnern mitmachen können wie ich...


    Vielleicht kurz als Anmerkung: in meinem aktuellen Park hab ich bislang 5 Coaster verbaut, dazu die Cartbahn und 4 Flatrides. Weiterhin etliche Bäume, Fressbuden, relativ aufwändige Stationsgebäude und reichlich "normale" Deko. Und obwohl die Map bereits zu 30% "voll" ist und über 4.500 Besucher rumwuseln, läuft der Park auf meinem relativ schwachen Rechner in Einstellung "hoch" noch mit augenfreundlichen 30 FPS und mehr. Aber ich hab halt keine Gebäude aus mehreren 1.000 Einzelteilen gemacht oder hunderte Felsen und Zäune gesetzt. Wobei ich nicht denke, das dieser Park "nackt" ist. Ich werde ihn bei Gelegenheit mal vorstellen, im Moment ist leider wenig Zeit...


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    es wird ein neues Gemeinschaftsprojekt im Spielerheim geben, wenn sich genügend Interessenten finden. Und dann werde ich eine Lösung präsentieren, damit diesmal ein spielfähiger Park entsteht...;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Vielleicht kann @Thaliruth ja wirklich nur ein Video mit Eröffnung erstellen und das dann hier präsentieren.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Cool, da hat sich ja schon wieder was getan.

    Jetzt fehlt aber immer noch die Weganbindung von den Shops im Glashaus, das Stationsgebäude mit Weganbindung von The Quest bei EarthCom und noch so ein paar Kleinigkeiten, dann sollte der Park wohl bald fertig sein.

    • Offizieller Beitrag

    und wenn ALLES gut geht, werde ich den Park dann auch betrachten können. Morgen kommt die Grossbestellung von Mind Factory...:evil:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So Urlaub auch wieder fast vorbei und wieder zurück in die alte Heimat! Na freut mich auch das wieder geredet wird hier! Wie weit san man denn scho mit der mainstreet hob etz lange nicht mehr neigschschaut! Hatte ja zuletzt nur noch eingestellt und geschaut nach Update ob sich Wege mäßig bei mir was getan hat! War aber positiv und alles gut gegangen! Das heist die Eröffnung naht Stück für Stück? Etz ist quasi nur ob man es schafft überhaupt zu eröffnen zwecks den fps den Einbußen die wir eigentlich alle haben hier! Hmm:hmm:! Muss noch etwas arbeiten aber ich lad mir heute mal die Letzte Sitzung runter und schau wie weit es bei mir noch läuft!

  • Wahrscheinlich spielt er unseren Park ab jetzt mit 60 fps. ???


    8o

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Das glaube ich kaum, da brauchst schon ein NSA Super Computer für :)
    Aber ich bin auch derzeit am sparen und werde meinen I5 6600k gegen einen I7 6700K austauschen, aber da muss ich erst mal ne weile für sparen :D

  • Falls es euch interessiert:
    Ich habe meinen PC auch selbstgebaut und benutze folgendes Setup:
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 4001 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) (overclocked)

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 (von Zotac/overclocked)

    Arbeitsspeicher: 16GB (DDR3)

    System: Windows 10 Home auf SSD installiert

    Festplatte: System (sowie Arbeitsprogramme u. StarCitizen) auf SSD, u. alle weiteren Spiele (auch PC) auf HDD.


    Ich denke, vorallem der starke Prozessor kommt dem Spiel sehr zugute.


    Es ist schön, dass der Park gen Ende neigt. Ich werde hoffentlich auch bald fertig. :S

    • Offizieller Beitrag

    also da es "nur" ein i5 7600K 4x 3.80GHz (4.2 GHz Boost) und ne GTX 1070 Strix OC geworden ist, werde ich den Park nicht besser (also mit mehr FPS) spielen können, als die meisten hier auch schon. Der Mehrwert für ne i7 CPU oder ne 1080 GPU, was erst angedacht war, hat sich nach allen möglichen Abwegungen einfach nicht ergeben. Weil ich nicht auf 4K spielen werde und auch keine 5 Programme gleichzeitig laufen habe. Da wurden lieber ein paar Euronen in ein vernünftiges Mainboard, 16GB RAM und ein schönes Gehäuse investiert. Dann war das Budget auch leider erschöpft. Besser als vorher wird es laufen, vor allem bei "normalen" Parks. Aber für den SHCP sehe ich nach wie vor schwarz, da die (gleichwertigen oder schnelleren) Referenzrechner, die ich im Bekanntenkreis kenne, das auch nicht wuppen!


    Aber selbst wenn ich mir nen NASA-Rechner gekauft hätte - mit meiner lahmen DSL Leitung könnte ich nie im Leben einen vernünftigen Live Stream in die weite welt senden. Von daher müssen wir jemanden finden, der einen super Rechner besitzt, eine schnelle Datenleitung UND die notwendigen Rechte, zu streamen (da ist ja im Moment einiges in Bewegung in Sachen Rechtslage...).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz