• Hallo,

    eine kurze Frage, kann sein, das es schonmal angesprochen wurde, finde es aber gerade nicht.

    Im Spiel kann ich mit CTRL + M Mesh info öffnen und es werden mir mehrere Sachen angezeigt.

    Ich vermute mal, wenn ich "weight" als Anzeige nehme, sind das die Assets die am meisten Speicher, bzw Ladezeit brauchen oder?


    ich versuche gerade etwas rauszufiltern, welche Assets mehr oder weniger unnötig sind und einfach viel Platz brauchen.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    grundsätzlich hat sveniberlin Recht, jedoch sollte man die Thematik etwas differenzierter betrachten.

    "Mesh Info" errechnet den Weight-Wert mittels der Tris-Zahl in Relation zum Volumen des Assets und bietet damit eine recht gute Orientierungshilfe beim Aufstöbern von performancefressenden Assets. Bei roten Werten würde ich das Asset nur behalten, wenn ich wirklich nicht darauf verzichten kann, und es auch nur sehr sparsam verwenden. Bei gelben Werten gilt eigentlich dasselbe, aber hier kann man auch überlegen, ob man stattdessen nicht lieber auf ein paar andere Assets, die grün angezeigt werden, verzichten mag. Kurzum: Es summiert sich alles und ist im Endeffekt von der Leistungsfähigkeit deines Rechners abhängig, aber "Mesh Info" liefert gute Anhaltspunkte.


    Unter "Tris-Werte. was muss ich beachten?" findest Du auch eine interessante Diskussion zum Thema.


    Gruß, Gun155