Modern Homes

  • Moin Moin


    Anbei ein kleiner Einblick in meine neu erstellte "Modern Homes Collection", welche nun im Workshop zu finden ist.

    Dies sind meine ersten Assets die ich erstellt habe, mit grosser Hilfe von den bekannten Teilnehmern hier im Forum.


    Der Entwicklungsprozess dazu gibt's im Fragen und Antwortenbereich, hier der direkte Link:

    Neuer Häuslebauer mit ersten Versuchen


    Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Das ganze hat mir so Spass gemacht dass ich gewillt bin noch weitere Assets zu erstellen.


    Die Häuser an sich sind alles Level 5 Growable- und RICO-Gebäude im Low Residential Bereich.

    Im Workshop ist die Kollektion hier zu finden:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=934892899


    Aktuell sind noch kleine Kinderkrankheiten zu bewältigen, aber ich hoffe auch dies noch in den Griff zu kriegen.


    Wünsche ein frohes Bauen in CS :)


    UPDATES:


    31.05.17: Starlake Estate hinzugefügt

  • Erneuter Familienzuwachs :)


    Ein weiteres Haus aus meiner Reihe Modern Homes.

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=938599021


    Wohl das bis anhin sauberste Modell dass ich erstellt habe. Wieder ein kleiner Fortschritt.

    Habe auch mal die Fenster in zwei Beleuchtungstexturen gepackt, dass nicht immer alle Fenster gleich leuchten.

    Zudem konnte ich nun die Triszahl durch besseren Datenaustausch zwischen Archicad und Blender verringern.


    Stats:

    -Low Residential Level 5, Size 4x3

    -Growable and RICO

    -With Lights and 4 Color Variations


    Mesh Info:

    -Triangles: 1866 / 156
    -Weight: 43.29 / 3.72
    -Texture: 1024x1024 / 64x64

    -Grösse: 3.266 MB


    Freundliche Grüsse


    Kookess

  • Hallo zusammen


    Auch in der Reihe "Modern Homes" gab es in der Woche zuwachs.


    Das "Dubarth Estate", Level 5, 4x4.


    Dies mal ein grundsätzlich Eingeschossiges Haus mit grosser Grundfläche.


    Der Link:

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=944621582


    Mesh Info:

    -Triangles: 2544 / 154
    -Weight: 43.99 / 2.71
    -Texture 1024x1024 / 128x128


    Freundliche Grüsse


    Kookess

  • Hast du schon überlegt weitere Häuser wie das "Dubarth Estate" zu erstellen?

    Ich finde es mangelt im Workshop an europäischen/deutschen Einfamilienhäusern. Für die mehrstöckigen gebäude gibt es ja bereits viele Gebäude von Feindbild, aber bei den LowRes Wohngebieten muss man oft auf die Vanillla Assets zurückgreifen.

    Solche Gebäude wie deine "Dubarth Estate" würden einen schönen Stil ergeben, auch mit etwas älteren (70er-20er) Einfamilienhäusern wie man sie bei uns in jeder Stadt sieht. Durch diesen Mangel war bei mir der Bau von europäischen Städten bisher sehr eingeschränkt, weil man die Außenbezirke nicht richtig darstellen konnte.

    Mit deinen Gebäuden funktioniert das super!

  • Hallo Malte0056


    Danke für deine Anregungen und dass dir die Gebäude zusagen.


    Ehrlich gesagt überlege ich mir im Moment nicht sehr viel was die Auswahl der Gebäude, welche ich zur Zeit erstelle, betrifft.

    Ich befinde mich immer noch (so wie ich mich selbst momentan einschätze) in einem Lernprozess und ich versuche die Qualität

    und die Datenmengen der Assets zu optimieren.


    Dazu experimentiere ich gerne ein wenig, gewisse Dinge kommen mir in den Sinn, welche ich schnellstmöglich realisieren möchte weil ich gerade Spass daran habe.

    Ich beobachte aber auch ein bisschen den Markt und schaue was gerade so "In" ist und worin Nachfrage besteht (z.B. die Low Com Reihenhäuser, die auch gerade gut gefragt sind.)

    Es gibt auch einige Leute die nachfragen ob man nicht dies oder jenes gerne machen würde.


    Des weiteren versuche ich auch immer mich mit Problematiken auseinanderzusetzen, welche Abonnenten mit meinen Assets allenfalls haben.


    Nun ja..."machen wollen" würde ich gerne noch sehr vieles, da mir das ganze sehr viel Spass macht.

    Es frisst aber tatsächlich enorme Mengen an Freizeit.


    Um somit auf deine Frage zurückzukommen... Optimieren und Wissen übers modden erweitern hat bei mir aktuell einen grösseren Stellenwert als Nachfragen nachzukommen. Dies beeinflusst natürlich auch etwas die Wahl der Assets, welche ich erstelle.


    Soll heissen: Grundsätzlich bin ich schon interessiert, weitere solcher Häuser zu erstellen. Versprechen kann ich allerdings nichts.


    Aber ich möchte mich bedanken für deinen Hinweis auf die Nachfrage, es ist wirklich schön zu hören dass man seine Arbeit zumindest irgendwie richtig macht und es den Leuten auch gefällt.


    Ich hoffe du kannst mit dieser Antwort für den Moment leben :)


    Freundliche Grüsse


    Kookess

  • Hallo Kookess.


    Ich wollte Dir auf diesem Weg zu Info geben, dass ich das Problem - über das wir bei der Universität diskutiert haben - leider auch bei den anderen Assets von Dir habe, die ich zu abonnieren versucht habe. Leider!!


    Ich habe seit dem ersten Auftreten bei der Universität schätzungsweise 8 oder 9 neue Assets anderer Autoren hinzugefügt. Hier hat alles reibungslos funktioniert.


    Sorry für die negative Zwischenmeldung.



    Viele Grüße, Yosh

  • Vielen Dank für die Mitteilung Yosh


    Das ist schade. Gab aber auch Leute bei denen funktionieren nur einige nicht.


    Ich bin leider auch noch nicht weiter bei der Problemfindung. Abwarten und teetrinkend an Lösungsansätzen grübeln :)

    Habe mich mal gefragt ob es eventuell an einem bestimmten Typ Antivirusprogramm oder so liegen kann, welcher

    da irgendwelche Daten blockiert....Ich hoffe zwar schwer dass dem nicht so ist....aber man weiss ja nie.


    Bin leider kein Computerfachmann.


    Grüsse


    Kookess