Phantasialand

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, auf deiner Mainstreet sorgen die Papierkörbe und Bänke dafür, dass der Besucherstrom so mittig verläuft. Diese Bauteile haben ja einen permanenten "Kollisionsschutz" gegenüber Besuchern...


    Man kann übrigens Mülleimer auch mitten auf einen Weg stellen und darüber dann eine Säule oder einen Baum stülpen, so dass man den Mülleimer nicht mehr sieht. Dann laufen die Leute auch in 99% der Fälle in einem Bogen drum herum! Sieht halt nur blöd aus, wenn die da ihren Müll reinwerfen oder der Strassenkehrer zum ausleeren kommt. Aber ich benutze trotzdem oft Mülleimer als "Sperren" unter Gebäudeteilen oder Pflanzen versteckt, wenn ich nicht will, dass Besucher bestimmte Bereiche eines Weges betreten...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ah, das wirds sein, super, Danke für die Erklärung! Da hätte ich auch drauf kommen können, denn ich habe gestern hier selber schon den Mülleimer vor dem Momentoladen nur deswegen vor die Säule gestellt, weil IN der Säule auch einer steht. (Dann werfen die ihren Müll nicht so oft in die Säule :-))


    Ich bekam die Straße drunter nicht weg. (Ich wünschte mir, man könnte Straßen einfach aufmalen.... darf auch in einem kleinen Raster sein.... aber wenn man teilweise Straßen normal zieht, teilweise an einem Raster ausrichten lässt, und dann noch Geschäfte ransetzt... ist man echt zuweilen veratzt. Ein Tool kann schon nicht gut sein, wenn es bei Youtube jede Menge Workaround und Austrickvideos dazu gibt. :) - Aber anderes Thema... :)



  • So, Alt Berlin ist fertig. Naja, soweit so was freilich fertig ist, bei jedem Durchgang seh ich noch was. und es sind nur Kulissen, noch keine Hallen dahinter...Jetzt gehts an den Walzertraum und dann rüber zur Jetstation. der kreist nämlich noch immer nur im Testbetrieb... Um die Gondelbahn drück ich mich wegen dem Maul noch was...



  • Wow:golly:. Das Schauspielhaus ist echt der Wahnsinn. So präzise nachgebaut, einfach wow.


    Auch toll finde ich das du bei dem Ausgang vom Hotel Tartüff an die kleinen Statuen gedacht hast die auf dem Dach sind. Super Detailarbeit :ms_thumbs_up:

  • Danke. :) Es fehlen noch hier und da ein paar Dachgauben in der Strasse, aber fertig wird so was ja eh nie.


    Fürs nächste Spielupdate wünsche ich mir echt ein paar kleinere Statuen und Wandverzierungen, aber anderseits macht es auch Spaß, mit den eigentlich zu großen Figuren den Hauch Comiclook des eigentlichen Spieles in den Realismuswahn zu bringen.


    Aber ich hoffe, daß ich nie wieder Kuppeln bauen muß... :) :) :) Wobei: auf dem Heino-cafe müsste noch eine orientalische Kuppel ersetzt werden... hach, man wird echt nie fertig. :)

  • So, der Walzertraum ist soweit fertig, der dürfte meine Bauteilezahl enorm nach oben gepusht haben. :) Aber noch läuft alles flüssig... Wie woanders schon erwähnt: die Raftingbahn, die ich zuerst nehmen wollte, ergibt zu große Kurven, die Baumstammbahn ist für mich eine Wildwasserbahn... also Wasser raus, Autos rein...



    • Offizieller Beitrag

    Der Drachenfelsen ist wirklich klasse modelliert !

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wahnsinn der Drache ist klasse geworden, auch ohne die Blütenboote und die Gondeln kommt sofort wieder ein Nostalgiefeeling bei mir auf. Hier mal eine aufnahme vom letzten Betriebsjahr der Gondelbahn.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, Danke. Auch an Wuzeltown, ich hatte etwas Angst, das der Walzetraum ohne Wasser nicht optisch "funktioniert", aber das beruhigt mich. :)


    Beim Drachen hatte ich echt am meisten Angst, wollte daher erst zur Westernstadt abbiegen und hab erst mal nur etwas rumprobiert... Aber jetzt geh ich mutig an den Totenkopf ran.

    Ja, El Danny, leider. Als Nostalgiker fand ich manchen Abriss blöd, aber hab alles verstanden und eingesehen. (Gnädig, ich weiß :-)) - Nur die Gondelbahn nicht. Die war schon derart aus der Zeit gefallen, es waren ja Marionetten da drin, und dann noch der erste Darkride Deutschlands... Und anstelle dessen ein langweiliges Konkress- und Tagungszentrum am rand eines zugigen Platzes... da bin ich denen immer noch Gram. Etwas, wenigstens ein hauch, Tradition hätte man erhalten können...

  • Und anstelle dessen ein langweiliges Konkress- und Tagungszentrum am rand eines zugigen Platzes... da bin ich denen immer noch Gram. Etwas, wenigstens ein hauch, Tradition hätte man erhalten können...

    Ich sehe Maus au Chocolat als Ersatz eher als das Tagungszentrum. Zumal letzteres ja auch viel später gebaut wurde. Was aber auch nötig ist, durch die Einahmen der Tickets überlebt der Park schon lange nicht mehr.

  • Ja, bahntechnisch stimmt das. Ich bezog mich, und gebe zu, vielleicht leicht fälschlich, auf den Bauplatz. Dafür musste ja 1001 Nacht in erster Linie weichen.


    Aber wie gesagt, grundsätzlich kann ich das ja verstehen, nur hier weigert sich mein Herz einfach etwas. :)

  • Ja, bahntechnisch stimmt das. Ich bezog mich, und gebe zu, vielleicht leicht fälschlich, auf den Bauplatz. Dafür musste ja 1001 Nacht in erster Linie weichen.


    Aber wie gesagt, grundsätzlich kann ich das ja verstehen, nur hier weigert sich mein Herz einfach etwas. :)

    ja. Ein bisschen Wehmut klingt da schon mit. Ich kann gar nicht mehr sagen wie oft ich als Kind damit gefahren bin. Auweia. Das ist schon lange her. Aber letztendlich muss der Park sich weiter entwickeln. Zumal auch der Bauraum begrenzt ist. Da wird sich wohl nichts dran ändern.

  • Also das du dich so gut an den alten Attraktionen erinnern kannst, ist mir echt ein Rätsel. :P:search:


    Damals traute ich mich nicht mit in die Gondel zu fahren, weil ich die Puppen so gruselig fand. ;)

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

  • Weiß jetzt nicht, ob Du mich meinst :-), aber ich bin 50, da habe ich einige Bahnen eben mit bekommen. Eigentlich fast alle. Anderseits kann man natürlich auch sagen: bin 50, dass ich mich noch erinnern kann, ist mir auch zuweilen ein Rätsel. :) :) :)

  • Weiß jetzt nicht, ob Du mich meinst :-), aber ich bin 50, da habe ich einige Bahnen eben mit bekommen. Eigentlich fast alle. Anderseits kann man natürlich auch sagen: bin 50, dass ich mich noch erinnern kann, ist mir auch zuweilen ein Rätsel. :) :) :)

    Zumindest bist du genau so alt wie das Phantasialand :D

  • So, Prey, Mass Effect und die begonnenen (Mittelalter-) Lagersaison brems(t)en den Bau etwas aus, aber die Gondelbahn ist (außen! :-)) soweit erst mal fertig. Naja, wie so was eben fertig ist, also in "ich lass das erst mal so" Zustand. :) Auch hier habe ich mich wieder dazu entschieden, einen Look alike zu bauen, also die verschiedenen Zeiten der Aussenfassade zu mischen (schade, das wir keine Ziegen haben :-)) und beim orientalischen Turm auf die Bauteile des Spieles zurück zu greifen. Es soll ja eine Planet Coaster Version werden, sonst kann ich ja auch gleich Unrealeditor und Blender anschmeissen, das ginge (für mich) präziser. :)