[Mai 2017] Eure Fragen an Colossal Order - Teil 2

    • Offizieller Beitrag

    Für Zug,- Schiff,-Autobahn und Flug-Linien sind max. je Linie 4 Verbindungen möglich, warum gibt es keine Landstraßen Aussenverbindung?

    Frage:

    Habt ihr schonmal daran Gedacht, an den Aussenverbindungen Änderungen vorzunehmen bzw, sie zu erweitern?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Die Zug-Aussenverbindungen haben nur zwei Gleise, so kommt es doch öfters zu erheblichem Problemen mit dem Güter und Personenverkehr.

    Besser wäre es diese zwei zu trennen, also je zwei Gleise für den Personen und Güterverkehr.

    Frage:

    Könnt ihr euch vorstellen an den Zug-Aussenverbindungen zu arbeiten, also zwei Verbindungen je eine für den Personen und Güterverkehr

    einzurichten?

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    • Offizieller Beitrag

    Die Landschaftsgestaltung im Editor ist eine coole Sache, doch bieten sich nicht unbedingt viele Möglichkeiten hier realitätsnah zu gestalten.

    Die Berge und Felsen sind nicht unbedingt real Nachempfunden und sind optisch kein Augenschmaus...


    Frage:

    Wird es irgendwann (am besten gestern..:)) mehr Auswahl an Bergen, Felsen, Bäumen, Sträucher, Gräser geben?

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    • Offizieller Beitrag

    Einen eigenen Avatar fänd ich echt cool...

    Frage:

    Ist das Umsetzbar?

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    • Offizieller Beitrag

    Sicherheit ist aktuell überall ein heißes Thema, nicht nur in der realen Welt, unsere Cims rufen ja auch nach Polizei-Präsenz...

    Berittene Polizei-Streifen z. B. vor dem Stadion-cool...



    Frage:

    Warum gibt es keine Polizei-Streifen zu Fuß, zu Pferd, oder auf dem Fahrrad ?

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    • Offizieller Beitrag

    Hafen und Hafenviertel, sind voller Leben...jedoch bei C:S kaum Umsetzbar...


    Frage:

    Habt ihr schonmal daran gedacht, Schiffs-Lotsen und/oder Wasserpolizei zu intergrieren?

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  • Mit dem kommenden DLC wird es Einbahnschienen geben mit der man nur in eine Richtung fahren kann, habt ihr schon mal darüber nachgedacht auch eine version für Beide Richtungen zu erstellen so wie in der Realität.

  • Wie sieht's aus mit Verkehrsunfällen?

    Sind die geplant?

  • Hallo, hab da auch mal eine Frage aber gewiss noch viele weitere, aber eine kam mir halt die letzten paar Wochen in den Kopf.


    Bäume, was ich meine ist der Lärmschutz.


    Seit Erscheinen von Cities-Skylines hat man ja die Möglichkeit Bäume zu platzieren und per MOD sogar im Spiel selber auch sehr komfortabel.


    Lärmschutz wird aber nur durch die passenden Straßen erzeugt, entweder Straßen mit Grünstreifen oder halt mit Bäumen, es gibt aber viele Straßen-Typen von denen es keine Version mit Grünstreifen oder Bäumen gibt, daher ist es sehr schade das wenn man selber zusätzliche Bäume setzt diese keinen Einfluss auf die Ausdehnung des Lärms haben, also diesen eindämmen.


    Es gibt ja 2 sehr schöne Info-Ansichten, einmal die Lärmbelästigung und dann die Info-Ansicht für die Ressourcen, besonders die der Forstwirtschaft.


    Die Forstwirtschaft-Ansicht wird ja immer Grüner um so mehr Bäume man setzt, quasi ein Wald, mein Gedanke und Idee, das es doch kein großen Aufwand bedeuten würde und auch nicht viel Rechenzeit beansprucht, wenn man beide Info-Ansichten mit einander verrechnet.


    Ein Beispiel, die Info-Ansicht für Lärm wäre sehr Rot, in dem selben Bereich oder umliegenden ist die Info-Ansicht für die Forstwirtschaft sehr Grün, es müsste doch machbar sein, das diese Forst-Karte quasi von der Lärm-Karte abgezogen wird, so das die Lärm-Karte weniger Rot wird, bis hin zu Weiß und somit die Lärmbelästigung abnimmt.


    Denn mit der Verschmutzung geht das ja auch, ist viel Bodenverschmutzung in der nähe sind die Bäume ja kahl, also weniger Grünefläche.


    Wäre das umsetzbar?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Für Zug,- Schiff,-Autobahn und Flug-Linien sind max. je Linie 4 Verbindungen möglich, warum gibt es keine Landstraßen Aussenverbindung?

    Frage:

    Habt ihr schonmal daran Gedacht, an den Aussenverbindungen Änderungen vorzunehmen bzw, sie zu erweitern?

    Find ich gut die Frage vielleicht könnte man die durch das Beispiel der Mod "Unlimited Outside Connections" verdeutlichen.. Oder verallgemeinern, einfach Implementieren das JEDE Strasse dafür möglich ist.. ich denke da wieder an die Mod NE2 nicht das es mit den Strassen dann wieder nicht geht sondern nur mit Vanilla-Strassen.


    Meine Frage in Anlehnung dazu: Wie das im Zusammenhang mit anderen "Verbindungen" Flug, See, Schiene ist .. Ingame nicht im Editor.

  • So gut wie alle anderen ÖVPN benötigen ein Depot .. warum die Züge nicht .. es würde doch viel besser aussehen, wenn diese nicht einfach am Bahnhof spawnen würden sondern wie Busse oder Trams im Depot?

  • So gut wie alle anderen ÖVPN benötigen ein Depot .. warum die Züge nicht .. es würde doch viel besser aussehen, wenn diese nicht einfach am Bahnhof spawnen würden sondern wie Busse oder Trams im Depot?

    Am besten getrennt für Güter und Personen-Züge, dann kann man von vornherein ausschließen das Güterzüge nur auf den dafür vorgesehenen Gleisen fahren und umgekehrt

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  • Find ich gut die Frage vielleicht könnte man die durch das Beispiel der Mod "Unlimited Outside Connections" verdeutlichen.. Oder verallgemeinern, einfach Implementieren das JEDE Strasse dafür möglich ist.. ich denke da wieder an die Mod NE2 nicht das es mit den Strassen dann wieder nicht geht sondern nur mit Vanilla-Strassen.


    Meine Frage in Anlehnung dazu: Wie das im Zusammenhang mit anderen "Verbindungen" Flug, See, Schiene ist .. Ingame nicht im Editor.

    Finde ich auch, ging ja auch im alten Sim-City 4, man zog eine Straße oder Gleis an den Kartenrand und wurde gefragt, ob man eine Verbindung haben wollte oder nicht.

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  • Samson1971 bitte an die im ersten Post aufgestellten Regeln halten.

    Pro Beitrag eine Frage und bitte hier keine Diskussion, da der Entwickler ja antworten soll.


    Nach dem AMA gibt es die Möglichkeit, über die Fragen und Antworten zu diskutieren. user macht ja vielleicht wieder eine schöne Zusammenfassung :)

  • Was ist mit Luftverschmutzung? Wird es die mal geben? Also z.B. von Fabriken, Kraftwerken oder Straßen

  • Samson1971 bitte an die im ersten Post aufgestellten Regeln halten.

    Pro Beitrag eine Frage und bitte hier keine Diskussion, da der Entwickler ja antworten soll.


    Nach dem AMA gibt es die Möglichkeit, über die Fragen und Antworten zu diskutieren. user macht ja vielleicht wieder eine schöne Zusammenfassung :)

    Sorry, sollte eher eine Ergänzung zu der Zug-Depot frage nur sein.


    Hab direkt noch eine Ergänzende Frage.


    Wird es mal richtigen Wind geben, mit Wind aus verschiedenen Richtungen ?

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  • Mit dem Stadion DLC und auch in ND habt ihr die Massen in Bewegung gesetzt. Ist es eurerseits geplant mehr Massenereignisse, wie der Besucherstrom zu Stadion oder in die Schutzbunker einzubinden?

    Z.B. weitere Sportereignisse, Konzertarenen, Marktplätze, was-auch-immer...

  • Modder haben es mittlerweile möglich gemacht, Transparante Glasflächen darzustellen, und das hauptsächlich mit Mitteln aus dem Spiel. Gibt es Pläne, das in einfacherer Form, als es derzeitig möglich ist, für alle Asset-Creatoren möglich zu machen? Möglich ist es ja schon - den programmiertechnischen Aufwand stelle ich mir daher nicht zu groß vor.