Linder Park Deutschland

  • Hallo zusammen!


    Vor einigen Tagen fing ich an einen neuen Park zu bauen. Mein Plan war dabei: Realistisch wie möglich.

    Sprich, Parkplätze, keine hohen Berge die man auch nur in PC errichten kann, realistische Achterbahnen usw.

    Ich möchte euch heute meine ersten Ideen zeigen. Momentan ist nur der Parkeingang da!


    Ich bitte euch Ideen und Kritik zu geben, das mein Park so realistisch wird wie möglich.


    Am Anhang befinden sich jetzt noch ein paar Screenshots vom ersten Entwurf.


    LG Jannik :search:


    spielerheim.de/index.php?attachment/27290/spielerheim.de/index.php?attachment/27289/spielerheim.de/index.php?attachment/27291/spielerheim.de/index.php?attachment/27295/





    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein vielversprechender Anfang. Besonders der Parkplatz sieht schon mal realistisch aus...

    Allerdings frage ich mich, wie es wirkt, wenn die Besucher auftauchen. Die kommen ja nicht mit dem Auto, sondern zu Fuss aus der "Höhle". Und laufen dann über die Strasse (?) und den Parkplatz. Da hätte ich einen extra Fussweg/Bürgersteig gebaut, der dann auch optisch wirklich abgetrennt vom Asphalt verläuft.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das ist ein vielversprechender Anfang. Besonders der Parkplatz sieht schon mal realistisch aus...

    Allerdings frage ich mich, wie es wirkt, wenn die Besucher auftauchen. Die kommen ja nicht mit dem Auto, sondern zu Fuss aus der "Höhle". Und laufen dann über die Strasse (?) und den Parkplatz. Da hätte ich einen extra Fussweg/Bürgersteig gebaut, der dann auch optisch wirklich abgetrennt vom Asphalt verläuft.

    Der Parkplatz, bzw. Asphalt sind normalerweise Dachplatten. Darunter liegt ein bestimmter Pfad, worauf die Besucher gehen werden. Das sieht man auch gut, wenn man sich vom Park entfernt, denn dann schimmert der Weg leicht durch. Das heißt, die Besucher werden nicht kreuz und quer über den Parkplatz laufen, sondern haben einen vorgewählten Weg, der in diesem Fall durch die Mitte verläuft.


    Trotzdem werde ich mir die Idee mit dem Bürgersteig merken, danke! ^^

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

  • So, kleines Update!




    Als erstes habe ich (Bild oben) an meinem Ticket Häuschen so eine Art Stützen angebracht.




    Und dann war auch mein Eingang soweit fertig!




    Eigentlich alles wie es (hoffentlich) im echten Leben auch sein sollte. Ist ja je nach Park unterschiedlich.





    Ansonsten gibt es nicht's neues. Weitere Vorschläge werden hier gerne gesehen! ^^

    Aber im Hinterkopf behalten: Der Park sollte realistisch werden!


    LG Jannik

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    was mir noch fehlt ist Deko in Form von Blumenbeeten, Büschen, Bäumen direkt am Kassenhäuschen...

    Das gibt es bei echten Parks ja auch und steigert den Realismus. Ein paar Beete hast Du ja auch schon angelegt.

    Aber vielleicht willst Du ja auch erst noch mehr "anpflanzen", wenn alle Gebäude fertig sind und die ersten Attraktionen laufen? Das wird ja in der Realität auch erst ganz zum Schluss gemacht,

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • was mir noch fehlt ist Deko in Form von Blumenbeeten, Büschen, Bäumen direkt am Kassenhäuschen...

    Das gibt es bei echten Parks ja auch und steigert den Realismus. Ein paar Beete hast Du ja auch schon angelegt.

    Aber vielleicht willst Du ja auch erst noch mehr "anpflanzen", wenn alle Gebäude fertig sind und die ersten Attraktionen laufen? Das wird ja in der Realität auch erst ganz zum Schluss gemacht,

    Also welche Reihenfolge das Bauen hat, ist mir ehrlich gesagt egal. ^^


    Ich werde jetzt weiter an diesem Park arbeiten und die letzten kleinen Details an dem Haus fertig bringen. Dazu gehören natürlicher Weise auch Beete etc.

    Ansonsten baue ich die Mauern zu Ende und starte den Innenbereich.

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

  • Update:
















    Was neu sein sollte, müsste auf den Bildern deutlich zu erkennen sein. ^^


    LG Jannik

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

  • Die Tomposchwellen oder Kabelkanäle finde ich an dieser Stelle irgendwie unpassend. Autos kommen an den 5m späteren Zäunen sowieso nicht vorbei und Kabel würde nie jemand an dieser Stelle so hinlegen. Genau vor dem Haupteingang. Oder ist es was anderes und ich hab es nur nicht begriffen? Ansonsten gefällt mir seht gut.

  • Die Tomposchwellen oder Kabelkanäle finde ich an dieser Stelle irgendwie unpassend. Autos kommen an den 5m späteren Zäunen sowieso nicht vorbei und Kabel würde nie jemand an dieser Stelle so hinlegen. Genau vor dem Haupteingang. Oder ist es was anderes und ich hab es nur nicht begriffen? Ansonsten gefällt mir seht gut.

    Zuerst vielen Dank!


    Die Kabelkanäle dienen nur als sicherer Übergang für die Besucher, nicht das einer über die Kabel stolpert. 8o

    Wenn die Temposchwellen zu sehr ähneln, kann ich sie gerne umändern, werde mir trotz dessen überlegen, ob es wirklich so eine gute Idee ist die direkt vor dem Eingang zu platzieren.

    Und bei den Zäunen denken wir uns einfach mal, die werden abmontiert wenn ein Auto dort raus-/reinfahren muss. ;)


    Mehr sehen wir wohl bei meinem nächsten kleinem "Update"! :)

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    ob die Kabel da jetzt "Sinn" machen, finde ich gar nicht sooo wichtig! Die Idee find ich klasse und optisch gut umgesetzt. Es sieht realistisch aus, da würde ich mir gar nicht so viel Gedanken machen, ob es an der Stelle einen echten Nutzen hat.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • 1. wieso liegen da Kabel am Eingang,


    2. wieso muss durch den Eingang ein Auto fahren???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • 1. wieso liegen da Kabel am Eingang,


    2. wieso muss durch den Eingang ein Auto fahren???

    1. Wieso denn nicht? 8o


    2. Nicht der kleine Eingang, sondern der große, dort wo auch die Flaggen stehen.

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

  • Also ich muss auch sagen, als Kabelbrücke wirklich ne gute Idee, aber warum sollen beim Eingang da einfach so Kabel rumliegen, da musst du noch einen Stromabnehmen hinbauen damit die auch irgendwie sinn ergeben^^


    gruß

    Klar, aber ich kümmere mich momentan mit dem Dingen vor dem Park. Die Idee mit den Kabel hatte ich zufällig und wollte sie auch direkt umsetzten! ;)


    Wohin die führen wird (erstmal) ein Rätsel bleiben... :)

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

  • sehr geil, aber anstatt den 3 Holzbalken würde ich eine "Note" nehmen, dass würde realistischer aussehen.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • sehr geil, aber anstatt den 3 Holzbalken würde ich eine "Note" nehmen, dass würde realistischer aussehen.

    Danke! Daran habe ich nicht gedacht, sieht auf jeden Fall deutlich besser aus! :D

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    Warum n immst Du eigentlich nicht die vorgefertigten Drehkreuze?

    Nicht, dass ich Deine Kreativität nicht zu schätzen weiss, aber warum eigene basteln, wenn es welche gibt?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • "Turnstile" im Workshop eingeben und du hast reichlich Auswahl

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------