Neue Stadt, neues Glück

  • Ich habe hier einmal 1 Bild gemacht, wo man eine Übersicht der ganzen Karte erhält.


    Auf der Karte oben, erkennt man ganz rechts oben, einen kleinen Stadtteil, an dem gerade gebaut wird. Der Plan ist, am anderen Ufer des Sees eine kleine Stadt zu bauen, die mit der Fähre erreichbar sein wird. Zwischen der Hauptstadt und dieser Stadt sieht man die 3 kleinen Inseln.

    Hier mal ein kurzer Einblick auf die Stadt am anderen Flussufer.




    Ein paar Hochhäuser dürfen nicht fehlen, es wird aber (sehr wahrscheinlich) keine Skyline wie bei der Hauptstadt geben.

    Stattdessen, eher ein paar höhere Gebäude.


    Ich hab mir diesmal überleg, keine "normale" Autobahn Ein und Ausfahrt zu bauen, sondern die Autobahn soll zum Teil quer durch die Stadt fahren und am Ende in einen grösseren Kreisverkehr enden. Siehe Bild oberhalb.



    Hier ein Blick ins innere der Stadt, jedemenge Parks und Bäume.

  • Die Arbeiten an der etwas kleineren zweiten Hälfte der Stadt, auf der anderen Seite vom See gehen voran. Auch wenn es aufgrund der Hitze etwas Verzögerungen gibt, versuchen wir den Bauplan einzuhalten, um zumindest vor dem BER Flughafen fertig zu werden. Mal schauen, aber die Chancen stehen ja aktuell gar nicht mal so schlecht.

    Bevor es allerdings etwas neues von der anderen Seite des Sees zu berichten gibt, haben sich ein paar der Bauarbeiter eine Kiste Bier geschnappt und sind mit der Fähre einmal um den See rumgeschippert.

    Bei der Fahrt, wurde ab einer gewissen Zeit, deutlich zu sehen im Video, der der Alkoholpegel ordentlich nach oben geschraubt, das es fast zu einer Kollission mit einem anderen Schiff gekommen ist. Dem angetrunkenen Kapitän, war das wie man sieht deutlich wurscht, er fuhr einfach weiter, von den Bauarbeitern sah man vom anderen Schiff, nur die in der Sonne funkelnden Hinterteile....Pardon, die restlichen Details können nicht mehr erwähnt werden ;)

    Hier das Video, vielleicht erkennt jemand die Typen!



    Und ein Link zur gesamten Playlist


  • Langsam aber sicher, ist der Finale Teil der gesamten Stadt fertig.

    Aktuell befinden sich, wie schon einmal erwähnt, die Bauarbeiten auf dem anderen Ufer vom See, an dem eine etwas kleinere Stadt entsteht, die mit einer Brücke zur Skyline-Stadt verbunden ist.

    Ob und wieviel danach noch gebaut wird, hängt davon ab, wann das nächste DLC erscheint und ob ich mir bis zum DLC nicht einmal eine schöpferische Pause gönne. Schliesslich bastel ich seit mitte Mai an dieser Stadt und man merkt hin und wieder, das es auch ganz schön anstrengend sein kann.

    Wo bau ich welche Zonen, welche Strassen baue ich hier. Straßenbahn? Monorail? Allein die ganzen Überlegungen, wie man nun weitermacht, sind manchmal nicht ganz leicht, zumal es auch einmal vorkommen kann, das man irgendwas angefangen hat zu bauen und dann feststellt, das es dann doch mist war. (kann ja vorkommen ;) )

    Wie auch immer, das Ziel ist auf jedenfall, die Stadt wird bis zum DLC Green Cities fertig.

    Fertig heisst für mich, das was ich bauen wollte, wurde auch gebaut.


    Das Ziel für mich bei dieser Stadt war


    1. Ich wollte, da es meine bisher 5te Stadt ist eine etwas höhere Skyline bauen. Zumindest mehrere hohe Gebäude. Es sollte kein Ansammlung lauter Wolkenkratzer sein

    2. Es sollten zwei Städte sein, die miteinander verbunden sind. Eigentlich war nur eine Fährenverbindung gedacht und aussenrum eine Autobahn.

    Die Idee mit der Brücke kam erst vor kurzem

    3. Der Bereich hinter der Skyline sollte eine grosse Stadt sein, mit zum Teil auch vielen niedrigeren Gebäuden.

    4. Die Monorail sollte einmal rund um die Skyline Stadt fahren

    5. Mehrere grosse Bahnhofe (aktuell 3) und ein ausgebautes Strassenbahn System.

    6. Keine U-Bahn. Ich bin einfach kein Freund davon. Man sieht sie nicht und oberirdisch gibt es genügend Möglichkeiten.

    7. Speziell diese Karte bietet vor der Küste mehrere Inseln. (Eine wurde ingame noch hinzugefügt). Diese sollten mit der Fähre erreichbar sein und eine Idyllische Landschaft mit dünn besiedelten Wohngebieten beinhalten.


    Aktuell ist fast alles erfüllt, ich befinde mich gerade bei der letzten grossen Hürde, mit der zweiten grösseren Stadt.

    Was danach ist, lass ich offen, es gibt noch die Möglichkeit an 2-3 Orten was kleineres zu bauen im Sinne von kleiner Stadt, oder Dorf. Aber das lass ich auf mich zukommen.


    Hier ein paar Bilder vom letzten grossen Projekt und ein Bild, wo sich diese auf der Map befindet.

  • Da sag ich doch, meinen Glückwunsch Herr Bürgermeister!:beer:

    Schön das du deine Ziele erreicht hast, kann sich ja echt sehen lassen, was du während deiner Dienstzeit geleistet hast.


    Tja, so eine Stadt mit Plan zu bauen, ist nicht immer nur Spass, da kann man schon von Arbeit reden...;)

  • Der letzte Baum wurde auf der anderen Seite des Sees gepflanzt.

    Das letzte Haus fertig gestellt und der letzte Kiosk hat eben neu eröffnet.

    Der (fast) letzte Teil ist fertig gestellt bei Green Lake City.

    Ich habe noch ein kleines (mini) Projekt vor, was ich nocht entdeckt habe, dann dürfte die Stadt fertig sein.

    Hier ein kleines Video, von der Skyline, über die Brücke zum anderen Stadtteil.

    Viel Spass :)


  • Bevor das nächste Addon erscheint, habe ich mal eine komplette Zugrundfahrt um die Stadt gemacht.

    Ein paar Kleinigkeiten werde ich evtl noch bauen. Z.b. einen Sessellift, aber im grossen und ganzen wird es das gewesen sein.

    Bin mal gespannt, was genau alles an neuen Gebäuden kommt und wie sich eine neue Stadt gestalten lässt.

    Die meisten hier sind sicherlich andere Videos gewohnt, ich selber sehe mir auch gerne noch andere Videos an, die von der Qualität natürlich deutlich besser sind als meine hier :)

    Ich werde mich, wenn ich vorher noch Zeit finde mit der Mod Cinematics mal noch auseinandersetzen, aber mir fehlt einfach oft schlichtweg die Zeit, Videos zu basteln, deswegen nehme ich meistens auf, indem ich einfach die Kamere mitsausen lasse :)

    Vielleicht gefällts euch ja trotzdem, viel Spass.

  • Hallo beisammen.

    Ich probiere gerade etwas mit dem Aufnehmen aus.

    Da die Stadt eigentlich so gut wie fertig ist und ich auch erstmal nicht gross weiterbauen möchte, warte ich bis zum Addon und experimentiere ein bisschen mit First Person Kamera und Cinematic.

    Wobei mir das mit Cinematic noch ein bisschen Probleme bereitet und ich noch nicht zu 100% rausgefunden habe wie ich das reibungslos aufnehemen kann mit verschiedenen Punkten. Muss ich noch bisschen tüfteln.

    Ich habe hier ein kleines Video mit der Strassenbahn von der Stadt am anderen Seeufer gemacht.

    Die fährt sozusage einmal im Kreis, drum herum ist die Stadt errichtet. (In einem anderen Video besser zu sehen)

    Viel Spass :)


  • So, schön langsam bin ich am Limit, es wird Zeit, das Green Cities kommt.

    Man siehts vielleicht im Video, nicht mehr lang und es macht "Peng" :D 

    Der Rechner schnauft schon.

    Nachdem ich mit Cinematics bisschen rumgetüftelt habe, möchte ich, bevor ich eine neue Stadt anfange, das ganze zum Abschluss bringen indem ich so gut es geht, die Stadt einmal im Rundumflug zeige.

    Da die gesamte Grösse für ein Video bisschen zulang dauert, denke ich werde ich es auf 2 aufteilen. Hier ist einmal der erste Teil.

    (Noch hats nicht "Peng" gemacht)


  • Alle Dinge sind bekanntlich...2 :)

    Ich hab mir das ganze nochmal angeschaut und ich war nicht zufrieden. Ich habe einiges umgestellt, das Video auch verkürzt und neu aufgenommen.

    Hier diesmal etwas entspannter und vor allem "ruckelfreier"

    So gut wie es eben ging ;)

    Viel Spass, ich hoffe es gefällt euch. Das hier ist Teil 1

  • Fiiinaale....ooohoooh. Oder so ähnlich ;)

    Die beiden ersten Teile, die ich veröffentlicht hatte, werde ich später noch einmal umändern, nicht was das Video im allgemeinen angeht, aber ich habe festgestellt, das durch die Musik, die dazu eingespielt wurde, es auf Handys nicht anzusehen geht.


    Diesmal in einer etwas anderen Aufmachung, der finale Teil von Green Lake City.

    Viel Spass :)


  • Schicke Stadt, die man kaum noch hübscher machen könnte. Also, Zeit für was neues (nicht so hübsches?).

    Deine Musikauswahl für die Videos fand ich auch sehr passend und interessant. :P

    Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht dieses Journal zu verfolgen.


    Für hoffentlich folgende Videos noch ein kleiner Tipp zu 'Cinematic Camera Extended', um mit der FPS-Option stabile Frames zu erzeugen:

    Hey Kermit,


    Ich hab mir das auch erst beibringen müssen. Rat mal wie hehe, mit Youtubevideos. Ist aber ganz einfach.

    Nicht die Kamerafahrt wird verlangsamt, sondern das Spiel an und für sich selbst. Es läuft alles viel langsamer. Die Sims, die Autos, die Jahre und Monate usw. Ich stell dann immer 0.25 von der Normalen Spielgeschwindigkeit ein. Die Normale Spielgeschwindigkeit (also der Rechenprozess des Spiels ist gleich 1) darüber lass ich dann das OBS Studio laufen(Bildschirmaufnahmeprogramm)

    Die von OBS ausgefurzte Datei verarbeite ich dann im Videoeditortool und lass das Video 4mal schneller laufen. Et voila. Ein schön gerendertes Video :-D

  • Also ich finde deine Stadt, die ich schon etwas länger als stille Beobachter betrachte, sehr gelungen!

    Klar, gibt es da ein paar Stellen wo man sagt "naja, hätte ich n bissel anders, realistischer gelöst". ABER: Dafür ist es CSL, da baut man seine eigene, individuelle Stadt,

    Und deine Stadt hat echt ihre eigene, wiederzuerkennende Handschrift. Gefällt mir wirklich sehr. Auf ein einigen Videosequenzen und Bilder hat es schon was, durch die Hochhäuser, futuristisches. Wirklich klasse!

  • Guten Abend beisammen.

    Ich baue zwar aktuell nicht mehr weiter und werde vor Green Cities auch nichts mehr bauen, stattdessen musste ich mit dem Thema Video nochmal beschäftigen.

    Der Haken an der ganzen Geschichte war bzw ist, das die ersten beiden Videos, die ich damals gemacht habe vom Finalen Stadtrundflug, das diese nicht aufrufbar waren bei den meisten Geräten, da ich bestimmte Musik verwendet hatte, bei denen die Hersteller was dagegen hatten ;)

    Shit Happens, aber egal.

    Als ich damals den dritten Teil gemacht habe, bin ich auch auf ein Programm gestossen, wo ich das ganze nochmal etwas bearbeiten konnte. Blöderweise waren die ersten beiden Teile nun schon online.

    Ich wollte das aber nun nicht einfach so lassen, weil ich mir eben gedacht habe, die Stadt ist eben nun fertig und bevor Green Cities kommt, will ich das ganze auch irgendwo einheitlich haben.

    Nun, ich will euch hier keinesfalls mit etlichen Videos vollschütten, zumal es zig bessere gibt, als das was bei meinen zu sehen ist. Ich will auch keinen Hollywood Blockbuster drehen, aber so wie es zum ersten mal aufgenommen wurde, gehts einfach nicht.

    Es ist jetzt keinesfalls perfekt, aber ich habe zum einen:

    -Musik geändert

    -Durch ein paar Tricks wurde die Aufnahme ruckelfreier und flüssiger. (ruckelt aber immer noch etwas)

    -Und man kann das Video auch am PC im Volldbildmodus mit 1080p HD auch gut ansehen.


    Es sind alle 3 Teile fertig. Hier nochmal der erste Teil, in neuer Fassung.

    Nachdem die 3 Teile draussen sind nehme ich sie auch nicht neu auf. Irgendwann ist auch genug :D


    Also nun Viel Spass mit Teil 1

  • So.

    Aus, Ende, Finito.

    Hier noch einmal Video Nr. 3.

    Am Ende habe ich, wie schon im vorherigen Video ein paar Screenshots reingepackt. Sind aber zum großteil andere, weil ich dann doch der Meinung war, diese hier waren besser :)

    Jetzt aber definitiv abgeschlossen, ich warte nun auf Green Cities.

    Bis dahin muss ich erstmal eine neue Karte suchen. das wird schwer genug.