klein is groß 5 - blumentopferde


  • klein ist groß 5 - BlumentoPferde


    euer kleiner botanischer Garten hat in den letzten Jahren viel Geld investiert und hat ein paar wirklich aufregende Attraktionen verwirklicht. Der Umstand, dass der botanische Garten vor allem im Sommer auch als Badeparadies genutzt wird, hat der Saisonkarte in der Region zum großen Umsatzbringer verholfen. Passend stehen blühende Jahre bevor und hinter einem.


    Nun möchte die Parkleitung sich nicht auf den vorhandenen "Lorbeeren" ausruhen, sondern arbeitet weiter an der Zukunft des Parks. Für diesen Zweck, wurde auf der gegenüberliegenden Flussseite ein weiteres großes Areal gekauft, um dem Park ein richtiges Highlight zu gönnen. Eine richtige Achterbahn soll die vorhanden Attraktionen und vor allem die "WildeMaus" noch einmal toppen und so weiteres Publikum in den Park locken.


    Die lokale Bank hat dem Vorhaben zugestimmt und ist mit einem günstigen Kredit über 10.000.- € eingestiegen.

    Die eigenen Finanzmittel erlauben weitere 5.000.-


    Es stehen also für die gesamte Achterbahn-Anlage 15.000,- zur Verfügung, welche nicht überschritten werden dürfen.


    Jegliche Dekorationsmittel werden aus der eigenen Schreinerei und Werkstätten geliefert, selbstverständlich werden auch jegliche Bäume und weitere Bepflanzung aus der hauseigenen Großgärtnerei geliefert, hier sind der Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Denn durch die räumliche Trennung durch den Fluss ist auch Thematisch und Optisch dem neuen Projekt keine Grenzen gesetzt.


    Das Bauvorhaben wird am 10.07.2017 starten und sich mit der gesamten Gestaltung sicher bis 07.08.2017 ziehen. Der Park wird durch die räumliche Trennung keine Umsatzeinbußen zu befürchten haben und kann seinen Betrieb ganz normal fortsetzen.


    mit freundlichem Gruß

    die Projektleitung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Aufgabe:


    LINK zum Park: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=958955570


    - baue eine Achterbahn, Typ frei wählbar bis auf den bereits verbauten "WildeMaus" Typ.

    - die Grundbahn darf nicht mehr als 15.000,- € kosten. Egal welcher Achterbahntyp gewählt wurde.

    - bei Dekoration und Bepflanzung darf aus den vollen geschöpft werden, kein Budgetlimit.

    - es dürfen auch noch max. 3 Fess-, Trink- und Servicebuden aufgestellt werden. Diese müssen aber dann mit je 1.000.- € vom Budget abgezogen werden.

    - es gibt außer dem Budget keine Beschränkungen der Länge oder Ausbreitung der Achterbahn

    - es sind keine zusätzlichen Flatrides erlaubt


    Empfehlungen:


    - Da ich in meinem Park Bildschirme mit JPG's aufgestellt habe, müsstet Ihr die im Thread geposteten Bilder bitte in euren entsprechenden Ordner Packen. In den meisten Fällen sollte dieser wie folgt heißen:

    Dokumente/Frontier Developments/ Planet Coaster/UserMedia

    hier ist noch wichtig anzumerken, das der Dateiname nicht geändert werden darf, oder ihr müsst die entsprechenden Bilder den Bildschirmen wieder neu zuordnen.


    - Vor der Achterbahn Erweiterung kann ich eine Beschränkung der Besucherzahl auf 2500 empfehlen. (ist auch vorab so eingestellt) Je nachdem wie viel Platz ihr für Fußgänger schafft, kann dieser dann nach der Öffnung des Bereichs nach oben angepasst werden.


    viel Spass beim Achterbahn bauen


    folgende Projekte sind bereits zu begutachten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zubehör:


    Bilder zur Ablage:



  • Moment schon der fünfte?:golly: Ich muss dieses mal nochmal mitmachen :ninja:.


    Mal so am Rande: Danke dir Zechi das du so beständig und kreativ die Wettbewerbe organisierst. Ein Motor unserer Community sind diese Wettbewerbe geworden und das ohne irgendwen auszugrenzen. Danke für dein Engagement. <3

  • Schön das der nächste Contest in den Startlöchern steht, doch denke ich ist das Timing etwas schlecht gewählt.


    Ich würde bis zum Update warten, dann den park überarbeiten und an die neuen Gegebenheiten anpassen :D


    Btw, hast du in deiner Beschreibung ein Schreibfehler xD


    Zitat


    ich möchte euch schon mal ein wenig heiß machen und möchte verkünden: "klein ist groß 5 - blumentRopferde" wird am 10.07.2017 starten.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • kleines Update: Park überprüft und nach dem Sommerupdate keine ungereimtheiten entdecken können. noch zwei schicke Bildschirme aufgebaut und heute noch den Text für den Event fertiggestellt. Der 10.07 kann also kommen. Am besten probiert ihr euch gleich an den ganzen neuen Dinge aus, die könnt ihr dann beim Event vielleicht brauchen.


    gruß Zechi

  • Nettes Video, hat zwar ein paar Fehler und das eine geruckel scheint mir etwas zu derb. aber ansonsten ganz oke :)


    Mittun bei diesem Wettbewerb werd ich aber nicht können. Da mein Fokus auf der SGW Summer Challenge liegt :) Euch allen viel Spass!

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Habe den Beitrag Editiert, da er leider das Falsche Video genommen hatte, ich habe nun das Richtige Video oben eingefügt!
    Das erste Video war etwas Ruckelartig und nicht so ganz gut, aber das neue oben sollte besser sein :D

  • Z3chpreller, deine Map sieht ja mal wieder toll aus.

    Ich bin ja schon mal gespannt, was sich einige Künstler da wieder einfallen lassen.

    Ja Danke, dieses Mal ist auch alles von mir (bis auf einen Radlader den ich in die Bauzone gestellt hab, der hat mir einfach gefallen) Hab auch auf der kleinen Fläche mehr Teile verbaut als in meinem Zechprellerpark² ^^.

    Darum hab ich auch gleich Thaliruth das Vorstellvideo machen lassen, damit das jedenfalls nicht stockt ^^. Bin schon gespannt wieviele sich an eine Achterbahn heranwagen. Den Thematisch ist man eigentlich nicht gebunden, so kann jeder machen was er will, nur das Sommerloch könnte ein paar Fernbleiber erzeugen^^


    Egal. Hauptsache denen die mitmachen gefällts.


    gruß

  • Z3chpreller schrieb:


    - baue eine Achterbahn, Typ frei wählbar bis auf den bereits verbauten "WildeMaus" Typ.

    - die Grundbahn darf nicht mehr als 15.000,- € kosten. Egal welcher Achterbahntyp gewählt wurde.

    - bei Dekoration und Bepflanzung darf aus den vollen geschöpft werden, kein Budgetlimit.

    - es dürfen auch noch max. 3 Fess-, Trink- und Servicebuden aufgestellt werden. Diese müssen aber dann mit je 1.000.- € vom Budget abgezogen werden.

    - es gibt außer dem Budget keine Beschränkungen der Länge oder Ausbreitung der Achterbahn

    - es sind keine zusätzlichen Flatrides erlaubt



    Hab noch ein paar Fragen dazu?


    -wenn ich drei Buden baue, hab ich nur noch 12.000€ für die Achterbahn? Bei zwei Buden nur noch 13.000€ usw. ???


    -wie kann man kontrollieren wieviel die Achterbahn schon kostet oder gekostet hat???


    Alles an Deko wie Gebäude, Pflanzen und sonstiges wird nicht dem Budget belastet?

    Hab ich das richtig verstanden???


    Schöne Grüße, juhu morgen gehts los!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Das ist ja dann nur moglich wenn ich die Bahn vorab irgendwo baue und Speicher???


    Aber dann weiß ich ja gar nicht ob sie auf dieses Gelände passt? Und wenn sie dann zu teuer ist muss ich von vorne anfangen???


    Das ist aber sehr mühsam???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ja - muss ich gestehen - noch nie mit "Geld" gespielt bei Planet Coaster.

    Aber es wird auch in der Sabdbox immer angezeigt, was einzelne Objekte kosten. Hab nur noch nie bewusst darauf geachtet, aber stehen tut da immer irgendwas von Baukosten...


    Ist das bei Coaster Streckenteilen nicht auch so? Steht da nicht für jedes Bauteil der Preis?

    Dann müsste man beim bauen doch einfach nur nen Taschenrechner benutzen und den angezeigten Preis des Streckenteils addieren - und man hätte immer einen Überblick, was der Coaster bislang verschlungen hat an Baukosten.


    Korrigiert mch, falls ich mich da irre.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz