Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte Hilfe bei einem offenbar recht unfangreichen Problem. wie es aussieht, bevor ich das Spiel inkl. Laptop ausm Fenster werf.
bereits zum 2.ten mal erhalte ich, wenn ich meine Stadt lade (bereits die 2.stadt mit dem selben Fehler) oa Fehlermeldung
array index is out of range - no details
Als ich bereit bei der letzten Stadt den Fehler nicht finden konnte, fing ich nach ein paar Tagen eine neue an - und siehe da, nach ein paar Tagen mit meiner neuen Stadt, die selbe Fehlermeldung, die sekündlich angezeigt wird, wenn ich sie wegklicke - somit kann ich nur im Pausemodus spielen, nicht sehr prickelnd.
Seit inzw. 3 Wochen lese ich mich durch alle möglichen Foren, finde zwar ähnliche Themen, allerdings weisen alle, Informationen zum Verurchsacher IN der Fehlermeldung auf - bei mir steht nur: no details.
Ich habe versucht mich durch das aufwendige OUTPUT.LOG-Protokoll zu fressen - ich kapiers nur leider nicht
d3d11: failed to create 2D texture shader resource view id=28508 [D3D error was 80070057] (nur 1 von vielen Meldungen)
Mir fällt auf, dass der Fehler bei beiden Städten auftrat, als ich meine Buslinien gelegt hatte & diese bearbeiten wollte, ich verwende den
Transport Lines Manager Reborn 6.0.2
ich habe diesen bereits 3x deinstallisiert u neu abonniert, sogar gegen andere Transport-Manager getauscht, der Fehler besteht nach wie vor, auch wenn ich meine Buslinien lösche.
Auch habe ich das Spiel selbst in den lokalen Dateien auf Fehler überprüft, ohne Resultat.
Zur Frage, kann jemand mit dieser Fehlermeldung bzw. mit dem Ablauf etwas anfangen UND so blöd es auch klingt, könnte mir jemand sagen, WIE man das OUTPUT-Protokoll am besten lesen soll, um Rückschlüsse auf einen möglichen Fehler ziehen zu können???
Da ständig irgendwelche Probleme mit nicht mehr vorhandenen oder nicht mehr aktuellen Assets, Mods etc. aufkommen, macht das Spiel langsam echt keine Freude mehr, obwohl ich es nach
2058 Stunden gerne weiterspielen möchte, wenns denn funktioniert.
Vielleicht weiss ja jemand Rat, danke bereits im Voraus!
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Textauszug aus dem letzten Output-Protokoll
Simulation error: Array index is out of range.
at TransportLine.GetNextStop (UInt16 stop) [0x00000] in <filename unknown>:0
at BusAI.ArriveAtTarget (UInt16 vehicleID, .Vehicle& data) [0x00000] in <filename unknown>:0
at BusAI.ArriveAtDestination (UInt16 vehicleID, .Vehicle& vehicleData) [0x00000] in <filename unknown>:0
at CarAI.SimulationStep (UInt16 vehicleID, .Vehicle& vehicleData, .Frame& frameData, UInt16 leaderID, .Vehicle& leaderData, Int32 lodPhysics) [0x00000] in <filename unknown>:0
at BusAI.SimulationStep (UInt16 vehicleID, .Vehicle& vehicleData, .Frame& frameData, UInt16 leaderID, .Vehicle& leaderData, Int32 lodPhysics) [0x00000] in <filename unknown>:0
at VehicleAI.SimulationStep (UInt16 vehicleID, .Vehicle& vehicleData, UInt16 leaderID, .Vehicle& leaderData, Int32 lodPhysics) [0x00000] in <filename unknown>:0
at TrafficManager.Custom.AI.CustomCarAI.CustomSimulationStep (UInt16 vehicleId, .Vehicle& vehicleData, Vector3 physicsLodRefPos) [0x00000] in <filename unknown>:0
at VehicleManager.SimulationStepImpl (Int32 subStep) [0x00000] in <filename unknown>:0
at SimulationManagerBase`2[Manager,Properties].SimulationStep (Int32 subStep) [0x00000] in <filename unknown>:0
at VehicleManager.ISimulationManager.SimulationStep (Int32 subStep) [0x00000] in <filename unknown>:0
at SimulationManager.SimulationStep () [0x00000] in <filename unknown>:0
at SimulationManager.SimulationThread () [0x00000] in <filename unknown>:0 [Core]