Sämtliche Gebäude selbst platzieren

  • Hallo zusammen,


    ist es eigentlich möglich, dass ich sämtliche Gebäude selbst platzieren kann, ohne Zonen ausweisen zu müssen? Und wenn ja, welche Mods benötige ich dafür? Ich habe mir bereits MoveIt und Ploppable RICO heruntergeladen, sowie einige Residential- und Commercial-Gebäude, allerdings tauchen diese Gebäude nirgends auf, so dass ich sie nicht bauen kann. Wahrscheinlich würden diese Gebäude erscheinen, wenn ich Zonen ausweise und diese wachsen lasse. Das möchte ich aber gar nicht unbedingt. Ich hätte es gerne selbst in der Hand wo welches Haus steht, damit ich darum herum noch dekorieren kann etc.


    Kann mir jemand von euch helfen oder mir einen YouTube Link nennen, der mir das Thema näher bringt?

  • Sind die Gebäude die du runter geladen hast auch extra für RICO erstellt worden? Das müssen sie nämlich um damit gesetzt werden zu können.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • es gibt eine mod mit der du alles setzen kannst wie du willst. Gewerbe, wohnungen usw

    Kannst auswählen ob lvl 1, 2.....

    Bin nur grad nicht daheim und weiss nicht wie die hiess.

    Am abend schreib ichs dir ausser einer war schneller :)

  • Wenn man Plop the Growables nutzt leveln die Gebäude ja nicht mehr von selber und man muss Force Level up nutzen. Das finde ich aber äusserst mühsam und wenn man gleich einen ganzen Distrikt hochlevelt, levelt man oft auch Gebäude mit, die die Voraussetzungen noch gar nicht erfüllen.


    Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit das selbstständige Leveln trotz PtG wieder zu bekommen?

  • Eumel
    Nein, das gibt es nicht.
    Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten. Entweder "wachsen" lassen (was das Spiel im Original ja mitbringt) oder eben selbst alles ploppen.
    Das Selbst-Ploppen ist viel intensiver und zeitaufwendiger, da Du Dich ja selbst um alles kümmern musst, denn wenn die Voraussetzungen nicht stimmen, werden die geploppten Häuser früher oder später verlassen.

    Ich kann nur für mich selbst sagen, dass das Ploppen von Haus für Haus die Möglichkeit bietet ganze Strassenzüge nach Deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten.
    Es kostet aber seeeehr viel Zeit...... ;)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • [..] denn wenn die Voraussetzungen nicht stimmen, werden die geploppten Häuser früher oder später verlassen.

    Aber dafür gibt es die No Abandonment Mod. :spiteful:

  • Könnte man den Mod PtG auch einfach deaktivieren wenn man wieder ganz normal, also mit automatischem leveln spielen möchte und ihn wieder einschalten wenn man hier und da selber ploppen möchte? Mit der neuen Option für historische Gebäude müssten die geploppten dann doch erhalten bleiben oder irre ich mich da?

  • Also ich muss die Mod PtG nicht ausschalten!
    In gezonten Gebieten kannst sie wachsen lassen und meine geploppten habe ich über die RICO-Mod gesetzt.
    Die Werte für die gesetzten Häuser habe ich einzeln selbst mit den "Settings" in der Mod angepasst.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Nunja, aber der Vorteil von PtG liegt doch genau darin nicht jedes Gebäude mühsam für RICO aktivieren zu müssen.

    Nutze beides, aber wie gesagt wäre mir das zu viel Aufwand, ausserdem quillt das RICO Menü dann doch völlig über.