Green Cities - Dev Diary #1: Gamescom und die Hauptfunktionen

    • Offizieller Beitrag

    Die neueste Erweiterung 'Grüne Städte' wurde letzte Woche auf der Gamescom 2017 angekündigt. Die neue Erweiterung dreht sich darum, wie ihr eure Stadt grüner bekommt, und enthält viele neue Optionen für die Stadtdienstleistungen, Verordnungen und Spezialisierungen, um den CO2-Fußabdruck eurer Stadt schrumpfen zu lassen.


    [Blockierte Grafik: http://www.ironspine.com/piccybank/20170822_132759.jpg]


    Gamescom 2017

    Die Gamescom ist eine große Spielemesse, die jährlich in Köln (Deutschland) stattfindet, mit über 350.000 Gästen in diesem Jahr. Sie wird auch von vielen Spiele-Publishern genutzt, um ihre kommenden Spiele vorzustellen - und das machte auch Paradox Interactive. 'Grüne Städte' war eine der Erweiterungen, die auf der diesjährigen Gamescom vorgestellt worden sind, und ich habe Colossal Order dabei vor Ort vertreten.


    Während meines Aufenthaltes auf der Gamescom präsentiertten wir den Journalisten von verschiedenen Magazinen viele Demos von 'Grüne Städte', zusammen mit Sandra von Paradox. Ebenfalls gab es einige Live Streams, bei denen wir die Schlüsselfunktionen der Erweiterung vorstellten und auch erklärten, wie sie das Gameplay verändern wird.


    In dieser Reihe eines Entwicklertagebuches werden wir euch erzählen, was die signifikanten Veränderungen sind, aber zunächst: Schauen wir uns den Trailer an!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cities: Skylines - Grüne Städte

    Also, um was geht es in 'Grüne Städte' eigentlich genau? Natürlich auch darum, dem Spiel neue Optionen hinzuzufügen, um eure Stadt umweltfreundlicher zu gestalten und mit Verschmutzung klarzukommen, aber es handelt sich nicht einfach nur um kleine Änderungen bei den Gebäuden und kosmetische Veränderungen. Wir wollten das Spielverhalten in einer Weise verändern, dass die Errichtung einer grünen Stadt auch die Dynamik eurer Gebiete verändert, sodass die Auswirkungen des Spielers deutlich spürbar sind, wenn er die neuen Spezialisierungen, Service-Gebäude und Verordnungen verwendet. Die 'Grüne Städte' Erweiternug beinhaltet 14 neue Service-Gebäude, 3 neue Distrikt-Spezialisierungen, 4 neue Verordnungen, 3 neue Szenarien, 3 neue Karten und über 200 neue Gebäudemodelle und 100 Assets.


    [Blockierte Grafik: http://www.ironspine.com/piccybank/cap05.JPG]


    Wir gehen in einem späteren Eintrag des Entwicklertagebuches darauf genauer ein, aber um euch einen kleinen Eindruck davon zu vermitteln, gebe ich euch ein paar Beispiele.


    Neue Spezialisierungen. Die neue Gewerbe-Spezialisierung "Bio und vor Ort produziert" erlaubt es eurer Stadt, mit deutlich weniger Industriegebieten zu arbeiten, da die lokalen Geschäfte einige ihrer Güter selbst produzieren werden. Dies senkt den Bedarf an produzierten und importierten Gütern für Zonen mit dieser Spezialisierung. Die neue Wohngebiets-Spezialisierung "Selbstversorgende Gebäude" verbrauchen deutlich weniger Strom und produzieren weniger Abfall. Dies wird sich auf die Versorgung durch die Müllabfuhr und den Strombedarf auswirken. Natürlich produzieren die Gebäude dann auch geringere Steuerabgaben, man sollte also ein Auge auf die Ökonomie der Stadt wirken, bevor man diese Verordnung erlässt.


    [Blockierte Grafik: http://www.ironspine.com/piccybank/cap03.JPG]


    Neue Optionen zur Energieerzeugung. Wir fügen drei neue, regenerative Energieerzeuger ein, um die vorhandenen Optionen zu ergänzen. Die neuen Produzenten erhöhen auch die Vielfalt, doch sind sie vor allem auch deutlich fortschrittlicher und erzeugen daher erhöhte Mengen an Strom, verglichen mit den bisherigen Optionen.


    [Blockierte Grafik: http://www.ironspine.com/piccybank/cap02.JPG]


    Überarbeitung der Lärmbelästigung. Mit den neuen elektrischen Fahrzeugen und Biokraftstoff-Bussen entschieden wir uns, das Problem der Lärmbelästigung zu überarbeiten. Zuvor war der Lärm vor allem von der Art der Straße abhängig - je größer die Straße, desto lauter war sie - jetzt wird jedes Fahrzeug einen spezifischen Lärmpegel besitzen. Ab sofort wird es also wirklich entscheidend sein, wie der Verkehr in eurer Stadt rollt - und welche Art von Fahrzeugen daran beteiligt ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.ironspine.com/piccybank/cap04.JPG]


    Das ist alles für heute! Wie gesagt, wir werden noch in späteren Einträgen in weitere Details eintauchen. Teilt uns doch mit, worüber ihr mehr wissen wollt!


    Grüße,

    Miska


    Original von Miska [Quelle]:


    • Offizieller Beitrag

    Zitat:

    Neue Spezialisierungen. Die neue Gewerbe-Spezialisierung "Bio und vor Ort produziert" erlaubt es eurer Stadt, mit deutlich weniger Industriegebieten zu arbeiten, da die lokalen Geschäfte einige ihrer Güter selbst produzieren werden. Dies senkt den Bedarf an produzierten und importierten Gütern für Zonen mit dieser Spezialisierung.

    Finde ich eigentlich schade, denn gerade die Industrie hat ihren Reiz...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll