Grusel DLC Angekündigt!

  • Ich verstehe auch nicht wiso wegen 11,00€ gemeckert wird wo es so viele Updates Kostenlos gab.

    Ich finde das Frontier Team macht so tolle Sachen für Planet Coaster, da kann man auch mal was für Zusatz Inhalte bezahlen.
    Man muß ja nicht wenn man nicht möchte und dann kommt ja auch wieder ein kostenloses hinzu, also giebt es doch eigendlich nix zu meckern.

    Ich freue mich jedenfalls sehr z.B. auf das Gruselthema und das man dann bessere Darkrides bauen kann.

    Bei RCT 1 bis drei gab es ja auch zum Hauptspiel zwei bis drei Adons und die waren teurer als 11,00€.

  • ÄÄHHMMMMMMMMMMMMMM tut mir doch mal nen persönlichen gefallen (oder auch anderen), habs schon öfters in anderen Foren mitbekommen zwecks Kürzel, is ja auch schön aber nen . dazwischen wäre noch besser 8o Lese immer nur PC und hab dann nen Defizit was den Satz betrifft. PC = Personal Computer bei P.C. wäre es, zumindest für mich, verständlicher. Weiß nich ob ich jetzt kleinbürgerlich denke, aber mich verwirrt es ab und zu und das nicht nur hier :S. Ist auch nicht böse gemeint oder so, RECHTSCHREIBUNG is ja heut net mehr des Thema....

    Ick wees did nur zu jut :hail:8o8o Trotzdem mag oder hasse ich Persönlich sone Kürzel.

    Sorry , meine Private Meinung.

    Bitte nicht verurteilen ;(:ms_smiling_face_with_halo::lol:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Lese immer nur PC und hab dann nen Defizit was den Satz betrifft. PC = Personal Computer bei P.C. wäre es, zumindest für mich, verständlicher.

    Passt hier eigentlich nicht in die Diskussion aber im Kontext (besonders in einem Planet Coaster Forum) versteht eigentlich jeder den zusammenhang. Aber es ist sowieso unmöglich das noch zu ändern. Das kürzel hat sich eingebürgert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, nach den ersten Eindrücken können wir die Diskussion, ob das DLC den Preis wert ist, beenden...;)


    Es ist definitiv ein "must have" :*

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    auf den Screenshots kann man ja längst nicht alles sehen. Dass es z.B. animierte Bücher gibt, wehende Vorhänge, einfärbbaren Nebel, Fenster mit Effekten und Gemälde, die man mit eigenen Bildern bestücken kann. Das finde ich schon sehr cool und auch ausserhalb der Gruselbereiche eines Parks nutzbar...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich verstand auch was von animierte Skelette. Und auf dem Friedhofsbild sieht man auch rechts die animierte Spinne... also zumind. ein paar Füße. Muahahaaa ;)

    Aber die Infos zum Spooky DSL werden ja hier noch sicherlich im Detail zusammengetragen werden.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab leider auch nur einen Teil des Streams geschaut (vorher war Fussball, und ich muss gestehen, das hat bei mir eine gewsse Priorität :P). Da es ja keine bewegten Bilder gab und nur ein paar Screenshots, müssen wir hier, wie gesagt, die Infos zusammentragen. Also, wenn jemand noch was aufgeschnappt hat, was Bo und Ed erwähnt haben, bitte hier berichten.. :)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Die Gebäude-Elemente "Burg" im Spiel werden um Ruinen-Elemente erweitert. Ferner wird es ein gänzlich neues Gebäude (bzw. die Bauelemente dazu) geben. Siehe Bild mit dem Friedhof. Die dort abgebildetet Kirche besteht aus diesen neuen Bauelementen.

    Die gotschen Fenster dürften uns zwar bekannt vorkommen, sind aber nun transparent.

    Wie man ja auch sieht, wird es zwei Dark-Ride-Cars geben: eine eher in der Gestaltung neutral gehalte Version, sowie eine "Spooky"-Version. Beide sind auf den Bildern zu sehen.

    Zurück zum Friedhof: Hier dürfte einem wohl schon der Nebel aufgefallen sein!!! ;)

    darüber hinaus wird es auch Blitze als Effekt geben. Ebenso auf einem der Bilder zu sehen.

    Ebenso werden es neue Sitzgelegenheiten, Mülleimer und andere Weg-Utilities geben. Dazu nun auch Einrichtungsgegenstände, wie Tische, Stühle, Schränke, Lampen, Spiegel,- die jedoch eher als Deko-Elemente für Dark-Rides vorgesehen sind.

    Alles andere demnächst in einer Zusammenfassung. Da freuen wir uns schon alles druff! ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von spoonetti ()

  • Ich muss gestehen, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit jedes DLC kaufen werde, weil für mich Planet Coaster eins der besten Spiele ist, die ich je gespielt habe. Das ist gerade gut erkennbar an meiner Spielzeit von über 300h (was für mich schon ziemlich viel ist) :D
    Dieses DLC haut mich aber tatsächlich sehr vom Hocker. Bis auf das Update der Fairytale Szenerie vor einem Jahr hat mich kein kostenloses oder kostenpflichtiges Update so begeistert wie dieses hier. Alleine die Bücherei sieht klasse aus. Worauf ich mich aber am meisten freue sind die Einrichtungsgegenstände. Diese sehen auch sehr proportional zu den Peeps aus, was ja sonst eher nicht so der Fall ist... Damit kann man so einige Sachen machen.
    Gut finde ich auch, dass Frontier die neuen Lampen, Bänke und Mülleimer nicht so stark thematisiert hat. So kann man die dann auch sehr gut in anderen Bereichen einsetzen.

    Ich für meinen Teil kann es kaum abwarten bis ich mir das DLC am Montag runterladen kann. :D

  • Auch die Aasgeier und wie in den vorherigen Screenshots die neuen Grabsteine und Grabkreuze sind cool. Bin mir nicht sicher ob diese Bäume zum Teil auch neu sind. Mal gespannt ob der Horrorspider komplett animiert ist und sogar sich über bestimmte Strecken bewegen kann, dann ist der Grusel in einem Darkride aber garantiert der Hammer. <X

    Hund müsste man sein ........ :hail:


    Win10 - AMD Ryzen 7 1800X - Asus Crosshair VI Hero - Alpenföhn Ben Nevis Advance Black RGB - GForce GTX 1070 Z - 16GB DDR 4 GSkill RGB 3200 MHz