um weihnachten hat doch keiner zeit so fameli time und laufen laufen geschenke kaufen.
da hat doch nie jemand zeit
um weihnachten hat doch keiner zeit so fameli time und laufen laufen geschenke kaufen.
da hat doch nie jemand zeit
Ich hab nix dagegen, wenn wir erst im neuen Jahr starten!
Aber Vorbereitungen könnte man trotzdem treffen, z.B. auch die Vergabe der Parzellen. Das aber natürlich erst, wenn die Gesamtzahl der Teilnehmer feststeht. Deswegen noch einmal der Aufruf: hat noch jemand Lust, ausser den bereits gemeldeten Teilnehmern?
Wir müssen noch festlegen, welche kostenpflichtigen DLC‘s wir im Communitypark verwenden wollen. Sobald nur 1 Objekt aus so einem DLC verbaut wird und jemand aus dem Teilnehmerfeld dieses DLC nicht besitzt, kann er den Park zwar noch betrachten, aber nicht mehr speichern...
Daher müssen wir klären: wem aus dem aktuellen Teilnehmerfeld fehlen evtl. welche DLC‘s und falls dem so ist, können / wollen die anderen, welche komplett alles besitzen, auf alle betroffenen Zusatzobjekte verzichten?
Boah das ist schwierig, denn wer welche hat sieht ja erstmal nicht im Menü das es welche sind??? Ruck zuck ist da so ein Teil verbaut ohne es zu wissen???
Deshalb bin ich der Meinung das wir zum Start alle DLC‘s zulassen. Ich hab nur die Spooky DLC‘s gekauft, wurde mir aber dann für den Community Park die anderen auch kaufen, nur um auf Nummer sicher zu gehen!!!
Aber wir sollten uns drauf einigen falls noch neue kommen das die eben nicht verwendet werden dürfen???
Oh kompliziert, da war es damals noch einfacher!!!
ich habe alle dlc's und wenn man in menü den hacken macht kann man sehen was zum dlc gehört und was nicht
ich persönlich habe dann keine Probleme damit ohne ein Dlc zu bauen aber das Spooky Dlc sollte schon ein muss sein da dies ja auch themen Fahrten endhält
Bin Di.h s Meinung
Sehe das auch so! Spooky DLC ist ein muss. Also wenn ich diesesmal wieder eine Mainstreet bauen soll brauche ich das Set. Inzwischen gibt es dort zu viele Teile die einfach für eine Mainstreet unersetzlich sind.
ich würde auch mit den dlc's bauen. Ist zwar erst mal blöde für die die es nicht haben aber es sind schon enorm viele tolle und wichtige Teile drin enthalten..
Ich habe eh alle DLC's, aber Spooky enthält ja viel, was man auch so benutzen könnte.
würde dieses mal auch Seher gern mitmachen ^^. wo muss ich mich eintragen?
Du bist automatisch dabei, da Du hier Interesse bekundet hast!
Hab Dich in der Teilnehmerliste eingetragen...
kampai die list füllt sich juhu das wird ja ein toles projekt
Auf jeden Fall wird‘s eng auf der Map...
Aber keine Bange, ich hab dafür einen Plan B im Hinterkopf, damit ALLE genügend Platz zum Bauen bekommen
Naja ganz dem Motto von Z3chpreller “klein ist groß“ hätte ich auch kein Problem mit kleinen Parzellen!!!
Nein, die abgewandelte kig-Version wird es nicht, das Motto lasse ich gerne in Z3chpreller ‘s Hand...
Ich hab mir was überlegt, was genügend Platz für alle bieten dürfte. Dass dann ein paar Rechner (u.a meiner ) dabei an ihre Grenzen stossen werden, lässt sich wohl nicht vermeiden, aber darauf werde ich keine Rücksicht nehmen können.
Naja das ist schade denn dann wird das Projekt ja wieder irgendwann stocken und nicht weiter gehen weil manche nicht mehr rein kommen?
Wenn wir von vornherein bestimmen würden, dass nur 8 Leute mitbauen dürfen und jeder höchstens 2000 Teile bauen darf, wäre das aber auch nicht gut, denn dann fühlen sich alle bevormundet und eingeschränkt. Da können wir diesmal nur an die Vernunft appellieren und hoffen, dass nicht übertrieben viel dekoriert wird...
kann man nicht Stichproben machen machen, wie weit ist der Park noch spielbar ist. und wenn man merkt es geht an die grenze. Das man dann nicht mehr so arg ausrastet beim bauen. ich fand es schade das, euer letztes Projekt nicht mehr spielbar war. was nützt mir ein leerer Park ,Hauptsache die Umgebung wurde sehr stark verbaut, und Achterbahnen fahren nur in Test betrieb
ich freue mich schon, auf das neue Projekt.vor allen auf das neue Thema .
Unser Community Park 2017 ist halt wie der Berliner Flughafen...teuer aber nie fertig
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Stevo: das Problem ist halt, das jeder natürlich zeigen möchte, was er "drauf" hat und da wird zwangsläufig mit einer Menge Objekte gebaut, was Stationen und Deko angeht, Da kommen, bei der Anzahl von Teilnehmern (aktuell 11 Leute!) zwangsläfig eine Menge Bauteile, Coaster und Fahrgeschäfte zusammen...
Bei mir ist es z.B. so, wenn ich nur etwa 1/3 der Map "zubaue" und 4 oder 5 Coaster und etwa 10 Fahrgeschäfte in Betrieb habe, ab 2.000 Gästen mein Rechner schon erkennbar in die Knie geht! Heisst, die FPS gehen, egal in welcher Grafikeinstellung, auf 15-20 runter und dann wirkt alles nur noch stotternd und mitfahren in der Achterbahn sieht doof aus, weil der reale Speed fehlt. Auf besseren Rechnern mag da noch mehr Spielraum sein, aber ich weiß auch, dass es Leute im Forum gibt, die haben noch schwächere Rechner, als ich (1050 TI GPU und i5 4460 3.2 GHZ bei 8 GB RAM). Da ist es dann schnell vorbei mit einer flüssigen Performance, wenn 11 Leute etwas gebaut haben!
Auch lässt die relativ große Teilnehmerzahl natürlich die Fläche der einzelnen Bauabschnitte deutlich schwinden, daher gibt es in meinen Augen nur 2 Möglichkeiten:
a) wir "teilen" die Gruppe auf, so dass auf 2 identischen Maps gebaut wird. Hätte den Vorteil, dass jeder deutlich mehr Platz bekommt und die Performance in beiden Parks deutlich länger "hoch" bliebe. Damit ginge natürlich der Charakter eines Gemeinschaftsprojekts ein wenig verloren, da nicht alle zusammen auf einer Map bauen würden. Umgekehrt könnte das aber auch ein kleiner Wettstreit werden, welcher Park am Ende der "interessantere" wird. Und die Bauzeit würde es wohl auch beschleunigen, da immer nur halb so viele Leute den Park während des Bauens nacheinander "blockieren" , als wenn alle gleichzeitig auf eine Karte wollen. Besonders zu Beginn des Projekts sicher ein Vorteil...
b) wir bauen auf 2 oder gar 3 Ebenen! Dann hätte auch jeder genügend Fläche, aber die Performance würde natürlich schnell arg strapaziert! Verschiedene Ebenen könnte man tatsächlich schaffen, ich hab mir da schon was überlegt, wobei die unterste Ebene auch nicht zwangsläufig komplett "unterirdisch" gehalten werden müsste (außer, alle wollen da sowieso nur einen Darkride bauen...). Optisch wäre das Ganze vielleicht nicht mehr mit herkömmlichen Parks vergleichbar, aber ich stelle mir das gar nicht mal so uninteressant vor! Es wird wie ein mehrgeschossiger Indoorpark aussehen, aber nicht zwingend Außenwände oder ein abschliessendes Dach bekommen. Gelände lässt sich auch auf den oberen Ebenen erstellen, ohne dass die darunterliegenden beeinträchtigt werden, abesehen vom Lichteinfall! Die Ebenen lassen sich relativ elegant mittels Treppenaufgängen und Brücken miteinander verbinden...
Aber bevor ich mir nun die Mühe mache, und eine Map mit mehreren Ebenen entwerfe oder eine "normale" Karte wie beim letzten mal mit entsprechend vielen Bereichen für die Anzahl der Teilnehmer oder eine "doppelte" Ausgabe für jeweils die Hälfte der Spieler, möchte ich das gerne zur Diskussion stellen, welche Variante ihr bevorzugen würdet.
Bedenkt bei eurer Wahl, dass es hauptsächlich um Performance geht und wie viel Fläche ihr zum Bauen haben möchtet. Eure Antworten bitte auch kommentieren, damit ich weiß, warum das Ergebnis so ausfällt, wie es dann ausfällt...