Der Spielerheim Community Park 2018 - Die Findungsphase

  • Ich hatte ja letztes Mal den Wilden Westen, war auch cool das Thema aber nochmal das gleiche??? Gerne aber ich denke das wird dann zu ähnlich wie letztes Mal????

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Wenn sich gar kein anderer findet würde ich es wieder machen aber ich kann nichts garantieren das vieles halt dann ähnlich wird???

    Hab halt ein Stil?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • :hmm:???:hmm:


    Schau mer mal was noch kommt. Ist ja noch Zeit!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    war ja nur so ein Gedanke, gerade weil es so viele tolle Dekoelemente und Gebäudeteile für Western gibt...

    Aber wenn keiner wirklich will, hat unser Park halt keine echte "Wild West Area".


    Hier schon mal die neueste Version der Karte im Überblick, mit vorgeplantem Hauptweg und der Mainstreet samt Eingangsbereich (der mächtig gross werden kann, wenn wuzel mag...)



    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul ,darf man sich schon ein Platz aussuchen? Oder verteilst du uns,?

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Wünsche nach bestimmten Flächen braucht ihr noch keine zu äussern, wie gesagt, das ist ein 1. Entwurf...;)

    hat er doch geschrieben....keine wünsche, es ändert sich immer noch was...


    ich wär sogar hier wieder für ne auslosung...macht das alles interessanter und spannender... grins

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • hat er doch geschrieben....keine wünsche, es ändert sich immer noch was...


    ich wär sogar hier wieder für ne auslosung...macht das alles interessanter und spannender... grins

    Dann aber nur, auf die für die größe gewünschten Areale. Wenn jemand ein kleines will/braucht und ein andere ein großes wäre es eher doof wenn die beiden das bekommen was sie wirklich nicht gebrauchen können xD


    /edit

    müssen wir diesen hässlichen blauen Weg als Hauptweg benutzen? Gibt so viele schöne andere Wege. Kopfsteinpflaster, Teer, der rote :hmm:

  • /edit

    müssen wir diesen hässlichen blauen Weg als Hauptweg benutzen? Gibt so viele schöne andere Wege. Kopfsteinpflaster, Teer, der rote

    Ist bestimmt nur eine Markierung wo der weg mal lang führt wird .

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Genau, der Weg ist nur ein "Platzhalter"...

    Der wird, wie beim letzten Mal, noch umgestaltet und dekoriert -von allen!


    Da die Areale fast alle gleich groß sind, ist es praktisch egal, wer welches bekommt. Ich wäre auch für Auslosen, ausser jemand hat schon eine konkrete Bitte zur Lage geäußert (wie z.B. Kalypso, die nicht in die "Mitte" möchte, wohingegen @KommissarFlo gerne ins Zentrum will...). Aber alle anderen haben überall den gleichen Platz, mit wenigen Quadratmetern Unterschied, glaubt mir...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wenn ich dann den Westernbereich mache, hat sich allerdings Basilisk erledigt, dann müsste die Achterbahn noch geändert werden, Basilisk passt nicht da rein. Dann evtl. diese neue kleine Holzachterbahn oder halt Canyon Runner oder wie die noch heißt.

    • Offizieller Beitrag

    wir sind ja noch in der Findungsphase! Wenn also jemand ein anderes Thema machen möchte oder die Fahrgeschäfte ändern, einfach hier mit konkreten Angaben melden...


    Ganz allgemein: immer daran denken - Holzachterbahnen sind aufgrund der Stützenkonstruktion DER Performancekiller! Damit will ich nicht sagen, dass wir keine bauen sollten (im Gegenteil, was wäre ein Freizeitpark ohne Wooden Coaster?). Aber umgekehrt sollten wir auch nicht 3 oder 4 davon einplanen, obwohl es ja unterschiedliche Typen im Spiel gibt. Da, wo es gut passt (z.B. Western Areal) sehe ich das unkritisch (zumal man ja keine überdimensionalen Stützen planen muss sondern die Strecke auch mit abschnittweise in Hügeln "verstecken" kann, was die Performance extrem verbessert). Aber diejenigen, die auch eine Holzachterbahn planen, sollten evtl. überlegen, ob nicht ein anderer Coastertyp sogar besser zum Themenbereich passt und dann ihre Wahl ändern. Aber generell bitte keine "Monsterbahnen" im Holzdesign planen, sonst ist die Performance leider sofort im Keller...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Was ich noch als ein MUSS empfinde und was es dieses Jahr beim Community Park 2017 noch nicht gab ist der Aussichtsturm.


    Der muss in Park und zwar muss den jener mit einplanen der die Parzelle in der Mitte hat.


    Wobei er würde auch als Abschluss der Main Street ganz gut passen?!? Was meint ihr?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Aussichtsturm finde ich gut, werde ich einplanen. Kleiner Platz am Ende der Mainstreet, da passt er bestimmt hin.


    Den Weg hab ich ja schon vorgegeben, ist aber natürlich nicht "in Stein gemeisselt"...

    Aber mehr als 2 Wege würde ich da eigentlich nicht abgehen lassen, jedenfalls nicht so, dass zu jedem Bereich ein eigener Weg führt - das wird zu konfus, finde ich...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Aber mehr als 2 Wege würde ich da eigentlich nicht abgehen lassen, jedenfalls nicht so, dass zu jedem Bereich ein eigener Weg führt - das wird zu konfus, finde ich...

    Deinen Wegverlauf wollte ich nicht unterbinden :P. Ich wollte nur das der Platz dann quasi via Wegweiser zeigt wo es hingeht.

    • Offizieller Beitrag

    Der Turm steht...

    Den Weg/Platz drumherum kann man dann als runden Platz gestalten, schön mit Blumen, Bänken und so. Und natürlich Wegweisern! :)



    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • achso, ich dachte das der der die mainstreet macht vielleicht da als abschluss ein schönes stationsgebäude drum rum bastelt?


    aber ok, hauptsache der turm steht da, ist im park und das auch noch fast zentral...


    :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: