La Estrella Naciente

  • Es wird.

    Auf die Schule wär ich früher auch gern gegangen. Erst pauken und danach sich gepflegt einen hinter die Binde kippen.

    Dazu noch ein Bild von der anderen Autobahn Seite mit Blick auf die entstehenden Hochhäuser.

  • Servus beisammen.

    Ich mein irgendwann wirst du ja bekloppt. Da habe ich mir alles schön zurecht gelegt, alles schön geplant, die rechte Seite von der Autobahn, auf der die grosse Stadt / Skyline entstehen soll angefangen und als dann die ersten Bauten in den letzten Tagen fertig waren, stellt man fest, hast an alles gedacht, aber die Monorail fährt leider nur auf der linken Seite der Stadt, einsam ihre Kreise.

    Egal, zumindest rechtzeitig gemerkt und weils so schön war und ich euch definitiv daran teilhaben lassen möchte, wie ich die ersten Bauten angefangen habe und dann doch wieder übern haufen schmeissen musste, hier ein kleines Video.


    Zu sehen am Anfang ein bisschen von der Industrie. Diese ist momentan nicht der Schwerpunkt. Man kann sagen, Sie ist da, aber wird später weiter ausgebaut. Danach die ersten Bauten auf der rechten Seite vom Highway. Ein paar Sachen waren ja bei den Screenshots schon zu sehen.

    Viel Spass :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo beisammen.

    Wenig Zeit im Moment, aber wenn mal Zeit ist, wird sie genutzt :)

    Das ist dann meistens immer irgendwann am Abend wenn ich von der Arbeit daheim bin und die Tochter schläft.

    Die letzten verbliebenen wachen Zellen, werden dann dazu genutzt noch irgendwas sinnvolles auf die Beine zu stellen. Da ist es mittlerweile ca 21 Uhr.

    Meine Tochter, (Sie ist 2) fand zumindest die bisherige Stadt ganz cool. Sie sieht am liebsten beim Bus fahren zu, oder auch mal beim Zug.

    Wer weiss, wenn irgendwann mal Cities Skylines 3 erscheint, baut Sie vielleicht auch schon mit :)

    Bis dahin, wird noch einige Zeit vergehen, aktuell bin ich noch nicht so weit gekommen, was die Skyline angeht, da ich mich mit einem kleinen See beschäftigt habe und die Autobahnzufahrt.

    Aber es wird.

    Hier ein paar aktuelle Eindrücke.


  • Zu den oberen Bildern habe ich das ganze kurz zusammengefasst.

    Das Highlight, wenn man es so nennen will, kommt am Ende mit dem Kreisverkehr.

    Er ist auch noch nicht ganz fertig, zumindest ist noch nicht besonders viel aussenrum, aber der Kern steht zumindest.

    Ich werde aber erstmal (wahrscheinlich) dort nicht weiterbauen, sondern an einem anderen Fleck, wo ich schon angefangen habe und dort die Skyline weiter bauen.

    Stadt eng und kompakt, hab ichs aktuell eher weitläuftig gebaut, deswegen sieht man am Kreisverkehr aussenrum zumindest noch nichts.

    Deswegen werde ich das wieder ändern und dort weiter werkeln, wo ich ursprünglich angefangen habe.

    Hier ein kurzes Video, ich hoffe es gefällt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • So, mal ein paar neue updates.

    Momentan gehts an einem Berg weiter. Bisschen schwierig das ganze mit den Hängen.

    Es ist eine Kirche dazugekommen und ein kleiner Freizeitpark.


    Ein Bllick von oben. Hier sind ein paar Diskotheken und Haltestelle für die Tram.


    Ein Blick von unten, wo es den Hang mit der Tram raufgeht inklusive Kirche.


    Keine Gebäude :D, aber ich dachte mir trotzdem hübsch.



    Ein Blick von vorne. Die Stadt wird immer grösser. Der rechte Teil ist nicht mit auf dem Bild.

  • Sodelle.

    Die Bilder im vorherigen Post waren ja von einem Stadtteil der schon länger steht.

    Ich hab mir für Clip 10 bisschen was anderes überlegt und nicht nur die Stadt gefilmt.

    Kernpunkt in Clip 10 ist nach wie vor die rechte Seite der Autobahn, jetzt geht es den Hügel hinauf, denn der ganze (kleinere) Berg wird komplett bebaut.

    Hier erstmal nur ein Eindruck im vorderen Teil, der beinhaltet Discos, Wohngebiet und einen kleineren Freizeitpark.

    Man sieht im Hintergrund natürlich schon mehr, aber das ist noch "Baustelle"

    Gut, die Kirche kann ich nun nicht verstecken ;), aber das alles gibts demnächst.

    Hier erstmal CLIP 10 brandheiss aus dem Ofen. Vorsicht dampft noch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Cool!

    Erstklassige Arbeit Kollege!!!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hey Richti82

    Da deine Aufnahmen ruckeln, was wohl bei jedem so ist, empfehle ich dir bei der Aufnahme mit der Mod Speed Slider die Simulationsgeschwindigkeit zu drosseln. Klar, die Aufnahmen bräuchten dann etwas mehr Zeit. Aber bei der Bearbeitung kannst du die Abspielgeschwindigkeit höher setzen und es schaut aus, als würde es flüssig laufen ;)


    Gruß,

    Schranzi

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Servus.

    Ein kleiner Schwung neuer Bilder ist im Anmarsch. Ein paar Ausblicke von oben, vom (kleinen) Hügel, bei dem auch das Riesenrad zu sehen ist.

    Im letzten Video war ja zu sehen, wie es den Berg etwas hinaufgeht, zum Riesenrad. Daneben befindet sich eine grosse Kirche, von dem Platz gibt es aber noch keine Bilder, genauso, was dahinter alles kommt. Ist zwar fast alles schon fertig, aber ich möchte speziell was die Kirche angeht und die Plätze dahinter, gesondert eingehen.

    Deswegen hier jetzt ein paar aktuelle Eindrücke aus der Stadt. Die Kirche ist zwar zu sehen und das drum herum, aber dazu in ein paar Tagen mehr. Hierfür wollte ich einen kleinen Clip machen, der die Kirche zeigt.


    Hier ein Blick von der Seite. Die Stadt, was bisher alles gebaut wurde bfindet sich vorne bei der Kirche unterhalb. Rechts den Gleisen entlang gehts zur Stadt runter.

    spielerheim.de/index.php?attachment/34499/



    Das Riesenrad, der Blick auf den kleinen Busbahnhof. Weiter weg sieht man die Stadt und den Fluss, unterhalb des Berges.spielerheim.de/index.php?attachment/34501/



    Das ganze nochmal weiter links neben dem Riesenrad. Mit Blick auf die Stadt.

    spielerheim.de/index.php?attachment/34503/



    Ein neuer Bereich oben auf dem Hügel, dazu später aber mehr. Wie im Video (Clip 10) teilweise zu sehen, ist der Plan, den Zug oberirdisch und erhöht durch die Stadt fahren zu lassen.spielerheim.de/index.php?attachment/34500/



    Ein letztes Bild nochmal von oben. Hier geht es den kleinen Berg hoch. Wenn man die Kamera jetzt nach hinten schwenken würde, sieht man sofort das Riesenrad.spielerheim.de/index.php?attachment/34502/

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt will ich aber von dir Wissen, welche "Hilfsmittel"- LUT etc. du verwendest...!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Schranzparty

    Danke für den Tipp :)

    Ich werde es beim nächsten Clip mal testen.

    Das ruckeln bekomm ich nicht ganz weg, obwohl ich etwas nachbearbeite, aber das liegt einfach auch an meinen Rechner und die Grösse der Stadt. Ich sags mal so, meine Zeit für das Spiel ist begrenzt und in diesem Ramen, wo "mal" was geht in Sachen bauen oder mal einen Clip zu machen, versuche ich natürlich das bestmögliche zu machen, aber verglichen mit anderen Videos, die es so gibt, da gibts deutlich bessere klar.


    Mein Ziel ist es, abundzu einen kleinen "kurzen" Clip zu machen, was das aktuelle, neue zeigt, damit man einen gewissen Eindruck bekommt, wie es gerade weitergeht. Ich bin gespannt, wie es wird, wenn die Stadt noch grösser wird.

    Ich hoffe natürlich euch gefällt es bis hierhin, ich versuche die ruckler so gut es geht zu minimieren, aber ich habe nunmal keinen High End Rechner, ich mach quasi das beste aus dem gegebenen :)


    user

    Also die aktuellen Bilder sind mit der LUT Cleyra. Wobei ich je nach Laune durchwechsel, ich speicher mir die Einstellungen mit der Mod Ulitmate Eyecandy.

    Bei dem Rest ist es im prinzip so, die grafischen Mods wie softer Shadows usw laufen alle mit dazu.

    Man muss natürlich dazu sagen, ich habe aktuell Dynamic Resolution auf Anschlag laufen, (das Spiel läuft noch) und das macht grafisch auch ordentlich was aus.

    Der Rest ist mit dem Themen Mixer zusammengebastelt, was Berge, Wasser und Gras angeht.