Der Spielerheim Community Park 2018

  • ich hab mich gestern schon gewundert warum da bahnschienen im bereich von Z3chpreller sind...jetzt kann ich mich aber auch erinnern das da mal was geklärt wurde...

    dann hat Xul glaub wirklich die zwei bereiche verwechselt...


    dort wo Z3chpreller jetzt baut sollte eigentlich der bereich von Doke0815 sein....aber ist jetzt nur eine vermutung von mir...????

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Wie gesagt, für mich kein Problem das bischen was ich bis jetzt gebaut habe kann ich auch verschieben in einen anderen Bereich. Ich würds nur gern bis heute Abend wissen, denn ich würd heute wieder spielen.


    PS: wir haben festgestellt das meine Übertragungen nur Leute sehen können die mit mir auf Steam befreundet sind (sorry Danny für das späte freischalten)


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gerade nicht am PC, aber da JEDER Bereich ein Schild mit seinem Namen hat, kann es eigentlich keine Unstimmigkeiten geben...


    Dass die Monorail gar nicht mehr funktioniert, verstehe ich nicht! Lief ja die ganze Zeit normal.

    Warum meine Ein-/Ausgänge immer wieder verschwinden, ist wohl ein Bug, den wir nicht beheben können...


    Warum das Wasser bei Heio verschwunden ist, weiß ich leider auch nicht! Da muss wohl irgendjemand größere Geländeveränderungen (evtl. unterirdisch) vorgenommen haben, die sich auf angrenzende Mapbereiche ausgewirkt haben. Das ist das Risiko in einem Gemeinschaftspark. Wenn man nicht penibel darauf achtet, wenn sich irgendwo etwas verändert und dies nicht umgehend rückgängig macht, ist das Problem irgendwann nur noch schwierig zu beheben. Das kann ich aber leider nicht ändern...


    Werde mir nachher mal die alten Versionen der Maps ansehen und schauen, wo es solche möglichen Veränderungen gegeben hat. Und die Gebietsverteilung prüfen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo Jungs und Mädels,


    kann ich eigentlich die Musik und Geräusche (Standard), welche ich im Spiel für die Boxen bzw. Lautsprecher auswählen kann,

    irgendwo in den Ordnern finden und reinhören? Kann mir jemand sagen ob das geht und vielleicht gleich den Pfad dazu angeben?


    Vielen Dank :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    hab mir die Sachen mal angesehen 8o


    Z3chpreller hat auf der "richtigen" Fläche gebaut, es kann also alles so bleiben.

    Doke0815 gehört wie geplant die Fläche rechts neben dem Eingang. Da fehlt aber tatsächlich das Namenschild. Muss schon in einer Frühphase versehentlich verschwunden sein, ich hab Bauplan 50 getestet, da war es schon weg...

    Egal, es ist die einzige Fläche ohne Namensschild, also wird er schon die richtige nehmen :P


    Was das verschwundene Wasser in Heios Burggraben angeht bin ich momentan auf der Suche...:search:

    Antwort schreibe ich dann hier rein!!!


    Die Monorail fährt übrigens, allerdings kommt es natürlich nach jedem techn. bedingten Ausfall an irgendeiner Station erst einmal zu einem Stau und die Bahn muss sich danach wieder "einfahren", damit es zu einem flüssigen Ablauf kommt! Allerdings sind durch die veränderten Streckenverläufe in Heios und Stevo 's Bereich jetzt die einzelnen Wegstrecken länger und die von mir urspr. eingestellten Intervalle (60 Sek. Wartezeit an jeder Station) nicht mehr unbedingt passend. Vorher war damit ein flüssiger Ablauf gegeben. Bei Stevo aber z.B. halten die Züge jetzt 110 Sekunden, also können die folgenden Bahnen nicht in die Station einfahren und es kommt immer wieder zu "Staus". Dass müssen wir irgendwann alles neu optimieren...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Also, zum Thema "Wasser in Heios Burggraben" konnte ich nur folgendes ermitteln:


    in Version 086 (gebaut von Stevo) ist das Wasser noch vorhanden.

    In Version 087 ( El Danny) fehlt es dann...


    Ob es nun verschwunden ist, während Stevo gebaut hat oder erst bei Danny, das kann man leider nicht mehr herausfinden. Fakt ist: seit Version 087 ist es weg...


    ja ich hab auch im ersten Post nach geschaut. Da war schon kein schuld da. :dash::P:P

    Haha, Du hast Recht :lol:

    Das Schild fehlt tatsächlich seit der leeren Startkarte! :rofl:


    Komisch, dass mir das nie aufgefallen ist. In der "Urversion" ist es noch vorhanden, aber dann musste ich ja die Map überarbeiten, weil das mit dem Szenario nicht ging und da ist das Schild anscheinend verloren gegangen. Nimms bitte nicht persönlich...:beer:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ohje, tut mir Leid wenn ich das war, habe bei mir für die Achterbahn das Gelände bearbeitet, werde beim nächsten mal schauen, ob ich da das Gelände wieder angleichen kann. Hoffe, dass es dann wieder kommt.

  • Ne El Danny ich hab es ja wieder einigermaßen hinbekommen. Nichts machen sonst verschwindet es wieder???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Xul kannst du das bitte bei mir ,einstellen.so das der Tackt wieder reibungslos ist?. Und ich hatte dich am 6.1 gefragt,was mit dem leeren Bereich am Parkanfang ist. Musst du wohl übersehen haben.

    Das die Schienen bei Z3chpreller im Bereich sind, Habe ich mit ihn abgesprochen. Und Doke0815 hatte ich irgenwie mit Junder verwechselt. Da Doke0815 nicht geantwortet hat. Ist mir der Namen Fehler nicht aufgefallen. Sondern jetzt erst.aber du hast ja jetzt dein Platz. Und warum das Wasser verschwand keine Ahnung. Hatte die Tage an Rocktupus gearbeitet. LG

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Du darfst schon bearbeiten aber unter Vorsicht und sollte das Wasser verschwinden, gleich wieder rückgängig bis es wieder da ist. ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    das hab ich tatsächlich überlesen!

    Dann wäre mir ja sofort aufgefallen, dass dort das Schild des Eigentümers (Doke0815) fehlt.

    Und zu der anderen Frage (etwas verspätet) die Antwort für alle:

    die farblich markierten Baubereiche sind nur eine Richtlinie, da muss man sich natürlich nicht millimetergenau nach richten! Nur deutlich ins Nachbargebiet darf man nicht ohne Absprache mit selbigem bauen und den Weg auch nur versetzen um ein paar Meter, wenn es unbedingt sein muss (z.B., wenn ausgerechnet da eine Achterbahnstütze hin müsste). Bepflanzen oder dekorieren kann und soll man diese Randzonen natürlich, Brachland sieht ja nicht schön aus. Aber immer daran denken, dass der Hauptweg später, nach allgemeiner Absprache, noch optisch umgestaltet wird und wir Laternen, Mülleimer und Bänke in einheitlichem Design aufstellen werden...


    Den Takt für die Monorail werde ich neu einstellen, wenn fast alles fertig ist. Dann auch die Mechaniker. Wer weiß, was vielleicht noch umgebaut wird und dann muss das wieder alles angepasst werden.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • PS: spiele heute wieder live auf steam, wer zuschauen will mich bitte als Freund adden und dann kann man auch zuschauen, bin auch den ganzen abend im diskord!

    klappt ja wundabar xD

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U