Flucht nach Talmberg

  • Ich habe eigentlich dasselbe Problem

    Mein Pferd läuft irgendwohin speziell bei den Brücken komme ich vpom weg abe weil das Pfers einfach nicht am weg bleibt. Ich bin nahe dran das Soiel aufzugeben. Ich habe eigentlich Gothic gespielt Skyrim, zuletzt Witcher 3 und Elex aber so schwierig zu bedienen wie dieses Reiten hatte ich nirgends.

    Warum läuft das Pferd nicht einfach dem Mauszeiger nach also so wie beim normalen laufen einfach nur die W Taste und 2x Shift und die Richtung mit der Maus? Auch vermisse ich eine Einstellung des Schwierigkeitsgrades also Leicht bis Profi oder so ähnlich. Weil ich bin einfach kein wirklich gutter Gamer, sondern spiele eben moistens auf Easy . Wie kriegt man das Pferd so weit dasss es die bahn halt

  • Und........ wie bei fast ALLES...steigert sich die "Fähigkeit" für das Reiten stufenweise nach Oben. Was heißt, dass Du im Spielverlauf immer und immer besser wirst was "auch" das Reiten betrifft. Die Hersteller haben das mit dem Reiten genau so gemacht wie mit dem Kämpfen.....Sie gehen davon aus, dass Du zuerst gar nicht reiten kannst. So wie Du auch zu Beginn kaum kämpfen kannst weil Dir die "Puste" fehlt und die Erfahrungen...so verhält es sich mit dem Pferd. Denke immer und immer wieder daran:
    Das Spiel ist so aufgebaut, dass "DU" lernen musst mit der Spielfigur / mit dem Pferd und mit den Waffen umzugehen. In diesem Spiel gibt es KEIN....wo drücke ich um DAS zu erreichen. Hier heißt es: "Wie lange übe ich um DAS zu können" Und deshalb stolpert Dein Pferd durch die Gegend und eine normale Flucht wie zu Beginn des Games per Pferd ist schon schwer..... später...viel später (ich habe 122 Spielstunden) später benutzt Du das Pferd wie eine Gabel zum Essen ohne Nach-zu-denken.

    Und wenn Du bei Witcher 3 der super-Held gewesen warst (wie wir fast Alle).....so musst Du Dich jetzt daran gewöhnen, dass der Lernfactor HIER extrem hoch ist. Das Spiel lebt davon dass DU lernst und nicht dass Du Erfolge und Queste binnen kurzer Zeit erledigen wirst. Und Ja man tut sich zu Beginn etwas schwer...... denn das ist wirklich NEU was hier gezeigt wird. Beiss die Zähne zusammen und nach etwa 20 Spielstunden und den ersten Kampfversuchen...dann "packt" Dich Dein Ergeiz!
    Viel Freude wünscht Dir der Jörg

  • Ich hatte vorher noch nie wirklich Rollenspiele gespielt und trotzdem ist mir die Flucht nach Talmberg bereits nach wenigen Versuchen gelungen (vielleicht war/ist das auch ein Vorteil, da ich so eben nicht an andere Spiele gewöhnt bin), wobei mir bei meinen ersten Fluchtversuchen eher Theresa zum Verhängnis wurde, da ich keine Ahnung hatte, wie ich sie retten soll. Für den eigentlichen Ritt habe ich drei Anläufe gebraucht. Nur im Galopp klappt es nicht, weil die Ausdauer des Pferdes zu schnell fällt, nur Kantern ist zu langsam, also irgendwie die ideale Balance finden. Das muss man aber, wie ja schon geschrieben wurde, für sich selbst lernen. Es ist aber wirklich nicht so schwer, wie es einem am Anfang vorkommt. Ich hatte es zu Beginn ja nicht mal geschafft, überhaupt den Pfad hinter der Burg lebend herunter zu kommen :D

  • Also den Pfad runter bis zur Theresa das hat bald geklappt und Theresa zu helfen ind Haus zu verschwinden gehr ja auch noch aber dann wegreiten ist schon ein viel zu schwerer Gradient Das Pferd steht ja nicht in der Bahn und man muss es in die Richtung bringen und das mit aund D zu schaffen ist einfch verrückt. wenn ich laufe komm ich meist nicht mal bis zur zwischensequenz und falls ich das schaffe und der Film läuft komm ich danach grad noch bis zur stele wo es heist dass es links nach Tenneberg geht, dort flirg ich hoggnu gslos raus und gleich drauf bin ich tot Links abbiegen gelingt einfach nicht. ch will eigentlich nicht lernen ich will spielen. Ofenbar das falsche Spiel gekauft. ch bin 70 und kann meine Finger net trainieren ich schreibe auch am PC immer nur mit einem Finger also warum sollte ich in meinem Alter noch was lernen wolen.

    Was ihr hier schreibt ist was für Freaks bei jedem normalen Spiel gab es einfach die Möglichkeit auf leicht zu stellen und einfach Spass an der story zu haben und den schönen Landschaften ohne sich anstrengen zu müssen. Wenn es anstrengend wird ist es kein Spiel mehr. Ich hoffe dass das viele so sehen wie ich und der Hersteller doch noch eie leichte durchspielbae Version herausbringt sonst tutu es mir wirklich leid ums Geld.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schade, dass dich diese Szene bereits überfordert. Das Spiel ist relativ komplex, das gebe ich gerne zu. Gerade im späteren Spielverlauf, gerade bei den Kämpfen, braucht man schon einiges an Reaktionszeiten und Fingergeschick, damit man auch halbwegs vorwärts kommt.

  • Zunächst einmal Respekt, dass du dich in diesem Alter für diesen Zweig der Unterhaltungsindustrie interessierst. Ich selbst wüsste nicht, ob ich das später schaffe könnte :)


    Zum Spiel: Bereits vor dem Erscheinen wurde klar kommuniziert, dass das Spiel schwieriger sein und nicht jedermanns Geschmack treffen wird, vorallem beim Schwierigkeitsgrad .

    Heutzutage kann man sich ja über Spiele via Internet vorab informieren. So hättest du dir dein Geld sparen können ;)


    Was ich nur nicht verstehe, weshalb es für Freaks sein sollte? Nur weil es für dich nicht machbar Ist, müssen die anderen nicht verunglimpft werden. Anstrengend ist eben Ansichtssache. Ich mag es, wenn ein Spiel mich herausfordert. Für alles andere lese ich Bücher.


    Auch habe ich mal gehört, dass man nie aus lernt, egal wie alt man ist ;)

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Hallo Cerche!

    Vorerst Sorry wenn Du Freak für eine Beleidigung hältst. In meinen Augen ist es lediglich die Bezeichnung dafür wenn sich jemand sehr intensive mit etwas beschäftigt- Ich denke aber inzwischen daß es einfach daran liegt, mein Pferd zu wirklochem Galop zu bringen ich steuere das Pferd nach dem Video wo man angeschossen wird mit der 2x gedrückten UmschaltTaste und der Maus aber das Pferd wird immer langsamer

    Um die Kurve nach der Brücke komm ich auch schon also nachdem er sagt links geht es nach ... Aber am Weg zum Ziel sterbe ich immer an Verbluten weil ich zu oft getroffen werde. ws muss ich machen damit das Pferd wieder Fahrt aufnimmt ?

  • Jonny....auch das war mein Problem zu Beginn...genau-so.
    Also Dein Fehler wird sein, dass Du den GALOPP falsch einleiten tust. Zuerst "trabt" der Gaul ja nur, dann kommt eine Stufe höher .....da geht es fixer und genau diese Taste musst Du erneut drücken...also zwei mal schnell hintereinander.....dann läuft das Pferd schneller. Ich war auch am Verzweifeln und brauchte satte vier Anläufe bis ich überhaupt das Ziel erreicht hatte. Reite dann wenn die hinter-Dir-her sind immer im Zick-Zack....dann treffen die Gegner Dich auch nicht so leicht.
    Und Du musst wissen, dass "auch" das Reiten erst besser und schneller und problemloser zu lenken sein wird....je-mehr Du reiten wirst. Das ist im Spiel dann mit ALLEN Fähigkeiten so. Du bist dann nicht zu dumm dazu, sondern musst es nur oft-genug machen. Du wirst es merken wenn Du mit den Schwert-Kampf-Üben beginnst. Drei Schläge Deinerseits und Du bist kurz vor dem Abkratzen. Wenn Du weg-laufen musst wird Dir die Puste ausgehen usw. Beim Bogenschießen später wirst Du zum Anfang argste Sorgen haben mit dem Zielen....und ALLES wirklich ALLES verbessert sich Stück für Stück. Später kannst Du 30 Minuten anständig am Stück mit dem Schwert kämpfen, mit dem Pferd sauber alle Kurven und Wege und quer durch die Büsche reiten können...später wird Dein Schwert "sau-gefährlich" werden wenn Du lange übst und Deine Pfeile werden ins Ziel schweben! Geb dem Spiel eine Möglichkeit DICH zu begeistern, dann kommste davon nicht mehr weg.
    nette Grüße vom Jörg
    Und wenn Fragen sind....dann frage und verzweifele nicht!

  • Hallo Janicki!

    Man wird es kum glauben abere nach etwa drei stunden hab ich es heute endlich geschafft. Ich bin nun in Tenneberg angekommen und jetzt geht es wahrscheinlich erst richtig los. Habe wirklich gemerkt wie ich von mal zu mal weiter kam zuerst nur bis zur Abzweigung wo er sagt es geht links dann bis zur Brücke im Wald und dann kam ich endlich schwer verletzt in Tenneberg an und das Video life an und ich war geettet. Bin gespannt wie es weiter geht

    Liebe Grü00e aus Wien Hans

  • Ach Hans....freut mich sehr. Aber ohne etwas zu verraten.....der Cerche hat Recht es wird schwerer.....ABER...... die erste Hürde hast Du fast geschafft....das Spiel hat ja noch gar nicht richtig begonnen. Also keine Angst, in dem Tempo dass man Dich jagt, geht es nicht weiter. Sehr bald kannst DU entscheiden...wo-lang es geht und was DU willst. Überstehe die ersten Stunden so gut es geht...wenn was nicht geht...fragen!

    nette Grüße vom Jörg