Heinrich kommt uns besuchen! [Performance Problem bei der Konsole]

  • Cerche

    Glückwunsch! :beer: Vielleicht wirds ein kleiner Heinrich. ;)


    Kharmt

    Die Grafik ist ja Hammer! So sah es auf meiner xbox unter version 1.3. aus. Da lief es bei den sonnyboys und pc- nerds noch supi.


    Janicki

    Nö, Rathaus habe ich noch nicht gebaut. Dachte, das kostet bloß und bringt keinen Gewinn? Wir residieren noch im Zweimannzelt, solange es nicht regnet, kann mans aushalten. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ja die Grafik is der Wahnsinn, zb. das stroh aufm letzten Bild, das sah in der Releaseversion ohne Patch tatsächlich mal aus wie Stroh und jetzt? Farbkleckse! (is ja net nur das Stroh)

    Deshalb bin ich ja auch so sauer auf WH, kriegen es nicht auf die Reihe nach zig Riesenpatches das Spiel mal Ordentlich zum laufen zu bringen,stattdessen lenken se mit KOSTENPFLICHTIGEN DLC`s vom Hauptproblem ab.


    Das Rathaus wirft keinen Gewinn ab, ich hab es auch als letztes gebaut.

  • Im Rathaus hast du aber deine eigene Truhe wo du überall zugreifen kannst. Welch ein Sinn macht es denn, wenn man in jeder Kneipe schlafen kann mit Truhe und im DLC Dorf nicht? Die paar Taler fallen überhaupt nicht ins Gewicht.

  • Naja jeder Spielt eben anders.

    Das DlC dauert ja net Ewig, in der Zeit wo man da baut und sich im Dorf aufhält ist es nicht Notwendig auf die Kiste zuzugreifen.

    Ich habe ja wegen dem DlC extra nochmal neu angefangen zu Spielen und war beim Bauen noch ziemlich mittellos.

    Hatte das Rathaus als 3.Gebäude gebaut und das hat mich ziemlich in Bedrängnis gebracht.

    Also alten Spielstand geladen und Rathaus und Kirche erst gebaut nachdem mein Dorf selbstständig Groschen generiert hat.

    Wenn man natürlich schon über 50k Groschen hat dann ist es egal.

    Wollte damit ja nur sagen das es nicht zwingend notwendig is das Rathaus quasi als erstes dahin zuklatschen.

  • So liebe Freunde der gepflegten böhmischen Spielkultur ... ein weiterer Spielbericht wartet auf seine Niederschrift.

    Auf in unser DLC Dörfchen mitten in einem kriegserschüttertem Land in einem Kampf um die Throne. Dort wo wir unsere erste große Schlacht schlugen, vor den Toren von Königsmund ... äh, Sigismunds Schergen. Dort im hohen Norden an der Mauer der Nachtwache ... oder wars Tag? .... waren wir siegreich und schufen eine Oase des Friedens und eine neue Heimat für Heinrich ... von Siwa? ... von Riva? ... äh, von Skalitz. ;)


    Und hier sind wir nun, im schonen Pritzelwitzel. Das Holzfällerlager steht, Straße und Brücke wurden saniert, wir haben auch schon einen Händler. Rohstoffe hatten wir bis auf Kohle auch schon. Aus Mangel an Zielmarkern holte ich die bei Rotschopfs Freunden. Die Dienstreisen haben es in sich. Fünf Überfälle auf einer Wegstrecke sind kein Pappenstiel. Man bräuchte einfach ein zweites Packpferd für den ganzen Beuteplunder. Denn wieder mal waren Rüstungsteile und Waffen dabei, die man nicht für Geld und gute Worte zu kaufen bekommt.


    Und nun gehts weiter. "Marius krempel die Ärmel hoch!" Heute wird gebaut! Henry ist eingetroffen mit vielen frischen Talerchen, öre, Peseten, Dukaten. Bäckerei und Bienenstock und Trockenschuppen ... oder hatte ich das schon? Egal, weiter mit: Schenke, Brauerei und Würfelbude. Da kam die Meldung: In der Kiste der Brauerei gibts immer ein Freibier für mich. Aber in der Brauerei gibt es keine Kiste. hmmm, vielleicht kann mich mal jemand hier ausm Forum erhellen.
    Dann die Schmiede. Solange man sich da noch nicht für Wappner oder Rüsti entschieden hat, gibts einen Riesenvorteil: Der repariert alles und kauft auch alles.

    Pferdehof, ja genau dafür habe ich plädiert. Woillte nicht überall Carabinieri vom Wachhaus rumlaufen haben. Gibt zwar nur 3 Pferde, sieht aber hübsch aus. Und meinen Schlachtzossen geb ich nicht her. Dafür gibts da jetzt nen Sattler mit Zubehör - das nicht berauschend, aber brauchbar ist. Was in dem Kaff noch fehlt, ist eindeutig ein Schuster und ein Badehaus. Naja, man kann nicht alles haben.


    Dann war das Rathaus dran - volle Ausbaustufe. Für diejenigen, die es interessiert: Eine eigene Truhe bekommt man im schönen Pritzelwitzel erst mit der letzten Rathauserweiterung! Es gibt sogar noch jede Menge anderer Kisten, die mit güldenen Bechern gefüllt sind. Aber selbst ein Geier räubert nicht im eigenen Nest! Bei der Fülle der Überfälle auf Reisen auch vollkommen überflüssig, die eigenen Leute zu beklauen. Ich residiere jetzt vogtwürdig im (außer der Kirche) höchsten Gebäude und habe vom Balkon einen schönen Ausblick auf das Gewusel meiner Untertanen, die hübschen Bretterhütten, die nur rudimentär entfernten Baumstümpfe, die vollgemüllten Schuppen und schlammigen Wege und Misthaufen.

    Im linken Bett neben mir nächtigt mein Locator, im rechten Bett neben mir ... eine Frau! Ist das etwa meine neue ... wie sagt man? Haushälterin? Immerhin ist die netter als die Resi, da kommt doch schon sowas wie Familienfeeling auf. Hach wie idyllisch!

    Obwohl die Resi bei meinem letzten Besuch nicht umhin kam zu bemerken: "Hübsch siehst du aus, mein Liebster!" Möcht ja wohl sein, die Klamotten haben ein Vermögen gekostet. Da muss ein Rattayer Sch *** äh, Fäkalienträger ein ganzes Jahr für klotzen. Doch im nächsten Moment meckert sie mich wieder an: "Pass gefälligst auf, du Rüpel!" Boooaaah, versteh einer die Weiber.


    Nächste Amtshandlung: die ersten VIP besorgen. In Rattayy habe ich den Konrad abgestaubt. Wollte der auch noch handeln! Da hab ich den Obermotz rausgekehrt: "Hey, ich bin der Vogt!" Da hat er gekuscht und den Laden übernommen. Bei meinem nächsten Besuch in seinem neuen Geschäft, sah es dort schon aufgeräumter aus und ich fragte, wie es ihm dort gefällt. Sagt der doch: Mein schönes Pritzelwitzel ist ein Dreckloch! Und er wär scharf auf meinen Posten! So ein undankbarer Latrinenkehrer!! Grrrrrr.

    Die nächste war Mirka, die Schwester vom lustigen Tim. Hat sofort zugesagt, nur der Windmüller hat darüber gemeckert. Die muss ich auch mal befragen, wenn sie denn irgendwann eingetrudelt ist. Ich hoffe, die Antwort fällt besser aus.


    Fragen zur Schmiede hätte ich dann noch an euch, liebe Forenleser und Henry-gamer:

    Für den Waffenschmied brauch ich die quest mit dem Schwert von saba. Eines der Teile bekommt man von Pickel. Aber den habe ich ja schon eingeteilt. Ohne den sein Teil kann man die quest nicht beenden ... oder doch?

    Für den Rüstschmied muss ich eine quest machen, die mit der Hauptquest verknüpft ist, aber soweit bin ich noch nicht. Kann man da überhaupt vorgreifen und einen NPC ins DLC holen, ohne die Hauptquest später zu blockieren?

    Oder gibts da noch andere Optionen? Ich glaub, ich lass das mal noch offen. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Du brauchst alle Teile des Schwertes von Saba sonst wars das mit der Quest.

    Das Teil von Pickel bekommst du aber nur wenn du ihn zum Wasserträger eingeteilt hast! Hast du ihn zum Scheiße tragen eingeteilt isser angepisst und Scheißt dir was,würde ich auch machen^^

    Nein vorgreifen kannst du nicht, ich weis ja net wie weit du jetzt bist mit der Hauptquest usw vieleicht bekommst du ja schon die Quest bei den beiden Rüstungsschmieden in Sassau?

  • Ein Quai Reserve Teil vom Schwert liegt beim Schmied in Rattay, (der vor der oberen Burg), in sein Haus unten in einer Kammer oben auf dem Regal. Falls also eine Person wie bei dir ausfällt, haste hier die Reserve.

  • Aufpassen!!!! Ich habe es schon oft erwähnt...... Hast du es mit den beiden Sasau Rüstungs Schmieden zu tun, und das passiert erst wenn es um das besagte Kupfer geht. Das ist dein Ratzinger Quest mit Falschgeld!!!!! Also erfülle dann wenn du Luft hast ein Teil des Falschgeld Quest, so dass du mit Otto und den anderen Ritz gesprochen hast, beide wollen im Anschluss von dir einen Gefallen, also das Konkurrenz Gehabe ein für alle Mal klären. Sie Fragen dich! Ich war doof und ahnte nicht, dass es DLC wichtig ist und wählte die Höflichkeit und wollte mich da nicht reinstecken. Vergeigt du dort, bekommst du keinen von beiden zu dir ins Dorf. Also sei schlauer als ich es war und helfe Otto. Später kommt er mit dir......viel später. Stoppen kannst du den Hauptquest dann, wenn du da ankommst, dass du ein Typ suchen sollst, der ins Kloster gehen soll. Hier kannst du dann Bremsen.

    Viel Erfolg. Damit hast du dir einen der beiden Sasau Rüstungs Schmieden gesichert.

  • Danke, liebe Forianer, für die vielen Tips! :)


    Die Schmiede laß ich dann erstma wie sie ist. Die Auswahl, ob Waffen- oder Rüstungsschmiede kann ich später auch noch treffen. Schließlich habe ich beide sidequests mit Fink oder Otto und Zach noch zu machen. Je nachdem, welche mir glückt .... Immerhin habe ich bisher noch keine einzige Nebenquest vermasselt.

    Ich finde es sowieso äußerst unpraktisch, nur eine Schmiede in Pribislavitz errichten zu dürfen. Speziell wenn es darum geht, das viele Plündergut zu veräußern. Der Schmied als Grundgebäude nimmt alles - und repariert auch alles. Aber ... hat man erstmal seine Wahl getroffen, nimmt der Wappner nur Waffen und der Rüstschmied nur Rüstungen an. Schon irgendwie ein Dilemma. Klar, der Händler vor Ort kauft auch "querbeet". Aber er repariert nix.


    Nun stenographiere ich noch schnell die letzten Ereignisse:

    Gebäude stehen soweit alle in Pribis... Volle Ausbaustufe, bis auf die Schmiede. Heute habe ich die 1. Kirchenreparatur in Angriff genommen. Die ersten VIP sind auch schon da. Interessant fand ich ihre Reaktionen auf die Frage: Wie gefällts euch hier?

    Kornelius: Das Dorf ist ein Dreckloch. Ich wär lieber Vogt.

    Mirka: Mir gefällts, vor allem die Männer ... !

    Kunesch: Das Dorf ist ein Dreckloch, aber wenigstens hab ich meine Ruhe.

    Mark: Hier kann ich die Ereignisse von Neuhof vergessen.

    (*sinngemäß zusammengefaßt)


    Um den Kunesch zu bekommen, mußte ich erst die skalitzer Schatzquest machen und obendrein mit 50 Groschen winken.

    Den Mark mußte ich der Zora auch "abkaufen" für happige 500 Groschen. Obwohl sie mir Mark im Dialog selbst angeboten hat. Tja, und dann kam er nicht mal. Mußte erst nochma hin und ihn selber fragen. Zum Glück hat er zugesagt.

    Soweit der Stand der Dinge .... ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Die "Kohle" hast Du auch scho verhandelt? Standard wäre das am "Galgenberg" gewesen...also bei Rattay wo der Henker wohnt...da am Fluss.
    Sieht doch super aus bei Dir!:ms_thumbs_up:
    Nun genieße auch die "Richter"-Funktion bei Dir im Dorf. Durch Zufall generiert das Game in unregelmäßigen Abständen dann diese Situationen. Nähere Dich dazu (wenn Du oben im Himmelsrichtungsbalken ein gelbes Ausrufezeichen siehst für Questgeber)..nähere Dich dem fetten Baum der in der Nähe der Bienenstöcke steht...meist sitzen da zwei Frauen und labern über das gestrige Fernsehprogramm....da steht eine Bank am Baum... näheren und "A" drücken...(für RICHTEN)
    Hier kannst Du ne Menge Geld gewinnen aber auch verlieren!
    Übrigens...Deine Berichte sind wirklich super. Ich lese das wirklich gerne. Top sind die Händler oder DER Händler... den habe ich schon dazu gebracht 152k Taler als Kasse zu besitzen...perfekter geht es nicht...der Schmied hatte mal 56k für mich...also schon super. Reperatur ist kaum machbar, aber Du wirst "später" merken, dass man froh ist nach SASAU reiten zu können, denn im Dorf passiert NIX. Hatte mal aus lauter langer Weile in der Dorfkneipe im Nebenzimmer wo die Würfeln...da ist eine DART-Scheibe an der Wand....ich habe die als Zielscheibe gesehen...Bogen raus und losgeballtert...oh Mann...die sind wie bei einem Großbrand aus der Kneipe abgehauen.... krass!
    Wenn Du die Kirche hast und ausgebaut hast bin ich mal auf Deine Meinung gespannt, denn ich denke das man da viel Potenzial verschenkt hat. Die Leiter bis nach OBEN hoch...ein leerer Dachboden wo der Bosskampf war...und nicht mal anständig raus-schauen kann man von dort oben. Schade... ein Schöner Ort ohne jeden Nutzen.
    Was nun für Dich folgt sind viele---sehr viele "Reitwege" immer quer durch die gesamte Karte...umd die VIP-Leute zu rekrutieren.


  • Wieso denn Otto helfen???? Der bringt dir doch gar nix auser das er ein Meister vor seinem Namen trägt. Was habt ihr denn alle gegen Zach ? =O der bringt wenigstens 75 Groschen am Tag.

    Mal im erst hat der Otto irgendwelche Vorteile?


    KarlKompott zu deiner Frage mit dem selbstgebrautes wohlschmeckenden "Prizywitzer Eberbräu"!!! wenn du links vor dem Darts Raum in den Schuppen schaust siehst du dort einen hölzernen Braukessel. Aus diesem bekommst du dein Freibier :beer:

    Einmal editiert, zuletzt von Hammel ()

  • Hammel

    Otto soll einem ja bessere Preise/Angebote machen nachdem man Kornelius geholfen hat,ich habe jetzt mal mit den anderen Rüstschmieden in Sassau und Rattay verglichen aber sehe da keinen gravierenden Unterschied, zumindest bei mir.

    Kann bei anderen durchaus anders sein.


    Nochmal zu den Banditen in den Ortschaften, habe ja jetzt schon länger keine Überfälle mehr in Ledetschko gehabt aber dafür hab ich jetzt mitten in Rattay neben den Hellebarden auch noch tote geplünderte Kumanen liegen.:)


    Cerche

    Wie weit bist du denn in dem Spiel?

  • Janicki

    Zitat

    Die "Kohle" hast Du auch scho verhandelt?

    Ja, hab ich.

    Das Problem war bei mir, dass auf der Map keine Marker angezeigt wurden. Von anderen DLC Spielern weiß ich, dass für die Rohstoffsuche normalerweise (wenigstens einmal) Marker auf der Map sind. Kam bei mir nicht! Weil ich nicht in die Komplettlösung schauen wollte, habe ich alles in Sasau gekauft. Bis auf Kohle. Die habe ich bei Rotschopfs Freunden organisiert. Waren die ersten Köhler, die mir einfielen.

    Was bei weitem nicht der einzige bug in meinem DLC ist ... Es liegen immernoch Lanzen von der Eroberungsschlacht herum. Das weckt bei mir ungute Erinnerungen an version 1.3. als Rattay durch den Hellebardenbug nahezu unpassierbar war.

    Zitat

    Nun genieße auch die "Richter"-Funktion bei Dir im Dorf.

    Ja, hab ich.

    Weiß aber bis dato immernoch nicht, welche Auswirkungen das hat. Die Urteile habe ich so gefällt, wie es mir am logischsten erschien. Keine Ahnung, ob das richtig war.

    1. Beschwerde: Hühner verhext. Meine Antwort: Du bist bloß neidisch!

    2. Beschwerde: Hochzeitsschwindel. Meine Antwort: Kuh behalten.

    3. Transportüberfall. Meine Antwort: Hanusch um Hilfe bitten und 500 Groschen blechen.

    Zitat

    Wenn Du die Kirche hast und ausgebaut hast bin ich mal auf Deine Meinung gespannt,

    Bis auf die Wandtapeten hab ich die Kirche fertig. Als erstes fiel mir auf, es gibt keinen Ablaßkasten. Ob das ein Nachteil ist, weiß ich jetzt nicht. Persönlich halte ich nicht all zu viel von Ablaßhandel. Den Aussichtspunkt? Na den hab ich doch vom Balkon meiner Amtsbutze aus. Da seh ich jeden Misthaufen im Kaff. Tja, was gibts sonst noch zu sagen? Ein Pfarrhaus gibts jetzt, der Pfaffe ist auch schon eingezogen, den brauchte ich nicht mal rekrutieren. Aber in punkto Funktionalität muss ich dir recht geben. Da gibt die Kirche nicht viel her ... dafür dass sie so teuer war. Dabei hat die so ne schöne Kanzel. Da könnte der Dorfpope mal ein paar schmissige Reden halten. Das hebt die Stimmung. :grumble:


    VIP rekrutieren:

    Hatte ich ja schon angefangen. Als erstes habe ich mir den Kornelius gekrallt. Gleich beim Wasserschleppen. Der wollte doch tatsächlich noch verhandeln. Da hab ich den Vogt rausgekehrt! und er hat zugesagt.

    Die nächste war Mirka von der Windmühle. Die ist gleich freudestrahlend mitgegangen.

    Dann habe ich den Kunesch aufgelesen. Das war schon komplizierter. Den hab ich erstma an seine Schulden erinnert. Ist natürlich wieder frech geworden, das Ekel. Aber nach ein wenig Drohen hat er mir die Schatzquest in Skalitz gegeben. Bin dort ziemlich spät angekommen und hab bis im Dunkeln gesucht. Weißt du wieviel Taubenhäuser es dort gibt? Das willst du gar nicht wissen! Aber zumindest habe ich noch ein Haus zum übernachten gefunden, dort kann man sogar speicherschlafen! Bei Sonnenaufgang hatte ich die Stelle mit dem Taubendings endlich gefunden. Es war Berans Schatz. Dann zurück in Rattay hab ich Kunesch gefragt und mußte 50 Öhre blechen, damit er mitgeht. Wollte Beran noch seinen Schatz bringen, die Dialogoption war da ... aber das Spiel hat mich aus dem Gespräch raus geschmissen. Geht wahrscheinlich nicht mehr, wenn Kunesch mitgeht. Bug?

    Dann war ich in Neuhof. Jagen. Wollte eigentlich nur mein Zeug verkaufen, aber die Zora bot mir überraschenderweise den Mark als Stallmeister an. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich nahm an ... und mußte (wieder mal) 500 Zsloty blechen. Aber Mark kam nicht! Bin also nochma hin und hab ihn selber gefragt. Dann ging er endlich mit.

    Der nächste war Himbeer. Die Szene, als ich ihn fragte, war lustig! Gehste bei mir Holz hacken? Jo, klar! Wie? Was? Keine Bedingungen oder Einwände? Nö. Wann kann ich anfangen ... Witzig, vor allem Henrys Gesicht dabei. :rofl:

    Dann hab ichs bei Pickel probiert. Der fand Wassertragen doof und gab mir auch kein Schwertstück. Der Waffenschmied hatte gerade Tag der offenen Tür und ich hab mal reingeschaut. Kam auch bis unters Dachjuchee und war gemütlich dabei, die Kiste aufzusperren .... da steht der Geselle plötzlich hinter mir und plärrt. Der muss sich da hochgebiehmt haben, vor einer Sekunde war der nämlich noch aufm Hof. Keine Ahnung, wie andere gamer das machen. Aber ich habe bei der Wache wieder mal löhnen müssen und lasse in Zukunft die Finger von sowas. Die Quest fällt für mich flach.

    Beim Schankwirt Andreas hab ichs noch probiert, aber der hatte keine Gesprächsoption dafür.

    Nu hab ich keine Lust mehr auf VIP und gehe derweil nochma auf Schatzsuche. Denn als ich die Banditen bei der alten Ruine nochma besuchte, bin ich in der Ruine über den Warhorsehelm gestolpert. Das is der mit der Faschingsgirlande obenrum. Jetzt such ich die anderen Teile auch. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Hammel

    Zitat

    wenn du links vor dem Darts Raum in den Schuppen schaust siehst du dort einen hölzernen Braukessel. Aus diesem bekommst du dein Freibier


    Dankeeeeeee! :beer:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ein Tipp...für die nächsten "Klauversuche"..... mach es in der Nacht...logisch in Klau-Verkleidung (ich bin auf Sichtbarkeitswert 14 runter!) und JA es ist umständlich sich immer diese Klau-Kleidung anzuziehen...und wenn Du ein Haus betritts...dann ein "Strauchdiebtrank" einwerfen. Dieser Trank macht zusätzlich noch weniger Krach, Du verursachst mit Deinen Bewegungen weniger Geräusche und die Schlösser knacken sich weitaus leichter. Optimal noch ein "Schlaftrunk" der läßt in Deiner Anwesenheit sogar die Hunde verstummen und die Leute in Deiner Umgebung..schlafen wirklich fester und man bekommt kein Besuch der vorher nie da-gewesen-war. (Später wenn Du die Heimlichkeit auf 20 hoch hast...ist eine Auswahl dabei..das die Hunde grundsätzlich nicht mehr wegen Dir bellen!)

    Du machst einen Fehler wenn Du den Quest mit den Schwert-Scherben nicht machst. (Also die fünf Schwertteile) Hier hat das Spiel aber gezeigt dass man zwar den oberflächlichen Hinweis bekommt dass diese Stückchen bei den Schmiedemeister sind....aber mehr auch nicht. Hier musst Du zwangsweise wirklich mal das Internet bemühen um die fünf Fundorte raus-zu-bekommen. Denn ohne Internet wirst Du Sie nie finden. (Siehe später in Talmberg das Stück) Im Nachgang ist es schon wieder logisch. Aber hier in Talmberg hatte ich einen optischen Fehler:


    Das Bruchstück soll sich in einem Raum befinden und auf ein Fass liegen. Gut ich da hin...ich war wohl 10mal in dem Haus...zweifelte schon an meinen Verstand...aber da war kein Fass wo das Bruchstück drauf liegt. Ich also "frech" mitten am Tag hin....und siehe da...das Fass hat man geklaut und das Schwertsück schwebte in der Luft da-wo-das Fass stehen sollte! Auch ich schaue ungern ins Netz um Hilfe zu bekommen...hier macht es aber Sinn. Das Schwert worum es geht ist das "dritte" im Rang....zuerst kommt das vom heiligen Georg, dann das Magdeburger und dann dieses aus den fünf Bruchstücken.

    Die grünen Marker die erscheinen sollten für das Auffinden der "Verhandlungspartner...der Tipp war von mir und auch der wichtige Hinweis...das die nur "ein Mal" ganz kurz nur auftauchen. Aber Du hast es ja lösen können. :applaus:Und ja die Kirche ist tot....und kostet nur Geld..und auch mit geiler Wandverschönerung wo man ja Heinrich-sein-Werdegang sehen kann in den Bildern...ist und bleibt die Kirche tot.
    Mit der "Spenden-Sünden-Box" hat sich auch was getan seit dem DLC. Ja in der Kirche im DLC Dorf ist keine Kasse, die gehen wohl davon aus, dass man im eigenen Dorf nicht sündigen wird. Aber auch in den anderen Orten....in Sasau hätte ich weit über 35.000 Taler spenden müssen....wollte ich dann machen...und die wollten nur noch 100 Taler...und in anderen Orten auch...posetive Auswirkung dann: Keine

    Die "Richter-Sprüche" sind wichtiger als Du denkst. Und nicht immer ist die logische Antwort die "effectivste" Hier kann man wirklich gut-Geld ins Dorf bringen....wirklich...besser als mit dem VIP-Leuten. Und auch hier ist es ratsam sich im Internet die Varianten der Richersprüche vorab "anzusehen"...wenn Du Pech hast verlierst Du sogar Einwohner...(wo Du nur 40 hast)...und vorsicht...es sind nicht alle Richtersprüche im Netz verfügbar...ich hatte schon einen Spruch wo man wirklich nur noch nach Herz entscheiden musste. Also nicht unterschätzen die Sache. Machst Du Alles richtig generiert Dir dein Dorf über 2000 Taler am Tag!

    Der WH Helm ist der stärkste den es im gesamten Spiel gibt...und bevor ich nicht die "uralt-Karten" auch "gelesen" hatte..war in der besagten Ruine in der Truhe NIX...später dann war der Helm da. (Nicht alle WH-Teile sind super!)

    Einmal editiert, zuletzt von Janicki ()

  • Moin

    Den Perk das die Hunde mich nicht mehr anbellen habe ich auch,nur leider wissen das die Hunde wohl net.


    Die "Ersatzteile" der Bruchstücke die bei den Schmieden in Rattay sein sollen für den Fall das man es sich bei einem versaut wie z.B. bei Pickel existieren bei mir nicht.


    Die grünen Marker für die "Einkaufsliste" waren bei mir permanent da bis ich alles hatte und die Quest beendet war.


    Ich hatte auch in jeder Kirche weit über Tausende Groschen zu bezahlen (was ich nicht getan hatte) und jetzt plötzlich auch nurnoch überall 100 Goschen, wie geht das?


    Richtsrüche hab ich mir auch vorher angesehen im Internet aber trotzdem nach meinem Empfinden entschieden sind mir zwar auch einige Groschen durch die Lappen gegangen aber egal.