Heinrich kommt uns besuchen! [Performance Problem bei der Konsole]

  • Zitat

    Der WH Helm ist der stärkste den es im gesamten Spiel gibt..

    Mag sein. Aber als Set rangiert die Rüstung höchstens an dritter oder vierter Stelle. Von den Sets hat glaub ich das Nürnberger Set die besten Werte. Bei den Sets ist sowieso immer nur ein Teil dabei, was Spitzenwerte hat. Ich hab mir meine Rüstung selber zusammen gestoppelt. Grundstock war jeweils dieses eine Top- Teil aus jedem Set - ergänzt durch Teile von besiegten Gegnern. Die haben manchmal interessante Stücke, die man nicht im Laden bekommt.

    Die Warhorse Rüstung ist wirklich so schick, wie auf der Abbildung des Beipackzettels meiner special edition. Hab zwar noch nicht alle Teile, aber der erhoffte Carisma Wert liegt sogar noch unter dem meiner Eigencreation Rüstung. Naja, was solls ...


    Die beste Rüstung zu haben, ist in diesem Spiel aber keine Sieggarantie. Da bleibt WH realitätsbezogen. Gut so.

    Aber eine Gute Rüstung kann trotzdem eine gute Lebensversichrung für Henry sein. Das beste Beispiel hatte ich gestern ... ach, das hatte ich ja noch gar nicht berichtet:

    Bei den Wegeüberfällen habe ich bemerkt, dass die Bogenschützen der Kumanen gerne auf mein Pferd ziehlen. Auch wenn ich nicht drauf sitze. Diese hinterf**** Kämpfer, wenns um meinen Gaul geht, werd ich zur Wildsau! Tja, und da wollte ich mein Hotte besser schützen. Die Kopfrüstungen von meinem DLC Schrauber sehen nicht nur Panne aus, die taugen auch nicht die Welt. Deshalb habe ich das Geiernest bei Ledetschko aufgesucht. Hab doch da nen toten Gaul mit Rüstung drin liegen sehen. Die wollte ich holen. Dummerweise hab ich das gemacht, ohne vorher ein letsplay anzuschauen. Stehe am Abhang und will nur schauen ... und falle da runter, genau vor das Nest! Ohne meine gute Rüstung hätte ich das nie überlebt! Zum Glück hatte ich ein ganzes Arsenal an Tränken und Verbänden dabei. So dass ich in Kürze wieder wohlauf war. Bin dann da runtergekraxelt und hatte endlich das ersehnte Teil. Diese Pferderüstung ist das einzig vernünftige Teil für das Pferd. Schaut auch richtig gut aus. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das "reserve" Schwert-Teil in Rattay ist zu 100% vorhanden. Ich habe es mir zur Sicherheit ja auch geholt und nun habe ich ein Stück zu viel. (lach)
    Rattay...die Schmiede oben beim Jägermeister vor der oberen Burg, und da nicht in der Schmiede sondern in sein Haus...links neben der Schmiede. Im EG im einem Raum wo Regale sind und oben auf ein Regal lose drauf-gepackt---liegt das Bruchteil.

  • Ja ich weis wo sich die Teile befinden sollen/sollten, hab mir verschiedene Let`s Play´s dazu angeguckt.

    Haus Vorratsraum,Regal hinten links vor Kopf oberstes Regal links in der Ecke!

    Bei mir nicht vorhanden.

    Der Schmied unten neben dem Rathaus hat auch keins (liegt bei ihm ja in seiner Kiste oben).

  • Lach......net mal ich verstehe was bei mir manchmal los is^^

    Das Quest habe ich schon erfolgreich beendet.

    Ich weis das die Bruchstücke vorhanden sein sollten ,bei meinem 2.Durchlauf waren sie ja auch da.

    Gehe mal von einem der wenigen Bugs aus.

    Vieleicht sind sie ja wieder da mit dem neuen Patch den ich gerade runterlade aber das kann ich dir erst in 95 std sagen.

  • Unglaublich 95 Stunden, dazwischen macht die Ehefrau Mal fix der Geschirrspüler an, den Backofen und fängt an Abzugsaugen. Peng! Sicherung raus. Und sie fragt dann unschuldig wie immer, warum man so böse kuckt.

  • Diese Schwert-Stücke- Quest ist mir suspect. Die werd ich sicher nicht machen. Komischerweise werde ich beim Klauen IMMER erwischt. Sogar im Fundbüro (Quest: Fundsachen) hab ich bei der Wache löhnen müssen. Kisten aufsperren ist eigentlich gar nicht das Problem. Mit dem Glücks-Perk bekomme ich inzwischen sogar sehr schwere Truhen auf. Aber beim klauen ist dann Ende-Gelände. Deshalb versuche ich Taschendiebstahl erst gar nicht. Das Ding sieht eh aus wie ein Adventkalender. Woahrg, ich hasse diese Minigames. Tja, wie schon gesagt, Truhen aufsperren geht flugs und easy ... aber das Zeug da raus zu tranferieren, das ist ne Baustelle für sich. Weiß nicht, warum das bei mir nicht klappt. Vielleicht liegts an den Werten. Schloßknacken ist auf level 13, Heimlichkeit aber noch unter 10. Keine Ahnung, wie ich Heimlichkeit hochpushen kann. Boni dafür gibts beim Schlösserknacken und beim Anschleichen auf Jagd. Aber das dauert ewig. Hab keine Lust, die meiste Zeit im Spiel nur mit hochleveln zu verplempern.


    Mein DLC Dorf ist jetzt fertig. Bis auf den Schmied, den ich in der Grundversion lasse ... bis ich eventuell in der Hauptquest an die Stelle mit Zach und Otto komme. Mal sehen. Ansonsten steht alles. Es gab ne Belobigung vom Diwisch und die Bestätigung als Langzeitvogt.

    Nun bin ich etwas ratlos, wie ich weitermache. Hab noch keinen Plan. Die warhorserüstung hab ich inzwischen gefunden. Eventuell könnte ich mir noch die schweren und sehr schweren Schatztruhen vornehmen ... oder die Hauptquest? Hmmm, erstma pausieren, bis ich mir darüber klar geworden bin.


    Denn mit den VIP bin ich soweit auch durch. Kunesch und Himbeer als Holzfäller, Mirka als Schankmaid, Kornelius als Krämer, Mark als Stallmeister, Sylvester als Bäcker, Pope ist von selber gekommen und ... Wirt Andreas von der Waldschenke hatte keine Gesprächsoption dafür. Warum auch immer. Ich weiß, dass es in Rattay noch einen gibt, der ist Gehilfe in irgendeinem Wirtshaus. Aber den hab ich nicht gefunden. Für den müßte man die sidequest >verrusst< machen, aber das geht wieder nur über Andreas, der auch dafür keine Gesprächsoption bietet. Also solls mir banane sein, die Sucherei nervt irgendwann. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Man muss ja auch nicht alles hochleveln. Mach dir doch einfach keinen Druck. :)


    Bei Oblivion/Skyrim hab ich mir immer einen Charakter gemacht, worauf ich Lust hatte. in einem Durchgang den Krieger und im nächsten einen Dieb. Wenn du einen neuen Durchgang machst, dann machst du den H1rich eher auf Dieb. So erhöht sich ja auch der Wiederspielwert, als wenn man alles in einem Durchgang haben will.


    Sollte ich einen zweiten Durchgang wagen (dann natürlich im Hardcoremodus) wird mein h1rich kein redetalent sein, sondern 1 arschloch, dass sich nur prügelt :beer: Da werde ich so richtig die Sau rauslassen ^^


    Denn das liebe ich an Singleplayer spielen: ich muss mich mit niemanden in einer highscore messen. Ich kann spielen wie ich will und muss nicht die perfekten charakterwerte haben :beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Nun Karlkompott , wenn alles steht, dann habe ich erst Mal Zeit damit verbracht, neues Geld zu beschaffen. Sei es mit Jagen, aber besser viele kumanen zu überfallen.

    Also zum klauen. Ich gehe Mal davon aus, dass du dir dazu eine extra Kleidung zugelegt hast welche am Ende die Sichtbarkeit Stufe 14 hat. Dann bist du auf der du Herrn Seite. Dann mein Hinweis, wenn du egal wo in ein Haus gehst, mach überall die Tür hinter dir zu!!!!! Das knacken macht kein Lärm, aber die Tür. Also warte etwa eine Minute nach dem Türgeräusch, dann erst zur Truhe und dann immer vorher einen Strauchdieb Trank nehmen, der levelt dich kurzzeitig fünf Ränge höher! An der Truhe dann alles nehmen, sortieren kannst du dann wenn du in Sicherheit bist. Man kann den Müll auch dann einfach fallen lassen. Mit den Hinweis klappt das super. Bedenke auch, dass der Wert Heimlichkeit steigt. Wenn du in gedruckter Haltung läufst.

    Hast du gut Geld besorgt und dein Dorf wirft auch geld ab, dann mach mit den Hauptquest weiter, Ratzinger hat dir ja eine Aufgabe gegeben mit dem Falschgeld. Hier triffst du dann im Quest auch Otto und Zach und damit bist du so du hin willst. Zum 100 . Mal aufpassen dass du einen von beiden den persönlichen Gefallen dabei hilfst!!!!!!

    Irgendwann musst du ins Kloster und hier musst du wissen ob du weiter machen willst mit dem HQ ..... Letzte Möglichkeit da zu bremsen ist der Mann in der Kneipe in Sasau der ins Kloster soll!!!!

    Hier musst du es wissen!

    Aber Ehe es soweit ist, musst du so manche nette Sache erledigen in Sachen Kupfer. Macht aber Freude. Dein DLC Dorf läuft weiter, schau alle drei Tage Mal rein, verkaufe deine Beute und schau dass du die Richtersprüche machst. Das bringt Geld!

    Und dann weiter mit dem Kloster. Entweder die normale Variante die sehr lange dauert. Klosterleben pur. Achtung. Vorher in der Raststätte in Sasau wo du sicher ein Zimmer hast, komplett alles die Truhe legen. Alles was dir was wert ist!

    Vorher hast du den Mann der ins Kloster soll, den ein Dokument geklaut, das wird dir aber gut erklärt!

    Also nächsten Tag zum Kloster mit nix am Leib und ohne Geld!!!!

    (Nix geht dir verloren, aber sicher ist sicher)

    Dann such den Kloster Pförtner dicht am Eingang und lass dich auf Alles ein was er dir sagt. Toll gemacht wurde das dir zeigen und singen.,... Das musst du sowieso machen, ob du willst oder nicht.

    Wenn vorbei spricht doch ein Novize an..,.merke dir den gut!!!!!¡ Würde ich gemein sein, würde ich dir verraten das dieser Erste Novize mit dem du es zu tun hast, auch der von dir Gesuchte ist, aber so gemein bin ich nicht. (Lach)

    Da du ja geschrieben hattest im Vorfeld, dass du auch kein Fan bist von Kloster, dann mach es wie ich und sofern du dafür erste Nacht überstanden hast, dann benimmt sich wie ein Prolet. J

    Hau jeden um der dir in den Weg kommt, halte dich an nix und Prügel dich so oft es geht und mit Jedem!

    Man wirft dich raus. Perfekt!

    Dann Zirkuszelt an der Klöster Pforte und legt dein Pfaffen Kostüm ab, hol deine eventuelle Dinge aus der Klosterkiste und geht zum Rasthof.

    Warte die Nacht ab, Klau Kleidung an undab zum Kloster. Du hast ja wie du bereits erwähnt hast ein Schlüssel, rein ins Kloster hoch in den Schlafsaal da liegt er der von dir Gesuchte. Klau den Würfel und töte den Typ. Das ist am einfachsten! Schleich dich raus und schau dir dabei noch dir Truhen im Schlafsaal an.

    Zurück zum Rasthof, geht zu deiner Truhe, alles ist noch da. Und du hast den Quest ... Nadel im Heuhaufen geschafft! Ich habe das sei Mal versucht mtden normalen verhalten, da wird man wahnsinnig!

    So U d dann trifft dich der Ratzinger erneut. Hier kannst du dann wieder Pause vom HQ machen.

    Viel Spaß dabei.

  • Heimlichkeit ist eine der Fertigkeiten die man am schnellsten Leveln kann,z.B. beim Schlösser knacken immer im Schleichmodus vor die kiste gehen dann Levelst du Heimlichkeit mit oder in den Banditenlagern, Nachts reinschleichen und heimlich Töten oder einzelne Banditen von hinten anschleichen und Meucheln, dann geht das Ratzfatz!


    Der Wirt Alex in Rattay den du fürs Dorf holen kannst befindet sich bei der oberen Kneipe hinten bei der Stadtmauer, da schwingt er seinen Besen.


    Wenn du mit Andreas nicht mehhr reden kannst versuch mal mit Fritz und Mathäus zu reden, das Quest Verrußt bekommst auf jeden Fall noch.

  • Lach.. gibt es überhaupt jemanden der die Klosterquest "gerne" macht?


    Das Quest(Nadel im Heuhaufen) kannst du aber je nach dem zu welcher Zeit du im Kloster aufschlägst in 1-2 Ingame Tagen erledigen ohne Stress Prügeln Morden usw.. kannst dabei noch deine Lesefertigkeit super pushen durch die 1000 Bücher die dort rumliegen.

  • Ich habe sie sehr gerne gemacht. Atmosphäre, die Nebenquest und alles drum herum sind meiner Meinung WH super gelungen. Habe mir da auch nichts gespoilert und dementsprechend bestimmt mindestens 10 ingame Tage drin verbracht :)

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Cerche

    Du schriebst: Sollte ich einen zweiten Durchgang wagen (dann natürlich im Hardcoremodus)

    Bist du etwa ein Masochist? :rofl: ;)

    Mir ist das Spiel in der Standardversion heavy genug. Damit meine ich jedoch nicht den Schwierigkeitsgrad an sich - den wählt man als Spieler quasi durch die Charakterprägung seiner Spielfigur. Ich finde, als Gelehrter und gesetzestreuer Bürger hat man den höchsten Schwierigkeitsgrad, der Haudrauf wäre das Mittelding und am einfachsten hat es der Gesetzlose. Aber das meine ich nicht! Mit heavy meine ich den Faktor: Zeitfresser. Und das ist das Spiel allemal. Man verbringt aberwitzig viele Stunden mit: Blümchenpflücken, reiten, lesen, reparieren, saufen, rennen, hüpfen, würfeln. Eventuell auch noch: Alchemie, Schloßknacken, wildern, feilschen, schleichen und Taschendiebstahl. Dann die diversen Kampfsportarten: Boxen, LangSchwert, KurzSchwert, BastardSchwert, Lanze, Bogen, Streitkolben, Axt, mit und ohne Schild, etc. Wahnsinn, was da für Zeit drauf geht. Klar, das Spiel ist so schön und liebevoll gemacht, dass ich mich jedesmal aufs Neue darin verlieren kann. Aber diese "Pflichtübungen" wegen dem schneckenmäßigen aufleveln verlieren irgendwann an Spielspass. Bestimmt könnte man die Hauptquest auch mit dem Basischarakter bestreiten, nach dem Motto: no risk, no Fun! Aber wenn man wirklich in die open world eintauchen will, die hintersten Ecken erkunden, kommt man um derartige Überei wahrscheinlich nicht umhin. Ein weiterer Zeitfresser sind die mitunter recht langen Wege. Die Map ist nicht gerade klein und die Schnellreise nicht besonders schnell. XD Bestimmte Dinge, wie Badehaus, Schreiber oder Reparaturwerkstätten gibt es nur an bestimmten Orten. Damit ist ein stetiges Hin und Her schon vorprogrammiert.

    Und da willst du Hardcoremodus? Kein Kompass, Keine Marker, Orientierung nur an Wegmarken oder Bäumen. Na das wird lustig, auf Straßen gehts ja noch, aber querfeldein? Da heißt es aber, zusätzlich Zeit mitbringen. Achja, die Tankanzeige von Henry ist ja dann auch nicht mehr da. Essen auf Verdacht? Und was ist bei Verletzungen? Vorsorgeuntersuchung? Und dann gibts ja noch die "spassigen" Negativperks, am besten den Spassperk, wo man immer woanders aufwacht. Ist bestimmt witzig, in einem Kumanenlager aufzuwachen. :spiteful:


    Janicki

    Danke für die vielen ausführlichen Tips bezüglich der Hauptquest. :)


    Kharmt

    Auch dir Danke für die Tips! :) Ich dachte mir schon, dass ich beim Wirt Andreas von der Waldschänke erst eine andere Quest machen muss, um an diese bestimmte zu kommen. Wußte nur nicht, dass es wieder mal Fritz und Matt sind. Auf die beiden hab ich eigentlich gar keinen Bock, die machen ständig Unsinn. Die letzte quest die sie mir aufgehalst hatten (Sägemühle Ledetschko?) hat mir gar nicht gefallen. Henrys Mutter hatte recht (im Tutorial in Skalitz). Durch die beiden komm ich nur selber in Schwierigkeiten. :thumbdown:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Hardcore-Modus......nun wenn man das Spiel erst ein Mal durch hat....dann sind wohl die Aufgaben / Queste die dann wieder neu vorhanden sind...(man kennt den Ausgang und man weiss was gemeint ist) sind diese lösbar, denn im ersten Durchgang weiss man teilweise nie was gemeint ist. Karte....die wird nach wie vor vorhanden sein. Wenn ich jetzt reite und weiß...ich muss...dort und dort hin...benutze ich kaum noch die Karte für die Orientierung...bei den hunderten Reitwegen welche man hinter sich hat....dürfte das ein kleines ...aber nur ein kleines Problem sein.

    Ich wüßte aber nicht warum ich mir das antuen sollte? Denn immerhin kann ich auch "nach" dem Hauptquest mich immer noch verwandeln in eine wilde Sau oder in einem Landstreicher. Das Spiel ist ja nicht schlagartig vorbei nach dem letzten Erfolg. Genau hier liegt ja der Reiz in dem Spiel dass ich mit dem Heinrich machen kann was ich will. Obwohl ich Vogt bin ziehe ich mir die "Klau-Klamotten" regelmäßig an und ab nach Rattay und dann rein ins Rathaus und den Geschäftshäuseren. Im Kloster liegt kein einziges Buch mehr.

    Auch nach Ende des Hauptquestes kann man sich um unerledigte "Dinge" kümmeren.
    Bei mir ist es die "Reparatur" wo ich jetzt erst den Wert 16 habe. Wenn man sämtlich alle "ÜBUNG"-Hilfen-Angebote bei den Schmeidemeisteren bezahlt hat und alle Bücher dazu gelesen hat...steht man auf 16 wie ein Stein. Um den Wert noch auf 20 zu bekommen bin ich nun dabei die effectivste Lösung zu suchen und ich glaube diese habe ich gefunden:
    Hauptmann Bernhard-Kampfübungsplatz..... beste Rüstung anziehen....und dann den Kampf "mit echten Waffen" wählen. (Ohne Schild)....der arme arme Bernhard..... man muss sich echt bremsen, den sonst ist der in 20 Sekunden erledigt. Darum geht es aber nicht.... man muss mit vollerr Absicht auch mal den Hauptmann Bernhard einige Treffer landen lassen. Hierbei nutzt mein Schwert ab und die Rüstung bekommt einige Beulen. Nach so vier Durchgängen wo jedes Mal der Hauptmann KO-geht... repariert man sich mittels "Rüstungs & Schmiede-Set" selber. Und so steigt der "Reparieren-Fähigkeitswert" langsam immer 20% hoch.

    Es ist zu müheseelig auf Überfälle auf Wanderwege zu warten...dann nimmt man Hardcore-----mit Hauptmann Bernhard-echte Waffen----- Das "selber schleifen" der Waffen bringt zu wenig. Habe mir extra ein unbedeutendes Schwert gnommen...an eine Steinwand ran und mit dem Schwert dagegen-geschlagen.... nach 10 Minuten hatte das Schwert erst 2% Verlust...Schleifstein...dann nur 1% Gewinn auf den Reperatur-Wert.
    Also man hat noch zu tun.....Bücher / lesen hänge ich auch auf 17 fest...in der gesamten Spielewelt gibt es nicht ein einziges Buch mehr zu kaufen oder zu klauen. :lol: (Ausser dem unbeliebten Taschendiebstahl da habe ich Wert 3...habe ich Alles auf 20)

    ES wird wirklich nicht langweilig. Und für KarlKompott noch der HInweis..... "nach" dem Kloster im Hauptquest weiter wird es wenigstens "optisch" noch mal sehr sehr schön wegen der gut gemachten Videosequenzen. Die sind wirklich sehenswert.... die Handlung dann bis zum Ende...ist geprägt von extremen Ladezeiten (wegen den Videos), von wirklich extrem vielen Reitwegen quer über die Karte hinweg.... (unnötig viele!) ...die Handlung selber hätte man dann ohne "Drum-herrum" in zwei Stunden fertig haben können.
    "Hätte"...denn man kennt ja den Hersteller WH....:pillepalle:

    Ich will es mal an einen meiner vielen Beispiele erklären ohne etwas zu verraten:
    Ein Fußball-Fan geht zu ersten Mal in sein Stadion zu "seiner" Mannschaft! Es gibt zwei Optionen:
    Variante 1 = Geld mitnehmen---durstig sein---und laut brüllen können---und eine Eintrittskarte haben....Fertig
    Variante 2 = (WH-Spielehersteller)--- erklärt uns wo man die Karte kaufen kann und baut noch die Funktion ein, dass die Freundin diese Eintrittskarte ein Tag vor dem Spiel durch die Waschmaschine jagt...nun muss ich in einer anderen Stadt mir eine Karte klauen welche auf ein Dachboden eines Fliesenlegers liegt. Ich muss dann noch drei Liedtexte erlernen und fehlerfrei singen können..... der Bus zum Stadion hat ein defekt und ich muss unterwegens noch ein Auto knacken um pünktlich zum Spiel zu kommen... die Stadion-Einlasskontrolle läßt mich wegen eines falsch T-Shirts nicht rein..ich muss einen anderen Weg ins Stadion finden! Und als Alternativen (optional) angezeigt bekommt man noch die Möglichkeit "vorab" sich Pflaster zu besorgen / einen Seel-Sorger zu besorgen falls meine Mannschaft nicht gewinnt...und auch optional...man besorgt der Manschaft vorab reichlich "RedBull" damit die auch fit sind.
    (Genau so ist das Ende des Games "gestrickt".)
    Beide Varianten sehen am Ende das selbe Spiel:!:

  • Natürlich mache ich das nur, wenn die Zeit vorhanden ist. Und gerade der Hardcoremodus ist doch ein toller Reiz, das Spiel später, wenn man gefühlt alles erledigt hat, neuzustarten und diverse Quests anders zu lösen.


    Gerade essen und schlafen sind doch nach rund 20 Spielstunden ein Klacks. Auch jetzt schon esse ich nicht mehr aus den Töpfen und trotzdem ist mir das zu leicht, sich Nahrung zu holen. Mir persönlich fehlt da das Adrenalin :P


    Und Janicki sagt es ja schon, die Karte bleibt gleich. Ich nutze nie die Schnellreise und kenne die Region mit seinen wichtigsten Pfaden und muss nicht mehr oft auf die Karte gucken. Und die Spielmechaniken bleiben im Grunde auch dieselben.


    Ich kümmer mich ja auch nicht so intensiv ums Kämpfen und die Rüstung wie ihr. Hauptsache der Dolch ist am Start ^^ Mein Axtwert ist zb immer noch auf lvl1 und ich selbst sehe keinen Grund dazu, ihn aufzulvln.


    Aber ich werde auch erstmal auf die anderen DLCs warten:beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png