"Knast" und dessen Folgen?

  • Hallo liebe Gamer.......
    Wer von Euch saß schon mal "im Spiel" im Knast? Also ich meine nicht die Geschichte zu Spielbeginn....sondern später im Spiel.
    Ich habe mich mal etwas dumm angestellt bei einem "Müller" Quest und wurde erwischt...zwar nicht dass man mich festgenommen hatte...aber die schreienden Damen haben mich wohl erkannt. (lach) Egal... das Ziel vom Quest habe ich erreicht...aber nun habe ich wieder dieses rote viereckige Zeichen oben mittig auf dem Bidschirm mit den Talern usw.
    Hatte ich schon mal gehabt, da habe ich mich "zeitlich" länger von Rattay fern-gehalten und dann hatten die es wohl vergessen. Nun muss ich aber im Rahmen eines Questes wieder nach Rattay zurück um dort was zu erledigen.
    Was passiert mir da? Die Wachen werden mich wohl verhaften.
    Ist es dann mit den üblichen 70 Talern abgetan und Alles geht weiter...nur der Carisma-Wert sinkt?
    Oder nehmen die mir noch was weg aus meinem Eigentum? Ist es klüger noch zu warten....oder wenn Geld keine Rolle spielt....egal..zahlen und weiter geht es?

    Dazu fällt mir gleich eine Frage an die Taktiker hier ein....(schleichen).... was ich nicht verstehe...ich habe extra dunkle Klamotten angezogen (dunkler sächsischer Gambeson )....Leisetreter als Schuhe / modische schwarze Beinling (vom Schreiber oben im Rathaus Rattay der immer pennt) hinzu noch den Strauchdiebtrunk genommen & den Elexier des Äsop getrunken wo selbst Hunde "still" sein werden. Ich bin da nach 01 Uhr rein...Türschloss knacken (leicht) kein Problem...hoch...Truhe knacken (leicht) auch kein Problem...aber dann wachte solche Frau im Bett neben der Truhe auf und kreischte wie blöde.
    Was habe ich da falsch gemacht?
    Dunkle Hosen ausser die vom Schreiber im Rathaus gibt ja fast keine....hat ja schon den geringen Sichtbarkeitswert 26. Gibt es da ein Tipp? Der sächsische Gambeson hat ja völlig geil einen Sichtbarkeitswert von nur 8. Auf dem Kopf hatte ich nix..... wo ist mein Fehler...da leise und unerkannt rein zu kommen? (Waffen auch keine am Leib...Nix)
    fragende Grüße vom Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Neben Sichtbarkeit gibt es ja noch den Geräuschepegel. Hast du da auch drauf geachtet? Ansonsten, wie immer: mit höherem Heimlichkeits-Skill ist das natürlich noch viel leichter. Und beim Öffnen einer Truhe verursachst du immer Geräusche, die könnten die Dame auch geweckt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich schon mal gehabt, da habe ich mich "zeitlich" länger von Rattay fern-gehalten und dann hatten die es wohl vergessen. Nun muss ich aber im Rahmen eines Questes wieder nach Rattay zurück um dort was zu erledigen.
    Was passiert mir da? Die Wachen werden mich wohl verhaften.

    Im Kloster wurde ich auch mal wegen "kleinerer" Delikte *Räusper* gesucht. Nach einiger Zeit bin ich zurück gekehrt und es ist nichts passiert. Also rechne ich bei dir nicht mit einer Festnahme! ;)

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Endlich mal ein Thema wo ich mitreden kann. XD

    Da mir ja derzeit ständig das Bild einfriert bei irgenwelchen Sprech- Aktionen, interpretiert das Spiel das als stehlen, weil die Taste für reden und stehlen die selbe ist. Watn Unfug. Und erst das Theater. In solchen Situationen geht richtig der Punk ab. :spiteful: Die Leute plärren und von allen Seiten kommen Wachen. Wenn ich Glück habe, schaffe ich bei 20 mal Tasten Klickern die Wache zu besänftigen oder abzuhauen. Wenn aber das Spiel zu sehr hakt, machen mich die Wachen einen Kopf kürzer. Wuaaaargh :dash:


    Wenn also im Spiel ein NPC der Meinung ist, du hast was unrechtes gemacht: wirst du umgehend zur Fahndung ausgeschrieben. Das Kerkerzeichen erscheinzt. Zum Bsp. wenn die Wache nicht sofort erscheint oder du abgehauen bist. Es kann sogar eine Weile dauern, bis du gemeldet wirst.


    Beispiel: Ich war mal Karnickel wildern. Ich weiß, das tut man nicht. Aber meine Skalitzer Nachbarn hatten Hunger und mußten betteln.

    Irgend so ein neugieriger Holzfäller hat mich wohl dabei beobachtet. Ich hör noch eine Stimme ausm Unterholz: Is da wer? Ziehe schon mein Salamimesser, weil Banditen ja auch immer so dämlich fragen :pillepalle:... und sehe wie da flugs einer wegrennt. Erstma nix passiert, hab sogar geschafft das Zeug an den Wachen vorbeizumogeln und mitten aufm Marktplatz von Rattay an die Flüchtlinge zu geben (die wollten es unbedingt roh und ungebrutzelt).

    Doch ca. 2 Tage ingame kommt dieses Kerkerzeichen. Dachte: wasn jetz los. Hab mit keiner Silbe mehr dran gedacht, dass mich da jemand verpfiffen haben könnte. Die NPC müssen also wie reallife erstma zum Vogt und das melden.


    So, nu is das Zeichen da, was jetzt? Kleine Info: Die Fahndung erstreckt sich immer über das gesammte Herrschaftsgebiet, auch den Dörfern. Wirst du in Rattay gesucht, kannst du derweil in Talmberg unterkriechen. Irgendwann wächst Gras über die Sache. Die NPC vergessen das nicht, sie stellen nur die Fahndung ein. Das kannst du an deinem Ruf sehen.

    Jetzt gibts mehrere Möglichkeiten:

    - Um deinen Ruf wieder herzustellen läßt du dich verhaften und sitzt den Kerker ab. Dann bist du geläutert und wirst wieder akzeptiert.

    - du versteckst dich, bis die Fahndung weg ist. Wäre aber noch die Sache mit deinem Ruf ... den musst du dann anderweitig aufpolieren.

    - du läßt es drauf ankommen. Spricht dich dennoch eine Wache drauf an, erstma ergeben, dann kannst du verhandeln. Je nach Schwere des Verbrechens gibts verschiedene Strafen. Drohen oder einschüchtern klappt nur bei besseren Werten, lass das lieber. Meistens kannst du dich freikaufen. Aber dann sinkt dein Ruf bei den Wachen in den Keller und geklautes wird konfisziert. Folge: Du wirst in Zukunft viel öfter gefilzt, man schaut dir genauer auf die Finger.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---