Modder beweist: "SimCity" offline und grenzenlos spielbar

  • MMMmmmhhh es gibt 2 Seiten, von diesem Modd.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Fazit aus dieser Entdeckung:


    Es ist technisch möglich auch außerhalb der Stadt zu bauen. Dadurch nimmt natürlich der Berechnungsaufwand zu.
    Für die Zukunft heißt es größere Regionen und manuellen Regionsautobahnbau.
    Ob das nun offiziell freigegeben wird, als DLC kommt (ich befürchte es fast :S ) oder man sich das Spiel unter Gefahr eines Bans selbst zurecht modden muss wird sich zeigen.


    Weshalb werden die Einwohnerzahlen eigentlich nach oben korrigiert?! Aus Gründen der Berechnung und Statistik oder soll der Spieler einfach nur geblendet werden?

  • Lustig mit dem: simcity.GetFudgedPopulation() = function


    Das ist die Zeile die man in den package dateien bearbeiten muss um die richtige Bevölkerungszahl angezeigt zu bekommen. Fudge bedeutet ja soviel wie schummeln. Also eine erschummelte Bevölkerungszahl. Wenigstens ist Maxis da ehrlich.

  • Ob das nun offiziell freigegeben wird, als DLC kommt (ich befürchte es fast ) oder man sich das Spiel unter Gefahr eines Bans selbst zurecht modden muss wird sich zeigen.

    Wieso gebannt zu werden, modden wurde bestätigt, es gibt sogar eine api dafür.

  • Wieso gebannt zu werden, modden wurde bestätigt, es gibt sogar eine api dafür.

    Solange man sich dadurch keinen unfairen Vorteil erschleicht oder die Städte anderer Zerstört seh ich da auch kein Problem.
    Meine Hoffnung ist ja, dass der Release (wie immer) zu früh war und alle nervigen Dinge (Größe,Handel,AI,Regionsync) noch behoben werden.

  • Ja, das heißt aber nicht, dass alle Mods erlaubt werden. Vor allem nicht solche, die andere Städte zerstören können. Bezweifel stark dass sie das gut heißen.

    ganz klar sage ich dann hier: wenn vieles "angeblich" serverseitig abgearbeitet wird, Warum dann nicht die empfindlichen Systeme? Zum Beispiel das editieren anderer Städte. Wie kommt man denn bloß darauf, das Client abhängig zu machen.

  • Wir sind doch selber Schuld, dass die uns mit den Zahlen so täuschen. Das Rumgeschreie nach grösseren Städten war so gross, dass sie Handeln mussten.
    Gut finde ich es dennoch nicht. Zeigt nur wieder, dass grössere Städte her müssen.

  • Zitat

    ganz klar sage ich dann hier: wenn vieles "angeblich" serverseitig abgearbeitet wird, Warum dann nicht die empfindlichen Systeme? Zum Beispiel das editieren anderer Städte. Wie kommt man denn bloß darauf, das Client abhängig zu machen.

    Wie sie was programmieren, ist doch ihnen überlassen..Klar sind sie selber Schuld, wenn's dann Mods gibt die vieles ausnutzen. Aber das heißt nicht, dass sie gerade diese Mods erlauben werden.


    @ SEZU: Ich würde an Eurer Stelle darauf hinweisen, dass das nutzen von Mods auf eigene Gefahr ist.

  • Funktioniert nicht :(


    Erst hat er die andere Datei zurückgepatched, jetzt kommt er nicht mehr in die Spiele und ich fliege vom Server :/


    Edit:
    Hat funktioniert :ms_thumbs_up:


    Aber was sind diese weißen Boxen bitte? Der Highway lässt sich ja auch ned gerade gut legen.. Vor allem wird er nicht genutzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Icarus619 ()

  • @ Icarus Ich vermute die normale Highway Auffahrt ist noch der kürzeste Weg für die Sims?!

    Nope, wesentlich kürzer, wird jetzt auch genutzt.


    Aber kann mir wer erklären was die weißen Boxen tun sollen? Stadtgebiete werden dadurch ja scheinbar nicht angelegt. Gibt es eine Möglichkeit Highways wieder zu entfernen?

  • So meine Stadt von knapp 85.000 hat nun 13.000 Einwohner.


    Jemand mal daran gedacht wie das gehen soll nun das Rathaus auszubauen um Abteilungen zu bauen? :D (15.000)


    Außerdem bekommt man kaum mehr di Gebäude voll (Schulen etc) weil alles auf die abgefälschte Zahl ausgelegt ist...

  • da bin ich ja mal gespannt,


    lohnt es sich den mod draufzupacken ? also wegen der berichtigten einwohnerzahl würde es mir gefallen


    aber bringt es was ausserhalb der stadt zu bauen ?