Die Dinos und ihre Eigenschaften / Erklärung und Tipps

  • kurze anmerkung zum dilophosaurus.

    Ich habe auf der dritten insel ein gehege mit einem t rex gebaut.

    Dazu nach und nach einen dilophosaurus. Erst waren es 3 dann 4 und 5.

    Gab keine probleme.

    Mir ist nur aufgefallen das beindem dabei steht das er mit dem t rex nicht gut kann. War alles in ordnung.

  • Ich habe eine Auflistung gesucht, wie viele Dinos sich mit anderen vertragen, und noch andere Sachen.

    Da bin ich auf diese hier gestossen.


    alle Dinosaurier ....


    Daraus hab ich mir eine Excel-Tabelle gebastelt um schnell mal nach diversen Kriterien sortieren zu können.

    Leider ist die o.a. Liste unvollständig.


    Vielleicht könntet ihr mir helfen, die Lücken zu füllen, damit ich die Tabelle vervollständigen kann.

    Wird dann auch hier zur Verfügung gestellt..



    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von NastyBoy ()

    • Offizieller Beitrag

    Sehr praktisch, wenn die Tabelle dann irgendwann vollständig ist.

    Gute Idee, das als Excel Datei zu entwerfen, denn Filter sind hier sicher sehr hilfreich.

    Ich hoffe, die Lücken werden schnell gefüllt!

    Also ran an die Arbeit, werte Community...;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das stimmt, meine Liste oben geht Aktuell nur bis Insel 3 da ich derzeit was anderes Spiele ist dies leider etwas hängen geblieben, aber die Idee mit deiner Tabelle ist echt super. Diese kann manja z.b. per Google dannauch für alle sichtbar machen etc. Wenn ich kann Helfe ich da auch sehr gern weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Noch geiler wäre eine Google Tabelle (Google Spreadsheet), die du dann mit Link freigibst (nur Leserecht) und dort gezielt vertrauenswürdige Co-Autoren reinholst. Dann kann man das ganze auch vielen Leuten zugänglich machen.


    Edit: Was @Thaliruth sagt. :D

  • Eigenschaften Erklärung:

    Sozial
    Ist ein Dino im vorderen Roten Sozialen Bereich dann bedeutet dies das er sich alleine fühlt, daher sollte man drauf achten das weitere seiner Art ins Gehege einziehen. Ist der Dino im hinterem Roten Bereich, dann sind zu viele seiner Art im Gehege, und man sollte dann welche Verkaufen oder umlagern.


    Und wie gelangt man zu diesem Bild?? Da wird ja bei mir dann bestimmt drinne stehen, wiso in der mistigen Taccano-Mission die Zufriedenheitsuhr von 3 Minuten nicht startet. Mich wundert, das das nie jemand gefragt hat, wenn es schon so was tolles im Spiel gibt. Und ich such mir die Augen wund und rätsele stundenlang, verwüste den ganzen Park und krieg das nicht gelöst. Jahaahh, wenn ich diese Ansicht bekäme, wär das ja lösbar. Noch nie im Spiel gesehen!

    • Offizieller Beitrag

    spielt hier noch jemand JWE1 und kann @Gast730 helfen? :denken734:

    Oder gibt es diese Infokarte auch in JWE2? Dann könnte Pat bestimmt eklären, wie man diese aufruft...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe JWE1 nur wenig gespielt und derzeit nicht installiert. Normalerweise bekommt man diese Infos doch, wenn man den Dinosaurier anklickt? Bei JWE2 bekommt man auch allgemeine Allgemeine Infos über die jeweilige Art, wenn man die Spezies bei der Brutstätte auswählt.


    Ich meine in JWE1 war es so, dass diese Karte mit den Infos erscheint, wenn ich den Dinosaurier anklicke. Da sind so verschiedene Kategorien und so Schieberegler, die den Bereich anzeigen, da sollte man immer schauen, dass keine der Kategorien in den roten Bereich rutscht. Je nachdem ob der rote Bereich links oder rechts ist, muss man halt darüber oder darunter bleiben.

  • Also zumindest zum Bild dieser Übersicht zu gelangen, das habe ich durch viel "friemeln" suchen und klicksen rausgekriegt (wenngleich mich das leider auch nicht weiterbringt) Also, dieses ausführliche Statistikbild muß man einstellen sonst kommt das nicht, voreingestellt ist im Spiel, das man bei Klick auf den Dino mit ihm mitläuft. Die ausführliche Statistik bekommt man über Map. da dann links die eingeklappte Leiste aufklappen, oben im Reiter des Unendlichkeitssymbol, nicht in Dino und nicht in Ranger, dann unten runterscrollen, wo der Dino ist. Ruft man ihn darüber auf, dann steht unten ein Tastaturbefehl, man solle "r" drücken, dann bekommt man ihn mit dieser detailierten Anzeige und das bleibt dann so. Da ich das ganze Spiel nur mit Mouse und X-Box360-Controller spiele, nicht aber mit Tastatur, kam ich da nie hin.


    Bringt mich aber leider auch nicht weiter wie gesagt, der hat alles weit in Bereichen Zufriedenheit, das scheint ein Bug zu sein im Spielstand. Da ich in weiteren Spielen (bereits mehrmals durchgespielt) die Attraktion der Besucherkugeln (wo man drinne mitfahren kann, die sind toll) freigeschaltet hatte, habe ich diese Mission schon mal mindestens einmal erfolgreich erspielt, denn die ist Voraussetzung für das Gebäude später, wo im Park die Glaskugeln herumwuseln, man muß die Missionen spielen, sonst kriegt man die ganzen guten Sachen nicht. Sprich der Gesamtspielstand (der/ das Save) ist verbugt, ganz und gar neu anfangen, von vorne, weil ich nicht ermitteln kann ab wo ich den Bug (vermutlich Speicherfehler) eingefangen und mitgeschleppt habe. Abbrechen will ich die Mission auch nicht, dann löst sie den erstmaligen Failtrailer aus, der soll in meinen Spielständen nicht ausgelöst werden, genauso wie der Tod eines Geleges im Hammondcenter. Na ja, ich bin Renter (EU-Rentner) Zeit hab ich genug.


    Gesamtfazit:

    Das Forum hat mir auf jeden Fall weitergeholfen, denn ohne Kenntnis dieser Detailansicht hätte ich nie danach akribisch gesucht! Also so ganz sinnlos war das alles nicht, lieben Dank dafür!!