Cities: Skylines - Industries

  • Die Art und Weise, wie sie es umgesetzt haben, gefällt mir richtig gut!


    Es funktioniert tatsächlich, wie bei Parklife. Wir weisen per "Zoning" ein "Industriegebiet" aus:



    Und die Art des Industriegebiets bestimmen wir mit einem entsprechenden "Startgebäude", wie bei Parklife die Eingänge. Diese Gebäude werden dann auch immer von den Servicefahrzeugen (Müll, Post, ect) angefahren:



    Und dann "leveln" wir die Gebiete, wie bei Parklife. Durch das Leveln schalten wir weitere Bauoptionen frei:



    Das finde ich mega cool und hatte ich so nach der Ankündigung gar nicht erwartet. Wir bauen tatsächlich die Industriegebiete selbst aus.

  • Sorry das finde ich dann aber etwas eingeschränkt.


    Wenn es nur ein Gebäude gibt, Vergleich zu Park-Life, um die Industrie Spezialisierung fest zu legen.


    Es sollte jedes Gebäude dieses Industrie-Zweigs geben das man dann setzen kann.


    Klar ausgenommen sind die, die ein höheres Level haben, aber alle die dem Grundlevel entsprechen, sollten als Start-Gebäude dienen können.


    Mait-Stationen nur für Autobahn, nein, die im Bild gezeigte ist eine Vierspurigen, zwei Pro Fahrtrichtung, das sieht man an den Pfeilen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Jede Industrie hat vier Gebäudetypen: Haupt-/Verwaltungsgebäude, Rohstoffgewinnung, Weiterverarbeitende Gebäude und Lager/Aufbewahrung.


    Am Beispiel der Forstwirtschaft:



    Hauptgebäude


    Rohstoffgewinnung - man kann sogar auswählen, welche Bäume man anpflanzen möchte!


    Weiterverarbeitung


    Lager


    Mit einem Klick auf die Zone erhält man einen Gesamtüberblick:



    Am Ende der ganzen Kette steht, dass wir mit großen Produktionsgebäuden eigene Waren aus den vielen verschiedenen Güter der verschiedenen Industrien zusammensetzen können:



  • Was ist denn, wenn die Maut zu teuer ist, fahren die dann nicht ins Industriegebiet? Beschweren sie sich wie bei den Steuern?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Was ist denn, wenn die Maut zu teuer ist, fahren die dann nicht ins Industriegebiet? Beschweren sie sich wie bei den Steuern?

    Die Mautstationen kann man zum Beispiel nutzen, um den Verkehrsfluss zu leiten. Wenn man diese auf Straßen mit hoher Auslastung setzt, motiviert das die Autofahrer, eine andere Route zu suchen. Somit kann man den Verkehr nochmal mehr leiten / verteilen.


    Was passiert, wenn die Maut zu teuer ist, wird eher sein, dass das Effekte auf den Waren In- und Export hat.

  • Gibt es auch noch ein Bild von der neuen Brücke?


    Also hab bisher immer nur Generische Industrie genutzt und nicht so ein Industrie Fan, aber trotzdem finde ich dieses DLC absolut spitze.


    Denke das wir auch in Bezug auf Winter noch was erwarten können, komplette Skigebiete, auch was Strände und dann richtiges Strandleben.


    Vielleicht auch was mit Urlaubsgebiete überhaupt.


    Mein Verdacht, das Park-Life nur ein Test war und der war total eingeschlagen, so ist das mit dem Industrie-DLC nun auch


    Freue mich schon darauf, aber richtig gebaut habe ich schon seit dem Natur Katastrophen DLC nicht mehr

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Während es Lager für die einzelnen Rohstoffe gibt, gibt es auch ganze Lagehäuser für die Güter. Damit können wir richtige Lagergebiete an Flughäfen/Zugstrecken und Flüssen bauen. Wir können jedem Lagerhaus sagen, welches Gut es lagern soll.






    Klein


    Mittel

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich schon ziemlich viel Mikromanagement aber ist ja alles kein muss sondern zusätzlich. Tatsächlich bekommen wir damit ähnlich wie in (Simcity 2013<X) auch Kontrolle über die Industrie und können selbst produktionskapazitäten aufbauen.


    Die Mautstationen gibt es in vier unterschiedlichen ausführungen aber für Straßenbahnen ganz sicher nicht. Ich hoffe die Fahrzeuge suchen sich dann nicht nur einen anderen Weg, sondern falls es es günstiger ist wird der ÖPNV genutzt das wäre schon super. Aber wie genau das umgesetzt wird wurde nicht ganz genau erklärt.


    Die Industriestraße sieht auch nice aus so schöne alte Betonplatten straßen ^^

  • Was ich noch nicht so ganz geblickt habe:

    Werden die weiteren Industriegebäude nun wie das Hauptgebäude an die öffentliche Straße gesetzt oder gibt es da wie bei Parklife spezielle Straßen/Wege?!

  • Was ich noch nicht so ganz geblickt habe:

    Werden die weiteren Industriegebäude nun wie das Hauptgebäude an die öffentliche Straße gesetzt oder gibt es da wie bei Parklife spezielle Straßen/Wege?!

    Alles wird an die normalen öffentlichen Straßen gesetzt. Es gibt keine "Extrastraßen".



    Hier übrigens das Bilanzmenü:



  • Nein das mit der Straßenbahn war anders gemeint, z.b. links und rechts Mait-Stationen und in der Mitte die Tram, ob das möglich ist.


    Was ist wenn der Bus durch die Maut Station fährt? Muss der Bezahlen?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Noch eine Frage, muss man die Stadt dann mit den Endprodukten versorgen und beschweren die sich dann, es gibt nicht genug Lebensmittel oder Tiernahrung?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nein das mit der Straßenbahn war anders gemeint, z.b. links und rechts Mait-Stationen und in der Mitte die Tram, ob das möglich ist.


    Was ist wenn der Bus durch die Maut Station fährt? Muss der Bezahlen?

    Ich denke nicht, dass die Mautstationen mit dem ÖPNV kombinierbar sind.

    Busse müssen sicherlich auch anhalten.

    Noch eine Frage, muss man die Stadt dann mit den Endprodukten versorgen und beschweren die sich dann, es gibt nicht genug Lebensmittel oder Tiernahrung?

    Nicht direkt. Deine Endprodukte verkaufst du an deine BürgerInnen oder exportierst sie. Keiner wird nach einem spezifischen Produkt fragen. So tief greift das Micromanagement nicht, wir müssen jetzt nicht die Lebensmittel für die Leute herstellen, wie bei Anno oder Sieder. Es bleibt ja immernoch eine Städtebausimulation, keine Lebenssimulation.

  • Während es Lager für die einzelnen Rohstoffe gibt, gibt es auch ganze Lagehäuser für die Güter. Damit können wir richtige Lagergebiete an Flughäfen/Zugstrecken und Flüssen bauen. Wir können jedem Lagerhaus sagen, welches Gut es lagern soll.

    Ein Traum! Lager mit Funktion! :love::love::love:


    Finde ich schon ziemlich viel Mikromanagement aber ist ja alles kein muss sondern zusätzlich. Tatsächlich bekommen wir damit ähnlich wie in (Simcity 2013<X) auch Kontrolle über die Industrie und können selbst produktionskapazitäten aufbauen.

    Dass Simcity 2013 größtenteils mist war ist klar, aber das mit den Produktionskapazitäten hat mir gut gefallen und wird wie es scheint bei CSL tausendmal besser umgesetzt. Auch die erweiterbaren Gebäude haben mir bei Simcity gefallen, was man ja quasi jetzt mit der Industrie schonmal teilweise in die Hand bekommt.


    Sorry das finde ich dann aber etwas eingeschränkt.

    Naja, dafür gibt es ja die Modder ;). Ich glaube schon dass man aus den zur Auswahl stehenden Gebäuden was schönes basteln kann und man kann sich wirklich vieles aus dem Workshop sparen

  • Gut was ich nicht wusste, das die Spezialisierumgsgebäude Verwaltungsgebäude der vier Rohstoffe, das wusste ich ja nicht, wenn man so ein Verwaltungsgebäude setzen muss, dann ist das schon richtig so.


    Wenn man ein Komplex betritt, ist es ja meistens ein Verwaltungsgebäude in der Realen Welt, aber real gibt es noch Zufahrtstore, wird es das auch geben?


    So wie im Park-Life, das Haupttor ist hier das Verwaltungsgebäude und das Nebentor ist dann einfach nur ein Zufahrtstor?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2