Anno 1800 erscheint am 16. April

    • Offizieller Beitrag



    • Offizieller Beitrag

    Ja, ein harter Schlag an einem kalten Winterabend. :blackeye: ;( Ich muss jetzt die Nachricht auch erstmal verdauen. Dabei hatte ich mich schon gefreut im Februar endlich das fertige Spiel zocken zu können. Ist es gut? Ist es schlecht? Mein Eindruck vom ersten Fokus-Test war da schon recht gut. Nüchtern und sachlich betrachtet kann es dem Spiel sicher nur gut tun wenn die Entwickler noch etwas daran feilen um ärgerliche Bugs auszumerzen. Die Verschiebung kann aber auch mit dem neuen, noch nicht angekündigten und mysteriösen Feature zusammenhängen. Was meint Ihr dazu:?:

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich zwar auch schade aber sehe es so wie Anagro wenn die Zeit benötigt wird um Anno 1800 noch besser zu machen finde ich die Entscheidung ganz gut so. Besser als ein halbgares Anno 1800 mit vielen bugs und dann kann man Wochenlang nicht vernünftig spielen.

  • Wie man bei anderen Spielen sieht, wird man die schlechte Presse nie los, wenn der Release verhauen wird. Deswegen muss der Fokus so sein. Was haben wir uns manchmal über Releaseversionen geärgert, wenn sie verbuggt waren.

    Lieber so, als andersrum, auch wenn ich gerne zocken würde!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es der Qualität nützt, dann ist die Entscheidung richtig.

    Wie bei Tropico schon gesagt, nur komisch, dass es schon das zweite Mal verschoben wurde.... irgendwas machen die wohl falsch ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wie bei Tropico schon gesagt, nur komisch, dass es schon das zweite Mal verschoben wurde.... irgendwas machen die wohl falsch ^^

    Das sehe ich auch so irgendwie war die Zeitplanung bei beiden Spielen entweder nicht so erfolgreich oder es wird jetzt mehr Wert darauf gelegt die Spiele in einem besseren Zustand auszuliefern.

  • Also wenn man ein Spiel einmal verschiebt ist das die eine Sache...

    Aber das Spiel jetzt nochmal zu verschieben finde ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden!

    Da muss ja anscheinend noch gehörig was gehörig im Argen sein...

    • Offizieller Beitrag

    Wie man bei anderen Spielen sieht, wird man die schlechte Presse nie los, wenn der Release verhauen wird. Deswegen muss der Fokus so sein.

    Auch wenn die Entscheidung hart ist, aber da muss ich Dir zustimmen. Blue Byte/Ubisoft wollen das perfekte Anno rausbringen und nicht wieder in ein Fettnäpfchen treten, daher Augen zu und durch und bis April warten.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn man ein Spiel einmal verschiebt ist das die eine Sache...

    Aber das Spiel jetzt nochmal zu verschieben finde ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden!

    Das Spiel wurde noch nicht verschoben! :nono: Blue Byte haben immer vom Winter 2018 gesprochen. Wir sind auf Grund dessen, dass die Vorgänger immer im November erschienen sind, von einem Release im November 2018 ausgegangen. Es gab bislang nur einen Termin, dieser stand auf dem 26. Februar 2019. ;)

  • Das Spiel wurde noch nicht verschoben! :nono: Blue Byte haben immer vom Winter 2018 gesprochen. Wir sind auf Grund dessen, dass die Vorgänger immer im November erschienen sind, von einem Release im November 2018 ausgegangen. Es gab bislang nur einen Termin, dieser stand auf dem 26. Februar 2019. ;)

    Es wurde im offiziellen ersten Trailer Winter 2018 geschrieben...das hat sich ja dann erledigt gehabt und man sprach da auch glaube ich seitens Ubiosoft von Verschieben.

  • Es wurde im offiziellen ersten Trailer Winter 2018 geschrieben...das hat sich ja dann erledigt gehabt und man sprach da auch glaube ich seitens Ubiosoft von Verschieben.

    Dann google bitte mal den Winter ;)

    Der Ärger jetzt ist viel kleiner, als bei einem buggy Spiel. Völlig verständliche Entscheidung seitens Ubi-BB

  • Wir vermuten, dass hinter den Schlagworten des Statements wie »Spielererfahrung« und »beste Anno-Erfahrung« ein im Vorfeld möglicherweise unterschätzter zeitlicher Aufwand für Performance-Optimierungen und derzeit noch zu hohe Hardware-Anforderungen stecken könnten. Denn in unserem technischen Ersteindruck zu der Beta-Version von Anno 1800 ging die Framerate in den beiden höchsten Detailstufen »sehr hoch« und »ultra hoch« selbst auf starken Rechnern unverhältnismäßig in der Keller.

    • Offizieller Beitrag

    Naja das ist aber trotzdem ziemlich fragwürdig bin mir ziemlich sicher dass es ursprünglich irgendwann im Dezember 2018 rauskommen sollte sonst würde man niemals mit Winter 2018 Marketing machen wenn es 2019 rauskommt. Klar der kalendarische Winter geht bis März aber dazu ende Februar Winter 2018 zu sagen ist schon komisch.