Alternative zu Props and Tree Anarchy

  • Hallo Ich hab da mal eine Frage.

    Die oben genannte Mod macht mir im Spiel ziemlichen Ärger.

    Da stehen auf einmal Bäume mitten auf der Straße.

    Wie kann ich das ausschalten bzw. gibt es eine Alternative Mod die mir nicht die ganze Karte bewaldet?

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann ich das ausschalten

    Die Mod sorgt ja dafür, dass du Bäume und Props überall platzieren kannst. Wenn du also eine Straße durch einen Wald baust werden die Bäume nicht mehr entfernt. Die kannst du dann entweder manuell entfernen oder du schaltest den Anarchy-Modus (In den Einstellungen der Mod) aus wenn du Straßen baust.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Danke für die Antwort.

    Das Problem ist aber, das auf einmal Bäume mitten auf der Straße stehen, die schon lange gebaut wurden.

    Ich habe die Bäme erst mit Move It entfernt.Beim nächsten Spielstart waren diese an anderer Stelle wieder da.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Das passiert, wenn P&T aktiviert ist und die Straßen o.ä. baust/löschst, denn dann wird das Gelände aktualisiert und dann tauchen auch die Bäume auf.


    So wie ich das sehe gibt es folgende Möglichkeiten:

    1. du arbeitest sauberer
    2. du ignorierst die Bäume/Felsen/.. auf den Straßen und in Gebäuden bis zum nächsten Spielstart
    3. du benutzt die Mod nicht mehr
  • Wird wohl eher Letzteres sein.Ignorieren von den Bäumen auf den Straßen, ich weiß nicht sieht räudig aus.

    Trotzdem danke für eure Antworten.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Das ganze hat mit der Karte zu tun.


    Wenn Objekte während des Spiels platziert, egal ob Automatisch durch das Spiel oder Manuell durch denn Spieler, dann werden Objekte auf der Karte nicht wirklich gelöscht.


    Der Grund, werden Objekte wieder gelöscht, so wird der ursprüngliche Untergrund wiederhergestellt, also Felsen und Bäume und der Boden selber.


    Prop & Tree Anarchy hat zur Folge, das diese vermeintlich gelöschten Objekte wieder erscheinen, wenn sie aktiv ist.


    Aktivieren und Deaktivieren kann man sie mit STRG + P oder Umschalttaste &P.


    Will man Bäume und Felsen entgültig löschen, dann geht das mit dem Bulldozer, aber nur einzeln.


    Großflächige Entfernung ist mit der Mod "Move-it" möglich, hier kann man mit dem Auswahl Rechteck alle Bäume auswählen und mit dem eigenen Bulldozer von Move-it löschen, die sind dann auch wirklich gelöscht.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2