Hallo miteinander

  • Hallo,

    ich heisse Marwin bin 27 Jahre und wohne in Berlin.

    Also zocken tue ich schon ewig ^^ habe Jahre lang Lineage2 gespielt (MMO) und sonst alles mögliche von Age of Empires über SuddenStrike, SimCity - wo man noch die Pixel zählen konnte xDD

    Seid einigen Jahren spiele ich jedoch mehr Strategie / RTS oder Aufbau-Simulationen. Bin wohl ruhiger geworden.

    Joa und da ich schon immer begeistert war von SimCity (hatte das noch aufn Nitendo damals)^^

    kam ich dann auch auf CitySkylines und dadurch dann hier zum Spielerheim.

    Vorallem AmiPolizeiFunk hat es mir angetan. Ich habe mich auch mal an einem Berlin Projekt versucht - bzw. bin gerade noch dabei ... das wird wohl Jahre dauern XD

    Aber es macht echt fun und entspannt mich total nach der Arbeit ein wenig an "Berlin" zu basteln. Ich freue mich schon meine Bilder mit euch zu teilen. Mein großes Vorbild bzw. Inspiration ist weiterhin :hail: AmiPolizeiFunk (ich hoffe man sieht bald wieder mehr von ihm^^)


    joa das zu kurz zu mir und wie und warum ich hier bin :-)


    Grüße aus Berlin

  • Sei gegrüßt und willkommen im Spielerheim, hier wo auch du dich Wohlfühlen wirst.:beer::kaffee::kuschel:

    Als Städtebauer bist du hier genau Richtig, wenn du mal Fragen hast, hilft dir die Spielerheim Gemeinschaft gerne, auch absolut Geniale Schönbauer findest du hier.

    Ein Spielerheim-Forum das seines Gleichen sucht, mit super netten, Kompetenten und Hilfsbereiten Spielerheimern!


    Viel Spass und Erfolg beim Bau deines Berlin!!!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

  • Willkommen im Heim ... Deine Zwangsjacke hängt da drüben und Frühstück gibt's immer sowie einer in der Küche gespült oder gar was eingekauft hat ... Fürs spülen ist ja eigentlich KommissarFlo zuständig ... :/ wo steckt der eigentlich? ^^

    1. Regel: Lässt du Schokolade oder Kekse rumliegen so gehen sie Automatisch in meinen Besitz über :kekse:

    die anderen Macken lernst du dann mit der Zeit kennen, wir wollen dir am Anfang noch nicht so viel zumuten ^^

  • Hallo,


    bin schon gestern hier gelandet aber eben erst durch Zufall auf den Thread hier gekommen.


    Ich heiße Markus, bin 26 Jahre jung und wohne in Winzeln bei Pirmasens / Pfalz.


    Seit Anno 1503 jedes Anno mit allen erdenklichen DLC´s gespielt. Auch an den Zukunftsreisen hatte ich als Science Fiction-Freund so einige Zeit meine Freude.


    Favorit: Aktuell noch Anno 1404 - auch mit diversen Mods schon gespielt. Wird aber sich noch durch Anno 1800 abgelöst - warte noch gespannt die DLC´s ab.


    Weitere Spiele auf dem PC: Surviving Mars (kurzzeitig), Cities Skylines und mein Dauer-Brenner, der immer geht und sehr gerne zum Abschalten gespielt wird: das gute alte Siedler 3.


    Onlinegame: Die Siedler Online / Welt: Tuxingen


    Grüße

    Markus

  • Dann mal willkommen im Spielerheim. Und viel Spaß mit Anno 1800 :beer:

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    38067-wk1kointro-ger-jpg