Wie kommt man am besten an Einfluss?

  • Hi zusammen, bisher hatte ich wohl immer genug einfuss aber im Moment bekomme ich nichts mehr dazu..... Jemand eine Ahnung wie man direkt und am besten an Einfluss kommt?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

  • Je Investor-Wohnhaus 1 Einfluss

    Je 400 neue Einwohner weißt du ja sicher :)


    Leider hab ich ansonsten auch nicht mehr gefunden :-/

    Sonst gar nicht? :|

    Das heißt ja ich habe immer viel Einfluss "weggeworfen" weil ich ihn nicht verwendet habe.... und nun fehlt er mir..... beim nächsten mal sammel ich direkt am Anfang den Einfluss mit Schiffen.

    Da frag ich mich wo man am ende so viel Einfluss her nehmen soll.....

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

  • Wenn man mehrere Inseln besiedelt gibt es auch Einfluss.

    Besiedeln kostet doch aber 35 Einfluss..... das ist ja mein Problem, wäre ja schön wenn ich dafür noch was bekommen würde.

    Nicht zu viele und nicht in jeder Stadt ein Zoo oder Museum bauen kostet einfach zu viel Einfluss

    Habe ich nur einmal.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

  • Besiedeln kostet doch aber 35 Einfluss..... das ist ja mein Problem, wäre ja schön wenn ich dafür noch was bekommen würde.

    Ok dann hab ich da was verwechselt ja dann halt durch investoren bauen. Ich hatte nur kurzzeitig ein Problem mit dem Einfluss. Sobald ich Stufe 4 erreicht hatte und diese Pentlerkais nutzen konnte hab ich angefangen eine Mega Stadt auf einer Insel zu bauen wo nur Wohnhäuser stehen nicht eine Fabrik. Dort generiere ich nun Investoren on mass :D 8) Mitleiweile ist die Stadt so riesig das ich von 4 anderen Inseln wo Fabriken und Felder stehen Recourcen einfahre. Die Stadt wächst dort prächtig die Bedürfnisse sind bis zur 5 Stufe alle erfüllt dann bekommste Investoren wie verrückt.

  • Ok dann hab ich da was verwechselt ja dann halt durch investoren bauen. Ich hatte nur kurzzeitig ein Problem mit dem Einfluss. Sobald ich Stufe 4 erreicht hatte und diese Pentlerkais nutzen konnte hab ich angefangen eine Mega Stadt auf einer Insel zu bauen wo nur Wohnhäuser stehen nicht eine Fabrik. Dort generiere ich nun Investoren on mass :D 8) Mitleiweile ist die Stadt so riesig das ich von 4 anderen Inseln wo Fabriken und Felder stehen Recourcen einfahre. Die Stadt wächst dort prächtig die Bedürfnisse sind bis zur 5 Stufe alle erfüllt dann bekommste Investoren wie verrückt.

    Mein Problem war wohl, dass ich dachte das der Einfluss nach der Zeit einfach wieder aufgefüllt wird. Daher habe ich auch immer die Zeitung genutz.... was ich wohl nicht hätte machen sollen.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

  • Mein Problem war wohl, dass ich dachte das der Einfluss nach der Zeit einfach wieder aufgefüllt wird. Daher habe ich auch immer die Zeitung genutz.... was ich wohl nicht hätte machen sollen.

    Dito! Daher Abbruch des 1. Spiel nach Erreichen der Ingenieuren.


    Ich find es etwas übel, dass man in Sachen Einfluss derart eingeschränkt wird. Auf die Zeitung kann ich noch verzichten aber ich hätte schon gerne einen großen Zoo, ein großes Museum und trotzdem so viele Inseln wie nötig besiedelt. Naja mal schauen, alles unter einen Hut geht wohl leider nicht ganz.

  • Das Einfusssystem gefällt mir nicht so gut, wird man doch dadurch sehr eingeschränkt, das sollte bei einem ANNO nicht sein.

    Ich hätte sehr gut ohne leben können, mal sehen, vielleicht wird da noch was nach gebessert...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Das Einfusssystem gefällt mir nicht so gut, wird man doch dadurch sehr eingeschränkt, das sollte bei einem ANNO nicht sein.

    Ich hätte sehr gut ohne leben können, mal sehen, vielleicht wird da noch was nach gebessert...

    Ich hoffe doch, finde es sehr schade das ich nun die Zeitung fast gar nicht mehr nutzte und nur noch weg klicke...

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

  • Allerdings sollen die Einflusspunkte die man bei der Zeitung vergibt wieder, nach einer gewissen Zeit gut geschrieben werden...

    Merken tu ich aber nichts davon...


    Ich lass den Zeitungsfritzen einfach schreiben...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170

    CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz

    Z!DDR4 32GB (2x 16384MB) G.Skill

    VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 M.2

    HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD

    Windows 10

  • Der eingesetzte Einfluss der Zeitung fehlt solange, bis die nächste raus kommt.

    Wenn ihr also Einfluss übrig habt und grade keine großen Erweiterungen (Insel, Schiffe, Museum, Zoo...) anstrebt, könnt ihr ruhig in die Zeitung investieren.

    Wenn ihr bei der nächsten Ausgabe nix ausgebt, habt ihr wieder den normalen Einfluss.

  • Also ich bekomme da keinen Einfluss wieder.

    checke ich nachher nochmal, ich habe jedenfalls mit Zeitungsartikeln aktuell immer so 70-80 Einfluss und wenn ich nix Manipuliere ~ 200 Einfluss über.


    Checke das aber gerne später nochmal wenn ich zuhause bin und Anno zocke.

  • Einfluss wird nie ausgegeben und produziert sondern ihr habt einfach ein maximales Konto wo ihr euch überlegen müsst wie ihr die Punkte verteilt.


    Bsp. wenn ihr nen Max Einfluss von 300 habt und davon 200 in die Zeitung gebt bleiben nur noch 100 für Schiffe Expansionen etc.

    Wie mehr Einfluss generiert wird wurde ja bereits erwähnt (Bevölkerung, Investoren. Mouseover oben links über euer Männekiken verrät euch auch wieviel bis wieder mehr max Einfluss erzeugt wird)


    Wenn die nächste Zeitung raus kommt erhält man seine 200 investierten Punkte zurück und kann wieder neu in die Zeitung investieren.


    Ich verstehe die vielen Probleme mit dem Einfluss System ehrlich gesagt nicht, sofern man jetzt nicht gerade 3 Artikel in der Zeitung jedesmal manipuliert hat man doch genug Einfluss übrig. Wobei ich gerade anfangs und im midgame die Zeitungsmanipulation und die Boni dadurch extrem stark finde. Mit 15% weniger Konsum und 15% mehr Einkommen schießt die Wirtschaftbilanz extrem in die Höhe, finde ich schon fast zu mächtig.

  • Naja, die Einschränkung ist halt neu. Aber vielen Dank für deine schöne Erklärung. Ich denke, dann mal das ich einfach zuviel Einfluss überall verteilt ausgegeben habe.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

  • Ja bei einigen Gebäuden muss man auch genauer hingucken, mir fiel letztens erst auf das ich einen Geschützturm nicht bauen konnte weil mir dafür der Einfluss fehlt. Hatte vorher gar nicht bemerkt das die mein Einflusskonto verringern. :huh:

  • kommt halt auch immer drauf an wie man spielt.

    Ich habe z.B. nach der Kampagne erstmal einen Spielstand ohne KI und nur mit schweren Piraten und geringen Einkommen gestartet, um in Ruhe mal alles bis zum Schluss aufzubauen und zu Optimieren. Wenn dir keiner die besten Inseln mopst, geht das am entspanntesten ;)


    Ich brauche aber mit dieser Spielweise außer in der Anfangsphase wenn der Pirat mal rumstänkert und für 1-2 Expeditionen keine Kriegsschiffe oder Hafenverteidigungen und habe jetzt bei knapp 5.000 Investoren noch rd. 280 Punkte (Zeitung nutze ich aktuell nicht, es ist aber Aurora wirklich so, dass der Einfluss bei der Zeitung nur drauf geht, wenn du auch ne Anzeige schaltest.

    Hast du vorher 2 Anzeigen für z.B. 150 Einfluss laufen und bei der nächsten Ausgabe nur noch 75 oder gar nix geschaltet, bekommst du den Einfluss auch wieder gutgeschrieben).


    Insofern kann ich schon nachvollziehen und sehe es ähnlich, dass es mit zunehmender Spieldauer und Gegnern auf der Map ein Problem beim Einfluss gibt, weil du entweder deine Stadt nicht weiter ausbauen kannst oder auf Militär verzichten musst.


    Im offiziellen Forum gibt's da auch schon einen richtig langen Thread zu.

    https://forums-de.ubi.com/showthread.php/206869-Auffälligkeiten-insb-das-Einflusssystem