• Hallo Leute!


    passt vielleicht nicht hierher, aber könntet ihr mir helfen, habe folgendes Problem: Ich würde gerne die Kanonengießerei bauen aber immer wenn ich das Stahlwerk und die anderen Gebäude wieder anschalte, geht bei mir die Bilanz ins Minus. Ich hab schon gesehen, das liegt an den Unterhaltskosten, aber wie kann ich die senken? P.S Ist mein erstes Anno

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute!


    passt vielleicht nicht hierher, aber könntet ihr mir helfen, habe folgendes Problem: Ich würde gerne die Kanonengießerei bauen aber immer wenn ich das Stahlwerk und die anderen Gebäude wieder anschalte, geht bei mir die Bilanz ins Minus. Ich hab schon gesehen, das liegt an den Unterhaltskosten, aber wie kann ich die senken? P.S Ist mein erstes Anno

    Hi, habe dein Thema mal verschoben. Naja du muss mehr Geld machen, heißt mehr Wohngebäude bauen.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Also einfach mehr Bauernhäuser bauen?

    Genau, oder du läst Bewohner Aufsteigen, dann passen mehr in ein Haus und du bekommst mehr Geld. Du muss die eben nur versorgen, wenn du auch die Luxusgüter versorgst gibt es meistens extra Geld, steht aber immer dran was, was bringt.

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip ja. ;) Aber mal kurz zusammengefasst:


    1. Schritt: Mehr Bauernhäuser bauen. Darauf achten dass diese neuen Bewohner mit allen notwendigen Dingen versorgt werden, dabei auch auf die Versorgung mit jenen Dingen achten welche nur für die Zufriedenheit zuständig sind (bei Bauern ist Schnaps und ein Wirtshaus), denn diese generieren zusätzliches Steuern und somit mehr einkommen für Dich.

    2. Diese Bauernhäuser weiter zu Arbeitern hochstufen. dabei wieder auf die Grundversorgung und die Dinge für Zufriedenheit achten.


    So setzt es sich fort bist Du bei Investoren bist. Was die einzelnen Stufen benötigen siehst Du wenn Du auf die jeweiligen Häuser der Bevölkerungsgruppe klickst. In der Regel ist es so, je mehr Bevölkerung, je höher die Ausbaustufe und je besser die Versorgung um so höher das Einkommen. Ich hoffe dies war verständlich, ansonsten kannst Du gerne nachfragen. Stufe die Häuser nicht zu schnell hoch, achte darauf dass erst alle gut versorgt sind, stufe dann die ersten Bauern zu ein paar Handwerkern hoch, versorge diese komplett mit den notwendigen und zusätzlichen Dingen, stufe dann weiter Bauernhäuser hoch, dies erzeugt mehr Handwerker, aber auch weitere Dinge welche diese benötigen.

    • Offizieller Beitrag

    Um es nochmal kurz zu fassen: Wenn alle Wohnhäuser gut mit Grundnahrungsmitteln, Luxusgütern und Infrastruktur (Märkte & Co) versorgt sind ist das Geld eigentlich im positiven Bereich. Klick einfach mal auf die Häuser drauf und schau wie es dort Zufriedenheitsmäßig aussieht! Wenn da alles stimmt müssen mehr Häuser her oder Ausgaben gesenkt (überflüssige Produktionsgebäude schließen und nicht genutzte Schiffe verkaufen) werden!

  • Hallo!


    Nochmal ne kurze Frage: Was kann ich tun wenn da steht bei den Lagerhäusern keine Anbindung an den Hafen ,obwohl ich den Weg an die Stadt angebunden habe?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Nochmal ne kurze Frage: Was kann ich tun wenn da steht bei den Lagerhäusern keine Anbindung an den Hafen ,obwohl ich den Weg an die Stadt angebunden habe?

    Es fehlt ein Weg zum Hafen (Kontor, Anlegestelle)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja das Problem ich hab einen Weg zum Kontor und trotzdem sagt er mir es wäre keine Anbindung an den Hafen

    Falls du dir sicher bist das der Weg nirgendwo unterbrochen ist, wird es leider auch ein Bug sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich guck nochmal, trotzdem danke für Hilfe heißt das aber ich muss nochmal neu anfangen?

    Naja, wenn es ein Bug ist kommt er ja vielleicht immer wieder. Dann müsstest du sogar auf einen Patch warten.... oder einen neustart versuchen....