• Ich hätte da mal ne ganz andere Frage.

    Gibt es so etwas wie eine Autofiil Funktion zum erstellen von Feldern, bzw. ist so etwas geplant?

    Ich hab da immer meine Probleme mit dem Einschätzen des Platzbedarfes von Farmen.

    Irgendwie komme ich immer auf ganz komische Anordnungen von z.B. Getreidefeldern.

    Die sind zwar alle vorhanden , aber schön sieht anders aus.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Die sind zwar alle vorhanden , aber schön sieht anders aus.

    Und eine AutoFill Funktion soll es schöner machen? :) Oder was genau erwartet du dir davon? Du kannst ja auch im Blaupausenmodus arbeiten ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Nein Autofill soll es nicht schöner machen, sondern mir nur zeigen wie viel Platz ich brauche.

    Anordnen kann man es ja noch später.

    Ich meine nur, weil es so krumme Zahlen sind.

    Gut man kann auch mit Shift arbeiten um das abgerundet erscheinen zu lassen.

    Die Frage ist nur, ob auch die Felder die mit Shift hinzugefügt wurden auch bewirtschaftet werden, oder diese nur einen kosmetischen Effekt haben

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Nein Autofill soll es nicht schöner machen, sondern mir nur zeigen wie viel Platz ich brauche.

    Anordnen kann man es ja noch später.

    Ich meine nur, weil es so krumme Zahlen sind.

    Gut man kann auch mit Shift arbeiten um das abgerundet erscheinen zu lassen.

    Die Frage ist nur, ob auch die Felder die mit Shift hinzugefügt wurden auch bewirtschaftet werden, oder diese nur einen kosmetischen Effekt haben

    Du muss schon die Felder nehmen die vom Betrieb selber sind. Und darum nutzt du nicht den Blaupausenmodus?

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich setze meine Felder alle schön einzeln. :kaffee: Den nötigen Platz schätze ich ab, dadurch kann ich aber auch jede einzelne Ecke mit einem Feld belegen. Generell finde ich das System der einzelnen Felder eine klasse Neuerung in Anno 1800. :ms_thumbs_up: Du kannst ja in der Blaupause die Farm setzen, dann wird Dir angezeigt wie viele Felder die bewirtschaftet und dann halt auch die Felder mit Blaupause setzen. Ist sicher einfacher als mit Autofill alle Felder bauen und diese dann einzeln umzusetzen.

  • Ach ja Blaupause.

    Man da muss man sich als alter Anno Spieler erst dran gewöhnen, genau wie an den geilen Modus des Umsetzens von Gebäuden.

    Danke euch und eine gute Nacht.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Blaupause und Versetzen sind zwei sehr gute Neuerungen, die gingen bei mir gleich in Fleisch und Blut über...

    Die Getreidefelder sezte ich eigentlich ganz einfach, ich nehme die Breite der Getreidefarm und ziehe dann die Felder einfach längsseits, sieht dann akkurat aus.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll