Pendlerkai in Südamerika Pro/Contra

    • Offizieller Beitrag

    Im öffentlichen Forum wird darüber heißt diskutiert, von daher möchte ich das Thema auch hier zur Diskussion stellen. ;) Also, wie steht Ihr dazu? Seid Ihr für oder gegen einen Pendlerkai in Südamerika und wenn ja, warum?


    Meine Meinung zu dem Thema. :hmm:


    Mein erster Reflex war: "Ich will einen Pendlerkai in Südamerika, dann kann ich da auch in aller Ruhe bauen." :kaffee: Ich habe mich lange über die arg zerklüfteten Inseln in Südamerika geärgert, Flüsse, Berge, kleine Inseln ... :grumble: So ein Pendlerkai vereinfacht die Sache enorm, eine große Insel stellt die Bevölkerung, der Rest der Inselwelt ist für die Produktion zuständig und unnötige Gedanken über Bauland braucht man sich nicht zu machen. Heute sehe ich die Sache anders. Klar, auch heute ärgere ich mich zum Teil über die Inseln mit ihren Bergen und Flüssen, aber ich sehe es als schönen Gegensatz zu Europa (Alte Welt). In der Alten Welt kann ich bauen wie ich lustig bin und habe nicht die Einschränkungen durch knappes Bauland. Kommt noch der Pendlerkai ins Spiel, habe ich keine KI eingestellt, kann ich mich ausbreiten wie ich lustig bin (hängt natürlich auch vom Einfluss ab). In Südamerika hingegen muss alles sitzen, da muss man schauen wie man wo die Häuser für die Bewohner hinsetzt, wo man welche Plantagen baut, muss auch die Ölquellen und Eisenbahnlinien beachten und letztlich auch Items in der Handelskammer klug setzen. Ich finde es einen guten Gegenpart zu der Alten Welt und dies gefällt mir. Von daher stehe ich eher auf Contra zu den Pendlerkais in Südamerika.

  • Für mich ist Südamerika im Moment ein notwendiges übel. Ich muss da halt etwas bauen um meine Stad zu pushen. Schön bauen? Nö. Groß bauen? Nö. Hier muss dringend etwas getan werden. Ich fordere daher mehr Bauland und den Pendlerkai.

    Gleiches gilt übrigens für den/ die zukünftigen Kontinente. ^^

  • Wie weit bekommt man Arbeitskräfte über den Einfluss wenn man Inseln besiedelt in Südamerika? Ich mein, wenn ich eh auf jede Insel 200 Arbeitskräfte von jeder Sorte erhalte, mindert das doch meinen Zwang dort viele Häuser hinzustellen. Der Kontinent ist eh nur zur Ausbeutung dar aber gewiss keine zweite Heimat.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich sehe die neue welt nicht so negativ allerdings wäre eine zweite größere Südamerikakarte als Gegenstück garnicht so schlecht und dann wäre ein pendlerkai auch nicht so notwendig

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Mir gefällt Südamerika recht gut.

    Einen Pendlerkai hätte ich da sehr gerne, da ich da, genauso wie in der Alten Welt, eine schöne Stadt auf der einen und mehr Produktion und der anderen Seiten aufbauen kann.

    Perfekt wäre natürlich ein Kap-ähnlicher Gegenpart für die Neue Welt.