Anno-Wunschzettel

    • Offizieller Beitrag

    Als Zierobjekt.

    Sähe doch gut aus, wenn in einer Metropole die Leute damit rum gondeln würden und der Pendlerkai befördert ja nun auch Fahrgäste.

    Es tut mir ja schon immer in den Augen weh, wenn die Zugschienen diese Rechtwinkligen Kurven machen, das wäre bei Trams nicht besser. An sich ne nette Idee, aber ich fürchte das würde nicht gut aussehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir öffentliche Verkehrsmittel konkret Pferdebahnen und Trams nebst Haltestellen wünschen.

    Also, etwas ähnliches gab es in Anno 2205, da musste man das Bedürfnis nach Mobilität mit einem großen Bahnhof zufrieden stellen. Im Artbook von Anno 1800 findet man tatsächlich ein Bild wo eine Pferdebahn abgebildet ist. Man könnte also das Bedürfnis nach Mobilität durch den Bau einer Pferdebahn befriedigen. Jetzt einzelne Haltestellen setzen sprengt allerdings den Rahmen. Es reicht wenn die Bahn einen Einflussradius, etwas größer als das Kraftwerk, hat und die Bahnen dan automatisch durch die Straßen fahren.

  • Okay lassen wir die Haltestellen weg,bzw. ohne Funktion.

    Ich hab noch ein geistreichen Einfall für Touristen.

    Hotel und Yachthafen kämen mir da in den Sinn oder ein Casino.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte