Zeig doch mal die Bilder...

  • Ich schrieb eben schon im Thread "Bildmaterial", wollte aber die schöne Fotosammlung nicht so vollmüllen, deshalb mache ich hier mal ein eigenes Fass auf:


    Dass ich nur ein Baudilettant bin, der einmal die Woche drei neue Gebäude setzt, ist ja die eine Sache. Aber dass die Fotos, die ihr im "Bildmaterial"-Thread einstellt, tausend Mal schönere Farben haben als die meinigen, hat ja was mit Wissen zu tun. Ich wollte fragen, ob da mal jemand einen Tip hat, oder auch zwei.


    Ich habe mehrere Mods, die sich mit Farben und Licht beschäftigen, die habe ich aber eher abonniert, weil ich öfter gelesen habe, man sollte sie haben. Wirklich benutzen kann ich sie nicht, das Thema ist mir echt fremd bisher. :/

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die Ultimate Eye Candy Mod drauf hast, kannst du ingme solche sachen ändern wie die LUT´s ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Hab mich noch gar nicht für die Antworten hier und im Screenshot-Thread bedankt,was ich hiermit nachholen möchte. Aisprobiert habe ich noch genau nichts, weil mein ausser Mails schreiben so ziemlich gar nichts mehr kann. Ich muss Windows neu aufsetzen, wenn ich das erledigt habe, darf ich auch mal wieder basteln und schreibe dann. Nervig, das...

  • Nu hab ich mir Rudi´s Brooklyn-Bilder angeschaut und bin echt motiviert, wenigstens die Detailschärfe so oder so ähnlich hinzu bekommen - oder wenigstens zu wissen, wo mein System zu schlecht ist.
    Ich habe leider nicht mal eine Ahnung, in welchem Planquadrat des Systems ich suchen soll.


    1. Mein Rechner: Grafikkarte GeForce GTX 960, Prozessor i7-4770 3.4 GHz, 16 GB RAM
    Langt das?

    2. CS-Einstellungen:


    Ist das okay so oder sind da schon Parameter falsch eingestellt?

    3. Die Mod-Einstellungen - vielleicht Mods, die nicht zusammenpassen? Oder völlig falsche Einstellungen?


    3.1. Adaptive Prop Visibility



    3.2. Daylight Classic



    3.3. Dynamic Resolution



    3.4. Ultimate Level of Detail


    So, mehr relevantes weiß ich nicht mehr. Ich zeige mal noch anhand der Treppe eines Vanilla-Gebäudes, warum ich nicht zufrieden bin. Aus allernächster Nähe ist die Treppe schon unscharf, beim letzten Bild ist sie sogar weg:



    Sorry für den langen Post, aber ich wusste nicht, wie ich´s anders erklären soll. Vielleicht hat ja jemand einen Rat, der sich beeser auskennt als ich.

    Hier gibt´s so tolle CS-Grafiker, das macht echt Lust auf selbst probieren - aber bei so niederschmetternden grafischen Ergebnissen lass ich das dann lieber...

  • welche mods ich benutze habe ich hier schon gezeigt: Brooklyn

    Dynamic Resolution funktionierte bei mir nicht wirklich, wird vermutlich an der größe meines bildschirms liegen.


    die anderen einstellungen sehen soweit nicht schlecht aus, muss aber jeder für sich ausprobieren.

    aber,... warum hast du V-Sync aus, und spielst im fenstermodus?


    so sehen dort meine einstellungen aus.


    aber gut das wir drüber gesprochen haben, ich hatte warum auch immer Anti-Aliasing deaktiviert. :/ ich wusste irgendwas stimmt nicht....

  • Schön, dass ich weiterhelfen konnte. 8o


    Ganz lieben Dank für´s Posten Deiner Einstellungen. Die habe ich mal übernommen, nu sieht´s ein wenig besser aus. Der Grund für die immer noch vorhandene Differenz liegt für mich auf der Hand: Deine Ergebnisse kann ich natürlich nicht erreichen, mein Rechner kann keine Auflösung von 3840x2160, so was kriege ich nicht mal angeboten. :)


    Was für ein PC-Monster muss ich mir hinstellen, um eine solche Grafikoption ingame überhaupt mal angezeigt zu bekommen?

  • kauf dir einen 3840x2160 monitor, dann kannst du auch mit der auflösung spielen. ;)

    aber daran liegt es nicht wenn es für dich nicht so scharf ist. es kann an einem ´schlechten´ monitor liegen, aber das hat erst einmal nichts mit der auflösung an sich zu tun. es gibt ja auch reichlich andere leute mit toller bildqualität auf zb 1920x1080 monitoren.


    inzwischen ist mein PC schon in die jahre gekommen im vergleich zu dem was möglich ist.

    I7 4790k, GTX 980Ti. inzwischen ist reichlich luft nach oben.

  • Luft nach oben kenne ich, mein PC ist auch nicht der jüngste. Aber alles funzt prima, dann bin ich auch nicht bereit aufzurüsten.


    Ich habe mich halt letztens abgemüht, erst mal ein wenig Landschaft zu produzieren. Im linken Bild sieht das noch ganz okay aus, aber schau mal im rechten Bild auf das grüne Gebäude links. Die Dachverstrebungen sollten eine durchgezogene Linie sein, und das Gebäude ist ja noch eher im vorderen Teil des Bildes. Die Gebäude in Deinen Bildern sind ja ultrascharf, so weit man sehen kann.

  • hast du denn dieses Tiefenschärfe Typ auch hochgestellt, und den schieberegler daneben ganz nach links gestellt?


    weiter kann ich dir nicht helfen. so viel ahnung habe ich von der materie auch nicht. :)