Alles anzeigenIm heutigen Union Update bereiten wir uns mithilfe der Release Notes für Game Update 5 und den Details bezüglich des Twitch Drops Botanica Events auf die Reihe neuer Inhalte der kommenden Woche vor! Morgen folgt der Devblog: Botanica und nur einen Tag später bereits der Annocast Devstream. Vergesst nicht, unserem Twitchkanal zu folgen, damit ihr es nicht verpasst, wenn wir am Donnerstag um 4:30 live gehen. Da diese Woche bereits mit Annoholischem vollbepackt ist, werden wir die Gewinner des Corsair Tag&Nachtwechsel Wettbewerbs dann nächste Woche verkünden!
Twitch Drop Event: Botanika
Um das am 10. September kommende Season Pass DLC Botanika und das Game Update 5 gebührend zu feiern, werden wir ab Freitag ein weiteres Twitch Drop Event starten.
Und damit ihr auch genug Zeit habt um euren Lieblingsstreamer herauszupicken, wird das Event vom 5. bis zum 15. Sepember andauern.
Während des Events könnt ihr sehen, wie eine Vielzahl ausgewählter Streamer ihren inneren Künstler erwecken und auf inspirierende – oder fragwürdige – Art und Weise Schönbau in Anno 1800 betreiben.
Annoholiker, die diese Streams schauen, haben die Chance, zwei brandneue Ornamente zu erhalten: die Anno Union Flagge und die Botanika Plakatwand. Das einzige, was ihr dafür tun müsst ist, euer Uplay mit eurem Twitch Account zu verknüpfen und den Streamern für insgesamt bis zu drei Stunden zuzugucken.
Wie ihr eure Accounts miteinander verknüpfen könnt, erfahrt ihr in diesem Ubisoft Twitch Drops FAQ.
Wenn ihr euch während des Events mit Anno 1800 für mindestens eine Stunde bespaßt, werdet ihr das „Anno Union Fahnenstange“-Ornament erhalten und sobald ihr die drei Stunden voll habt, werdet ihr eure botanischen Gärten mit der „Botanica“ Plakatwand bewerben können.
Die vollständige Liste teilnehmender Streamer findet ihr hier:
monstersandexplosions (Deutsch)
Anno 1800 auf Uplay+
Wie ihr vielleicht schon wisst, wird Anno 1800 Teil des neuen Uplay+ Abonnement-Services sein, bei dem Spieler und Spielerinnen eine Vielzahl an Ubisoft Titeln spielen können, inklusive Anno 1800 samt aller DLCs.
Wenn ihr das Anno 1800 Basisspiel bereits besitzt und euch dafür entscheidet, Uplay+ beizutreten oder ihn für den ersten Monat zu testen, werdet ihr unsere DLC-Inhalte ebenfalls genießen können. Vergesst aber auf keinen Fall, ein Backup eurer Speicherstände zu erstellen, da die Aktivierung der DLCs auf den Spielständen nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Nachdem die Testphase und euer Abonnement endet, werden die Speicherstände, die ihr mit den DLCs bespielt habt nicht mehr spielbar sein bis ihr das DLC besitzt oder via Uplay+ Zugriff auf die Inhalte erhaltet.
Game Update 5 Release Notes
Zusätzlich zum Botanika Season Pass DLC werden wir Game Update 5 am 10. September für jeden Spieler bereitstellen. Nachfolgend findet ihr die Details zu diesem Update.
Support für das neue Botanica DLC (Verfügbar als Teil des Anno 1800 Season Passes oder als Standalone) wurde hinzugefügt, was euch erlaubt, eure Stadt mit dem neuen botanischen Garten – Modul zu begrünen.
Lasst Licht hinein! Wir haben einen neuen, dynamischen Tag & Nachtwechsel integriert, damit eure Stadt stets absolut atemberaubend aussieht! Zusätzlich zum Tageszeitenwechsel könnt ihr zu jeder Zeit einen von vier Licht-Voreinstellungen (Sonnenauf- und untergang, Tag und Nacht) auswählen.
Neue Plazaböden wurden hinzugefügt und vier bereits existierende Ornamente überarbeitet, die als Verbindungsstücke zwischen Kulturgebäuden fungieren. Somit steht lebensnahen und abwechslungsreichen Museen und Zoos nichts mehr Im Wege.
Der AI-Waffenstillstand hat geendet und Third-Party Charaktere können nun Piraten angreifen. Aufgepasst, Anne Harlow, Archibalds Kanonentürme sind nicht mehr nur zur Dekoration da!
„Ich halte dir den Rücken frei“. Schiffe, die den Auftrag bekommen zwischen den Welten wechselnde Schiffe zu eskortieren, werden jene nun zu der jeweils anderen Welt begleiten, sodass die Frachtschiffe fortan besser geschützt sind.
Wir haben ein paar „botanische“ Expeditions-Events in den Fundus an verfügbaren Events hinzugefügt, auf die ihr im Laufe eurer Abenteuer stoßen könnt.
Die Größe der UI kann nun auf Schriftgröße 28 angehoben werden.
Der Kauf von Schiffen
Bis jetzt konnten Spieler Schiffe von verschiedenen AI Charakteren zu einem Preis erwerben, der weit unter den Materialkosten lag. Um das wieder ins Gleichgewicht zu bringen, haben wir die Preise jener Schiffe angepasst.
Schlachtkreuzer: Der Preis wurde von 90k zu 800k angehoben
Monitor: Der Preis wurde von 40k zu 350k angehoben
Köhlerschiff: Der Preis wurde von 30k zu 300k angehoben
Öltanker: Der Preis wurde von 60k zu 300k angehoben
Zusätzlich haben wir die Preise von speziellen Schiffsvariationen angehoben um ihre Einzigartigkeit hervorzuheben. Beispielsweise wird die Pyro-Version des Schlachtkreuzers nun 1,2M kosten im Vergleich zu den 800k des normalen Schlachtkreuzers.
Balancing der Schiffe
Pyro-Monitor: Die Lebenspunkte wurden von 3.000 zu 5.000 angehoben
Pyro-Schlachtkreuzer: Die Lebenspunkte wurden von 5.000 zu 8.000 angehoben, während der Cooldown der Attacken von 3.4 auf 2.9 reduziert wurde
Pyro-Kommandoschiff: Die Lebnespunkte wurden von 3.500 zu 6.000 angehoben
Royales Linienschiff: Die Lebenspunkte wurden von 4.500 zu 5.000 angehoben
Piraten-Linienschiff: Der Cooldown der Attacken wurde von 8 zu 7.5 Sekunden reduziert
Generelle Fixes
Ein Problem wurde behoben, bei dem es zwei Piratenschiffen erlaubt war, in Südamerika aufzutauchen. Dieser Fix ist nicht retroaktiv und wird lediglich neu auftretende Probleme dieser art verhindern.
Das Verhalten des Doppelklickens in der Schiffsauswahl wurde verbessert.
Die Farbgestaltung mancher ornamentalen Bodenbeläge, die dunkler waren als andere, wurde angepasst.
Die Leertaste kann in den Optionen nun mit anderen Aktionen belegt werden.
Das Verhalten der Reparaturkräne wurde verbessert, sodass sie nun erst ein Schiff zuende reparieren bevor sie sich dem nächsten zuwenden.
Ein Problem wurde behoben, bei dem die Verbrauchssteuer durch den Zeitungsboost die Balance nicht korrekt angehoben hatte.
Ein Problem wurde behoben, bei dem die diplomatische Siegesbedingung in der Multiplayer-Lounge ausgegraut oder nicht verfügbar war.
Ein Problem wurde behoben, bei dem die Expeditionsscreens manchmal nicht die Prozentzahlen des Fortschrittes angezeigt hatten.
Ein Problem wurde behoben, bei dem zwei Items nahe des La Isla Hafens als Treibgut dargestellt wurden, bei dem die Entdeckungs-Expeditionen im Kampagnenmodus geendet haben.
Die Chatbox kann im Multiplayer nicht mehr aus dem Bildschirm gezogen werden.
Ein Problem wurde behoben, bei dem im Kampagnenmodus das Lagerlimit nicht korrekt funktioniert hat.
Ein Problem mit dem Bau einer Brücke durch das Verbinden zweier bereits existierender Straßen am Flussufer wurde behoben.
Die Sichtbarkeit der Buttons um die Seiten im Kulturgebäude-Menü umzublättern wurde verbessert.
Ein Problem wurde behoben, bei dem zerstörte Schiffe im Routenmenü falsch dargestellt wurden, sofern sie während der Erstellung einer neuen Handelsroute versenkt wurden.
Ein visueller Glitch wurde entfernt, der auftreten konnte wenn man mit dem Zerstörungstool über ein Wohngebäude fuhr.
Im Bewegungsmode sollte das Verändern des Aussehens durch STRG+V nun einwandfrei funktionieren.
Ein Problem wurde behoben, bei dem im Schiffsauswahl-Menü manchmal ein leeres Icon aufgetaucht ist.
Quests
Ein Problem wurde behoben, bei dem man trotz fehlenderm Tauchglockenschiff „Schrott“-Quests erhalten konnte.
Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Ton zweimal abgespielt wurde, wenn man im Questbuch den Replaybutton betätigte.
Die Questaufgabe für „Offenes Buch 2“ von George Smith wird nun korrekt dargestellt.
Das Verhalten von Fotoquests wurde verbessert, indem nun sichergestellt wird, dass sich das Objekt der Begierde tatsächlich im Bild befindet. Kein Cheaten mehr!
Lokalisierung
Ein Tippfehler im deutschen Text des „Die Amazonen“-Events wurde korrigiert.
Ein paar Debug-Texte, die in der japanischen Übersetzung aufgetaucht sind, wurden behoben.
Union Update: GU5 und Twitch Drop Event
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- Union Update
- Eric
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So, die Patch-Notes sind draußen. Eine kleine Bitte: Keine Diskussionen über Twitch-Drop. Diese könnt Ihr hier: Anno 1800 Twitch Drop Event aber gerne führen.
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Und ja, ich habe auch schon was in der Anno-Union geschrieben:
Dann bin ich mal der Erste hier …
1. Brennende Frage: Wird das Einfluss-System an Botanica angepasst. Wird es Möglichkeiten geben auch anders Einfluss zu generieren als nur durch das Spammen von Investoren? 1 Großer Zoo, 1 Großes Museum und nun noch 1 Großen Botanischen Garten … Für Leute welche jetzt nicht auf Rekordbau aus sind ist dies dann schon eine Hausnummer an Einfluss welcher verdient werden will.
2. Einige Spieler haben ja Probleme mit der Kampagne in Versunkene Schätze. Da haben einige ein Dummy Item statt des Buches bekommen und kommen nun nicht weiter. Wurde dies behoben?
3. Betrifft das Twitch-Drop Event. Nein, ich schreibe jetzt nichts dazu. Dennoch eine Anmerkung. Sicher könnt Ihr die Streamer nicht verdonnern zu einer bestimmten Zeit auf Sendung zu gehen. Aber wenn Ihr sie schon ansprecht ob sie dabei sein wollen, dann sollten sie auch einen ungefähren Sendeplan mitsenden welcher dann hier veröffentlicht wird. Ich habe zwar für einige Kanäle ein Abo und werde informiert, besser und schöner wäre es aber wenn hier eben stehen würde wann wer online geht.
Die fett markierten Fragen liegen mir doch arg am Herzen. Ich denke @KommissarFlo hat noch immer mit dem Bug in der Kampagne zu kämpfen, oder?
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Endlich auch, ich zitiere:
„Ich halte dir den Rücken frei“. Schiffe, die den Auftrag bekommen zwischen den Welten wechselnde Schiffe zu eskortieren, werden jene nun zu der jeweils anderen Welt begleiten, sodass die Frachtschiffe fortan besser geschützt sind.
- Eskorten in die Neue Welt oder umgekehrt, das war die Überraschung, für mich, alles andere war ja bekannt...
Auf den Tag/Nachtwechsel bin ich sehr gespannt.
Balancing der Schiffe, hier hätte ich mir gewünscht, das der wieder aufgetretene Bug (Schiffe machen was sie wollen, halten Stellung nicht etc.) gefixt würde...
Einige Schiffe werden teurer, okay, geht schon.
Botanika, hier wird es einige Felder mehr "kostenlos",- also keine Einflusspunkte geben, aber der Einfluss wird auch hier wieder einen traumhaften Botanischen Garten zu nichte machen...
Die Plazaböden, endlich da, von vielen sehnsüchtig erwartet. Die Schönbauer freuts...
Zitat: Wir haben ein paar „botanische“ Expeditions-Events in den Fundus an verfügbaren Events hinzugefügt, auf die ihr im Laufe eurer Abenteuer stoßen könnt.- Mal sehen ob es hier interessante Events gibt...
Klingt insgesamt gut, dann werde ich mich wohl wieder um mein Inselreich kümmern müssen...
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Wird es eigentlich in naher Zukunft auch Anpassungen am Kontor geben?
Die Schiffe werden immer weiter gebufft und 1 Schlachtkreuzer kann ohne Probleme einen Kontor zerstören so wird es immer leichter eine Insel zu erobern ist doch irgendwie doof
und warum ist ein stufe 3 Kontor genauso stark wie ein stufe 1 Kontor?
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und warum ist ein stufe 3 Kontor genauso stark wie ein stufe 1 Kontor?
Hi,
weil der Kontor eigentlich nicht zur Verteidigung gedacht ist, dafür gibt es die Geschütze. Daher kann man froh sein das der Kontor sich überhaupt verteidigen kann.
Und wenn du mit einer Mittleren oder Schweren KI spielst, bauen sie auch genug Geschütztürme, dann kannst du mir einem Schlachtkreuzer nicht viel anfangen
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Die fett markierten Fragen liegen mir doch arg am Herzen. Ich denke KommissarFlo hat noch immer mit dem Bug in der Kampagne zu kämpfen, oder?
Das ist korrekt.