• Hallo


    Erstmal zur Info, ich habe Cities Skylines mit allen DLC. Dazu mehrere Mods und 2200 Assets und das Savegame Lindblum. Bis gestern lief bei mir alles ohne Probleme.

    Habe mich heute Früh dazu entschlossen das Savegame Littletown mit allem was dazu gehört.

    Beim starten des Savegames Littletown stellte ich fest, das über 6500 Assets geladen werden, was die Ladezeit stark ansteigen ließ und an meinem PC nach dem laden unspielbar machte.

    Darauf hin habe ich das Spiel und alle mit abonnierten zusätzlichen Dinge wieder deabonniert.

    Als ich jetzt mein Savegame Lindblum wieder geladen habe, zeigte er mir trotzdem noch 4000 Assets an, was immer noch 1800 mehr sind als vorher. Wie bekomme ich die zusätzlichen Assets weg( bzw wie finde ich diese heraus), ohne dabei meine 2200 Assets mit zu löschen, so das alles wieder wie vor der Abonnierung von Littletown?


    Ich hoffe es ist einigermasen verständlich.


    Gruß jens

  • Ich hoffe es ist einigermasen verständlich.


    nicht so ganz.

    ich versuche es mal. deine eigene stadt ist Lindblum wo du ~2200 assets hattest. dann wolltest du eine andere stadt ausprobieren incl savegame, Littletown?

    du hast erst all deine assets deaktiviert/deabonniert, Littletown geladen, der wollte ~6500 assets laden. das wolltest du nicht und bist daher wieder zu deiner stadt zurück, Lindblum?


    und nun da du alle assets deaktiviert/deabonniert? hast fehlen sie nun?

    wenn ja, dann wüsste ich nur einen weg. lade dir den Loading Screen Mod herunter, https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=667342976

    lade dein savegame, und danach schließe das spiel wieder. vergesse nicht vorher in den einstellungen das protokoll zu aktivieren.

    dann schaust du dir das protokoll an und dort werden dir dann alle fehlenden assets aufgelistet.

    falls das so klappen sollte wie ich es mir denke, dann musst du ´nur´ wieder alle ~2200 assets einzeln aktivieren. :dead:

  • Hallo


    Danke für deine Antwort.

    Ich habe meine 2200 Assets vorher nicht deaktiviert. Nach dem abonnieren von Littletown hatte ich dann 6500 Assets. Da dies zu viel für mein PC war, habe ich Littletown wieder deabonniert. Von den 6500 Assets sind jetzt noch 4000 Assets vorhanden. Jetzt wollte ich gern das wieder nur die 2200 Assets vom Anfang da sind.


    Gruß

  • du hast also all diese assets abonniert?

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1124451492


    was ich jetzt schreibe ist ohne gewähr, aber vermutlich würde ich es so machen wenn ich an deiner stelle wäre.

    deabonniere all diese assets. natürlich läufst du gefahr das du auch assets deabonnierst die du eigentlich so oder so schon hattest, und dir dann evtl bei deiner stadt Lindblum fehlen werden.

    das wirst du dann im Loading Screen Mod report sehen. die die dann fehlen musst du dann einfach wieder aufs neue abonnieren.


    ich habe keine ahnung, ich vermute aber das es so oder so recht viel arbeit wird alles wieder herzustellen. aber vielleicht ist es so rum einfacher, ich weiß es aber wirklich nicht.

    vielleicht hat aber jemand anders noch eine bessere idee.....

  • Hallo


    Danke für die Antwort. Mit dem deabonnieren das habe ich schon gemacht, aber leider sind noch 1800 Assets übrig die noch weg müssen.


    Wenn ich alle abonnierten Objekte im Workshop deabonniere ( leider wären da auch alle Mods mit weg ) und dann bei den gespeicherten Spielstand alle Objekte zu diesem Spielstand abonniere, müsste es doch auch gehen?

    Frage mich nur ob ich so auch die Mods wieder abonniert bekomme.


    Gruß

  • Mods können es ja nicht so viele sein. evtl solltest du dir die links von den mods anderweitig speichern, so weißt du welche du brauchst/hattest.

    falls du bisher noch nie favoriten im Workshop angelegt hast wäre das auch ein weg, oder dir eine eigene collection anlegen und sie dort abspeichern.

  • was?

    aber eigentlich egal.



    habe jetzt nur einen x-beliebigen mod genommen.

    favorisieren erklärt sich von selber, drauf klicken, oder halt zur kollektion hinzufügen. wenn du keine hast dann müsstet du gefragt werden ob du eine erstellen möchtest.

  • Im Steam Kannst du deine Abos auch nach Zeit des Abos Anzeigen lassen.


    Also musst du nur die Alle Deabonieren die mit der Neuenstadt Aboniert wurden.


    Dann solltest Du wider bei deinen 2200 Abos sein.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    man kann auch in der Inhaltsverwaltung unter "gespeicherte Spiele" alle Objekte eines Spielstands (de-)abonnieren.

    Sprich, du deabonnierst erst alles von Littletown und abonnierst dann wieder alles von Lindblum.

    Und, wie Rudi bereits erwähnt hat, sollte man seine eigenen Abos am besten in Kollektionen organisieren.