Planet Zoo - Probleme & Bugs

  • Wieso verdursten meine Flamingos obwohl sie einen großen sauberen See haben und nun zusätzlich Wasserspender?

    Auf dem Foto sieht man nur die Gangesgaviale. Ein Foto vom Gehege deiner Flamingos wäre gut.. :))


    Erstelle doch bitte mal provisorisch ein neues Gehege. Versuche dann mal die Tiere aus dem Handelszentrum dorthin zu verlegen. Von dort aus versuchst du Sie ins eigentliche Gehege zu packen.

    Dann siehst du zumindest mal, ob es am Gehege oder am Handelszentrum/den Gegebenheiten drum herum liegt.

  • Auf dem Foto sieht man nur die Gangesgaviale. Ein Foto vom Gehege deiner Flamingos wäre gut.. :))

    Gleiches Gehege, sind leider alle 12 gestorben. Sie trinken auch gelegentlich das Wasser aber eben nicht immer. Sie hatten kein Stress, alle Bedürfnisse waren zu 100% erfüllt, das Wasser war und ist sauber. Sie schwammen umher und verdursteten.


    Wird wohl ein Bug sein denke ich...

    • Offizieller Beitrag

    Gleiches Gehege, sind leider alle 12 gestorben. Sie trinken auch gelegentlich das Wasser aber eben nicht immer. Sie hatten kein Stress, alle Bedürfnisse waren zu 100% erfüllt, das Wasser war und ist sauber. Sie schwammen umher und verdursteten.


    Wird wohl ein Bug sein denke ich...

    Fürchte ich auch :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Als evtl. Lösung wenn es jemand mal versuchen möchte, ich habe neu angefangen und daher dauert es noch etwas: Die Flamongos trinken nicht im schwimmen sondern nur wenn sie stehen. Das Wasser evtl flacher machen oder nur kleine Tümpel ausheben statt riesen Seen. Vielleicht hilft das ja wenn jemand das Problem hat.

    • Offizieller Beitrag

    ich hab noch keine Flamingos in meinem Zoo, werde es dann bei Gelegenheit beobachten ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo ich habe ein Problem

    Ich hatte bei meinem Zoo einen Absturz und komme seitdem nicht mehr auf den Speicher stand da das Spiel dann sofort wieder abstürzt was kann ich tun?

    Der Plan war dort zu züchten und dann in einem anderen Zoo gute startbedingungen zu haben.

    Könnt ihr mir alle Tiere aus dem Zoo in mein Handelszentrum machen oder mir diese ersetzten?

  • Hallo ich habe ein Problem

    Ich hatte bei meinem Zoo einen Absturz und komme seitdem nicht mehr auf den Speicher stand da das Spiel dann sofort wieder abstürzt was kann ich tun?

    Der Plan war dort zu züchten und dann in einem anderen Zoo gute startbedingungen zu haben.

    Könnt ihr mir alle Tiere aus dem Zoo in mein Handelszentrum machen oder mir diese ersetzten?

    Du hast den gleichen Text schon mal am Mittwoch geschrieben u. da habe ich nicht geantwortet, weil ich diese Frage nicht verstehe.


    "Könnt ihr mir alle Tiere aus dem Zoo in mein Handelszentrum machen oder mir diese ersetzten?"

    Ich denke nicht, dass das jemand kann, außer Frontier vielleicht.


    Wenn du deinen Speicherstand nicht mehr abrufen kannst, dann kann dir nur Frontier weiter helfen. Dort kannst du dann diese Frage stellen.

    Ich wünsche dir viel Glück.


    Und hier gehts zum Support, da kannst du dein Ticket schreiben.

    https://support.frontier.co.uk/topic.php#

  • Neuen Bug entdeckt. Weiß nicht ob er schon bekannt ist. Das Handelszentrum habe ich mit Vivarien Tieren gefüllt die einfach durch Nachwuchs zu viel sind. Wenn ich dann über den Button oben alle makieren drücke und auf alle verkaufen, kommt zwar der Ton zum Verkauf aber um dann den Verkauf zu bestätigen kommt nichts. Muss dann alle per Hand markieren und dann wieder auf verkaufen, dann geht es.


    Ist das jemanden auch schon so ergangen?

  • Neuen Bug entdeckt. Weiß nicht ob er schon bekannt ist. Das Handelszentrum habe ich mit Vivarien Tieren gefüllt die einfach durch Nachwuchs zu viel sind. Wenn ich dann über den Button oben alle makieren drücke und auf alle verkaufen, kommt zwar der Ton zum Verkauf aber um dann den Verkauf zu bestätigen kommt nichts. Muss dann alle per Hand markieren und dann wieder auf verkaufen, dann geht es.


    Ist das jemanden auch schon so ergangen?

    Ja habe ich auch. Wähle mal ein Tier so aus un ddann benutze erst den Knopf "alle Auswählen". Im schlimmsten Fall alle einzeln auswählen

  • >Tier wird umgesiedelt<. Also völlig normal. Wenn ich dann auf vorspulen gehe oder einige Tage abwarte, sind die Tiere immer noch in der Aufbewahrung. Ich hab die Pfleger auch beobachtet, Einer kommt und dreht vor der Türe wieder um.

    Die Gehege hab ich gebaut wie man sie sollte, Mitarbeiter-Weg zum Eingang.

    Es stehen in der Nähe auch Vivarien, um diese wird sich ohne Probleme gekümmert.

    Hatte ich auch bei meinem ersten Gehege. Ich vermute das Eingangstor ist nicht richtig mit dem Weg verbunden - kommt manchmal bei mir vor. Alles klickt und sieht so aus als ob eine Wegverbindung vorhanden ist, aber für das Spiel wohl nicht.


    Am besten das Gehegetor mit dazugehörigen Mitarbeiterweg löschen und neu setzen - hat bei mir geholfen :))

  • Guten Morgen ,also der tiermarkt im franshice ist wirklich eine zumutung ,der ist bei mir so am laggen das ich eine halbe stunde brauche um zwei tiere ins gehege zu setzen !!! hat da noch jemand das problem ??

  • So habe meinen nächsten Bug entdeckt.

    Guten Morgen ,also der tiermarkt im franshice ist wirklich eine zumutung ,der ist bei mir so am laggen das ich eine halbe stunde brauche um zwei tiere ins gehege zu setzen !!! hat da noch jemand das problem ??

    Guten Morgen,

    Ja das Problem ist hier schon bekannt. Frontier wird dem ganzen wohl einfach nicht Herr. Die Server scheinen da deshalb einfach überlastet zu sein. Jeder von uns hat dieses Problem. Leider

  • Guten Tag


    wenn ich Planet Zoo öffne und auf mein Zoo gehe und auf Fortsetzen gehe kommt ladebildschirm und dann passiert nix mehr habe schon bei steam auf fehlerüberprüft und mehrmals neustart gemacht und meine andere 4 andere gespeicherte geöffnen alles das gleiche ??? will aber mein zoo nicht schliessen will da weiter spiele??? weis jemand weiter??

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag


    wenn ich Planet Zoo öffne und auf mein Zoo gehe und auf Fortsetzen gehe kommt ladebildschirm und dann passiert nix mehr habe schon bei steam auf fehlerüberprüft und mehrmals neustart gemacht und meine andere 4 andere gespeicherte geöffnen alles das gleiche ??? will aber mein zoo nicht schliessen will da weiter spiele??? weis jemand weiter??

    zunächst muss man Hardwareprobleme ausschließen können. Was hat Dein PC für eine CPU/Grafikkarte und wieviel RAM?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    intelcore i7-9700k nvidia geforce gtx 1060 6GB 16gb ram

    Gut, dann können wir das schon mal als Ursache ausschliessen... ;)

    Welchen Modus spielst Du? Falls nicht Franchise, schon mal versucht Steam offline zu starten und das Spiel?

    Das hilft zumindest bei mir manchmal.

    Ist es Franchise, liegts vielleicht an Serverproblemen bei Frontier, dass deine Zoos garnicht erst geladen werden. Aber das ist nur eine vage Vermutung.

    Ist leider immer sehr schwierig, aus der ferne solche fiesen Probleme zu analysieren und Tipps zu geben X/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz