Tierpfleger füttern die Tiere nicht

  • Hallo ihr Lieben, habt ihr das Problem auch, dass die Tierpfleger ihren Job nicht machen? Ich hatte es jetzt schon des Öfteren, dass meine Tier verhungern, weil der Tierpfleger ihnen kein Futter gibt. Ich habe deren Gehalt erhöht, habe die Tierpflegerbude direkt neben das Gehege positioniert und habe den Tierpflegern nur ein Gehege zugeteilt. Trotzdem haben sie anscheinend irgendwann kein Lust mehr und lassen meine Tiere verhungern. Mache ich hier etwas falsch, oder ist das evt. ein Bug?

    • Offizieller Beitrag

    seit dem gestrigen Patch ist es aber bedeutend besser geworden, zumindest bei mir.

    Worauf man auf jeden Fall achten sollte: genügend gut ausgebildete Pfleger einstellen (die kümmern sich ja nicht nur um Wasser/Futter sondern auch um Sauberkeit der Gehege). Und da so eine „Küche“ am Anfang nur für einen Pfleger Platz bietet, kommt es da zu „Staus“. Dann muss man halt mehrere Tierpflegerstationen bauen und gut im Zoo verteilen. Aber das scheint zoe ja schon beherzigt zu haben...

    Alle anderen Probleme würde ich daher auf Bugs in der Beta schieben.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hier ein Statement von Frontier zum Thema Fütterung : (kopiert aus dem Forum, mit Google übersetzt)


    Hallo zusammen, vielen Dank für dein Feedback zu den Zookeepers und ihren Aufgaben. Wir haben Berichte von Tierpflegern erhalten, die keine Tiere füttern und einige verhungern. Hier sind einige mögliche Gründe:

    Wenn Ihr Tierpfleger den Lebensraum inspiziert und dann geht, ohne Futter für die Tiere vorzubereiten


    • Die Tierhalter bereiten nur genug Futter für die Anzahl der Tiere im Lebensraum zu. Wenn Sie also unnötig viele Futterstellen ablegen, füllen Ihre Tierpfleger diese nicht. Die Ausstellungsstücke brauchen auch Lebensmittel, und die Halter bereiten eine Menge Lebensmittel für die Ausstellungsstücke vor, damit sie nicht von den Hütten der Ausstellungsstücke auf und ab gehen müssen. Es kann jedoch eine gute Idee sein, einen einzelnen Ausstellungsblock von einem einzigen Halter beaufsichtigen zu lassen.
    • Um ihre Arbeit zu erledigen, müssen die Tierpfleger auch Zugang zu einer Tierpflegerhütte haben, in der sie Essen zubereiten. Bewahrerhütten können blockiert werden, wenn zu viele Mitarbeiter auf sie zugreifen, wenn sie nicht mit Strom versorgt werden oder wenn sie nicht mit einem Pfad verbunden sind, auf den sie zugreifen können.
    • Vergewissern Sie sich, dass Ihr Tierhalter auf das Füttern von Tieren eingestellt ist (im Infofenster des Personals und standardmäßig aktiviert), und weisen Sie nicht zu vielen Lebensräumen einen einzelnen Tierhalter zu, da diese nicht in der Lage sind, die Arbeit zu überwachen.
    • Stellen Sie vor allem sicher, dass Ihre Tiere hungrig sind, da Ihre Tierpfleger sonst feststellen, dass sie nicht gefüttert werden müssen, wenn sie den Lebensraum besuchen. Ein leeres Tablett bedeutet nicht, dass Ihre Tiere hungrig sind. Dies kann im Tierinformationsfeld identifiziert werden. Tierpfleger füllen die Anreicherungsgegenstände immer zuerst, da sie Ihren Tieren mehr nützen, als wenn sie von einem Tablett oder vom Boden fressen. Wenn Tierhalter Anreicherungsgegenstände füllen und kein Futter für andere Fütterungsoptionen bereitstellen, haben die Anreicherungsfuttermittel genügend Futterkapazität für Ihre Tiere. Dies ist kein Problem. Umgekehrt haben die Futtertröge nicht genügend Kapazität, wenn die Halter das Futter auf den Boden legen, und Sie sollten überlegen, mehr Futter hinzuzufügen.

    Wenn Ihr Tierpfleger keinen Lebensraum inspiziert


    • Ihren Tierpflegern fehlt es an Energie, da sie nirgendwo etwas zum Ausruhen haben. Vergewissern Sie sich daher, dass sie über ein Personalzimmer verfügen, zu dem sie Zugang haben. Wenn sie müde sind, betreten sie keine Lebensräume und kümmern sich um Ihre Tiere, auch wenn Sie sie anrufen. Mitarbeiterräume können blockiert werden, wenn zu viele Mitarbeiter auf sie zugreifen, wenn sie nicht mit Strom versorgt werden oder wenn sie nicht mit einem Pfad verbunden sind, auf den sie zugreifen können.
    • Die Tierpfleger radeln durch die sie besuchenden Lebensräume, in der Reihenfolge, in der der Lebensraum zuletzt gepflegt wurde. Sie begeben sich nicht früher als zu der am Lebensraumtor festgelegten Kontrollzeit in einen Lebensraum. Sobald der Tierpfleger verpflichtet ist, Arbeiten in einem Lebensraum auszuführen, bricht er erst nach Beendigung der Arbeit aus. Nach diesem Zeitpunkt müssen sich die Tierpfleger möglicherweise ausruhen und tun dies in einem Personalgebäude, bevor er die nächste Arbeit aufnimmt. Wenn Sie einen Tierpfleger zu einem Lebensraumtor, einem Tier oder einem Futtermittel rufen, wird dieser Job an die Spitze der Arbeitsliste des nächsten verfügbaren Tierpflegers verschoben und kann den normalen Zyklus unterbrechen. Er sollte im Notfall verwendet werden.
    • Wenn die Einrichtungen des Personals zu weit von den Hauptbereichen des Zoos entfernt sind, kann es sein, dass das Personal müde wird, zur Arbeit zu gehen und sich umdrehen und ausruhen muss.
    • Wir empfehlen, Ihren Tierpflegern, wie allen Ihren Mitarbeitern, Arbeitsbereiche zu geben, da sie sonst lange Wege zwischen den Lebensräumen zurücklegen müssen. Die Tierpfleger werden in die nächstgelegene Tierpflegerhütte oder das nächstgelegene Personalzimmer gebracht, wenn keiner Arbeitszone zugewiesen ist, dies kann jedoch ineffizient sein. Sie werden daher keinen nicht zugewiesenen Lebensraum betreten, wenn Sie Tierpfleger in Arbeitszonen ohne Lebensräume haben, werden sie die Tiere nicht füttern. Tierpfleger, die keiner Arbeitszone zugeordnet sind, werden einfach versuchen, ihre Arbeit so gut wie möglich zu erledigen, aber sie werden auf Lebensräume abzielen, die am wenigsten gesehen wurden. Diese können weit von ihnen entfernt sein und dies ist ineffizient.
    • Stellen Sie sicher, dass Ihre Tiere genügend Tierpfleger haben, die sich um sie kümmern. Einige der größeren Tiere benötigen möglicherweise zwei oder sogar drei Tierpfleger, die sich um sie kümmern. In diesen Fällen kann es hilfreich sein, den Bewahrern bestimmte Rollen zuzuweisen, um den Überblick zu behalten.

    Andere Dinge, die Sie beachten sollten


    • Tierpfleger betreten immer einen Lebensraum und inspizieren ihn, bevor sie etwas anderes tun. Wenn Tiere Wasser brauchen, werden sie sofort damit fertig. Wenn sie Futter benötigen, verlässt der Tierpfleger den Lebensraum (dies ist normal) und geht zur nächstgelegenen Tierpflegerhütte, um Futter zuzubereiten, bevor er zum Füttern zurückkehrt. Deshalb ist es so wichtig, dass die Tierpflegerhütten und Lebensraumtore in unmittelbarer Nähe sind. Wenn es keine dringenden Arbeiten mehr gibt, kann der Tierhalter entscheiden, den Lebensraum zu reinigen. Die Tierhalter säubern normalerweise die Lebensräume nach dem Füttern.
    • Wenn Sie Ihre Fütterungsstationen in der Nähe der Lebensraumtore platzieren (im Idealfall jedoch im Hinblick auf die Gäste), müssen Ihre Zookeeper nicht zu weit durch Ihren Lebensraum fahren, um Ihre Tiere zu füttern. So können sie sie schneller füttern und zum nächsten Job übergehen.
    • Stellen Sie sicher, dass Ihr Zookeeper Zugang zur Fütterungsstation hat, wenn er kein Futter auf den Boden legt (was nicht das Ende der Welt ist, aber Krankheiten verursachen kann).
    • Die Schulung der Mitarbeiter erhöht ihre Effizienz und beschleunigt ihre Arbeit. Das Gegenteil ist der Fall, wenn Ihre Zookeeper unglücklich sind, weil sie überarbeitet und unterbezahlt sind und langsamer arbeiten.
    • Sie können die Häufigkeit festlegen, mit der Ihre Zookeeper Lebensräume untersuchen. Wenn sie nicht häufig genug inspizieren, können Ihre Tiere verhungern. Wenn Tierpfleger innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens zu einem Lebensraum zurückkehren und eine Tierpflegerhütte angemessen erreichen können, verhungern die Tiere nicht. Tiere sollten eigentlich nicht mehr als einmal im Spieljahr gefüttert werden müssen, die Reinigung muss jedoch möglicherweise häufiger erfolgen.

    Wenn Sie sicher sind, dass Ihre Zookeeper immer noch nicht wie beabsichtigt arbeiten, senden Sie uns Ihre Sicherungsdatei an community@frontier.co.uk oder stellen Sie ein Problem im Issue Tracker. Wir werden dies für Sie prüfen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung, insbesondere nach dem Start. Bitte melden Sie weiterhin alle Probleme, auf die Sie stoßen, und wir werden sie für Sie untersuchen!

    • Offizieller Beitrag

    was ist denn mit "Ausstellungsblöcken/Stücken" gemeint?


    • Die Tierhalter bereiten nur genug Futter für die Anzahl der Tiere im Lebensraum zu. Wenn Sie also unnötig viele Futterstellen ablegen, füllen Ihre Tierpfleger diese nicht. Die Ausstellungsstücke brauchen auch Lebensmittel, und die Halter bereiten eine Menge Lebensmittel für die Ausstellungsstücke vor, damit sie nicht von den Hütten der Ausstellungsstücke auf und ab gehen müssen. Es kann jedoch eine gute Idee sein, einen einzelnen Ausstellungsblock von einem einzigen Halter beaufsichtigen zu lassen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • was ist denn mit "Ausstellungsblöcken/Stücken" gemeint?

    Tja, deswegen habe ich dazu geschrieben, von Googel übersetzt ... klingt doch zeilenweise etwas seltsam.

    Ich habe keine Ahnung :fie:


    Hier nochmal das Original, im Text ganz oben 1. Absatz.

    If your zookeeper is inspecting the habitat and then leaving without preparing food for the animals

    • Keepers will only prepare enough food for the amount of animals in the habitat, so if you place down an unnecessary amount of feeders, your Zookeepers will not fill them. Exhibits need food too, keepers prepare batches of food for exhibits so that they don’t have to walk back and forth from keeper huts but it might be a good idea to have a single keeper look after a block of exhibits.

    Und hier die Übersetzung davon:

    Wenn Ihr Tierpfleger den Lebensraum inspiziert und dann geht, ohne Futter für die Tiere vorzubereiten

    • Die Tierhalter bereiten nur genug Futter für die Anzahl der Tiere im Lebensraum zu. Wenn Sie also unnötig viele Futterstellen ablegen, füllen Ihre Tierpfleger diese nicht. Die Ausstellungsstücke brauchen auch Lebensmittel, und die Halter bereiten eine Menge Lebensmittel für die Ausstellungsstücke vor, damit sie nicht von den Hütten der Ausstellungsstücke auf und ab gehen müssen. Es kann jedoch eine gute Idee sein, einen einzelnen Ausstellungsblock von einem einzigen Halter beaufsichtigen zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatze ()

  • erst mal Dankeschön. Das räumt mit dem irrgglauben etwas auf, die Pfleger seien verbuggt.

    Aber sie "Radeln " zum Arbeitsbereich ^^^^^^

    Herrlich :lol:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Hi,

    kann es sein, dass mit exhibits die Vivarien gemeint sind? Dann würde es jedenfalls für mich und mit meinem englisch Verständnis Sinn machen :hmm:


    > Exhibits need food too, keepers prepare batches of food for exhibits so that they don’t have to walk back and forth from keeper huts but it might be a good idea to have a single keeper look after a block of exhibits. <

    Meine sinngemäße Übersetzung, ohne Garantie ;)Die Vivarien (Tiere) benötigen ebenfalls Futter. Der Zoopfleger bereitet eine außreichend große Menge für die Vivarien zu, damit er nicht immer hin und her laufen muss zur Pflegerhütte. Somit könnte es eine gute Idee sein, einen einzigen Pfleger für mehrere Vivarien zu haben. (zB "Tropenhaus" ähnlich, wo man 3 bis 5 Stück drin hat)

  • Hi,

    kann es sein, dass mit exhibits die Vivarien gemeint sind? Dann würde es jedenfalls für mich und mit meinem englisch Verständnis Sinn machen :hmm:


    > Exhibits need food too, keepers prepare batches of food for exhibits so that they don’t have to walk back and forth from keeper huts but it might be a good idea to have a single keeper look after a block of exhibits. <

    Meine sinngemäße Übersetzung, ohne Garantie ;)Die Vivarien (Tiere) benötigen ebenfalls Futter. Der Zoopfleger bereitet eine außreichend große Menge für die Vivarien zu, damit er nicht immer hin und her laufen muss zur Pflegerhütte. Somit könnte es eine gute Idee sein, einen einzigen Pfleger für mehrere Vivarien zu haben. (zB "Tropenhaus" ähnlich, wo man 3 bis 5 Stück drin hat)

    Das wird es ein. :daumenhoch64: Gut kombiniert :holmes53:

    Ausstellungstücke ... ja das sind die Vivarien. Macht absolut Sinn.

    • Offizieller Beitrag

    ja, so sollte das wohl gemeint sein ;)

    Dummerweise hab ich alle Tipps, die da gegeben werden, schon befolgt. In den meisten Gehegen klappt auch alles (und auch die Vivarien hatte ich bereits einem Pfleger zugeteilt). Nun bestimmte Gehege machen Probleme. Flusspferde und Erdferkel leiden permanent unter "Verschmutzung" und Giraffen und Gabelböcke verhungern, obwohl genug Futter vorhanden ist. Aber vielleicht wurde das ja mit dem heutigen Patch behoben, muss es noch testen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz