Häuserbau "ohne" Bewohner?

  • Ich schon wieder,


    mensch, es kommen soo viele Fragen auf. Kann man irgendwie Häuser bauen, "ohne" dass Bewohner vorhanden sind?

    Also man baut zuerst ein Stadtviertel und erst dann, wenn es passt, lässt man die Leute dort einziehen.

    Denn immer, wenn ich ein Haus bauen lasse und die Pause ausschalte, verschwindet das Haus, weil keine Leute da sind.

    Im Moment möchte aber keine Bewohner, weil totales Chaos herrscht. ;)


    Liebe Grüße,

    Cattleya


    P.S. Falls nicht korrekt geschrieben habe ... hab bisschen über das Glas geschaut :girlTeufel534:

    "Sei Herr über deinem Mund, um nicht Sklave deiner Wörter zu sein."

    Brasilianisches Sprichwort
    ("Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!")

    • Offizieller Beitrag

    Sobald duHäuser baust, ziehen nach einer Zeit Leute ein, wenn aber die Infrastruktur und Arbeitsplätze, soziale Einrichtungen etc. fehlen ziehen sie wieder aus.

    Wenn aber alles passt, Arbeitsplätzte etc. werden die leerstehenden Häuser wieder bezogen.


    was ist denn das "Problem", was löst da sChaos aus ?


    LG


    user


    PS:

    Mein größter Feind das ist der Alkohol, doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.

    Genug getrunken, jetzt wird gesoffen!:beer:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Stadt mäßiges Chaos. Weil es mir im Moment nicht gefällt und da wäre es schön, wenn man zuerst bauen könnte ohne dass Leute einziehen.

    "Sei Herr über deinem Mund, um nicht Sklave deiner Wörter zu sein."

    Brasilianisches Sprichwort
    ("Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!")

    • Offizieller Beitrag

    Einfach im Pausenmodus weiter machen, alles so machen wie du willst, zwischendurch mal testen und dann wieder im Pausenmodus weiter machen...

    So kannst du auch Häuser "ohne" Bewohner bauen.


    Stadt- Chaos- was genau läuft schief ?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Denn immer, wenn ich ein Haus bauen lasse und die Pause ausschalte, verschwindet das Haus, weil keine Leute da sind.


    die häuser in RICO aktivieren, dann verschwinden sie auch nicht mehr.

    aber leute ziehen dann trotzdem ein wenn du das spiel wieder laufen lässt.

    lösung: bevor du das spiel wieder laufen lässt erst speichern. gefällt es dann doch nicht, spiel neuladen. :)

  • Ja, aber wenn ich Häuser im Pausemodus baue, werden die ja nicht wirklich gebaut. Man, ich kenn mich nicht mehr aus.

    Das Stadt-Chaos ist in meinem Kopf. Ich weiß nicht, wo ich was hinbauen soll, aber das wird schon noch kommen.

    Im Moment geht es mir für mich um Sachen, die für Euch Kleinigkeiten sind.

    "Sei Herr über deinem Mund, um nicht Sklave deiner Wörter zu sein."

    Brasilianisches Sprichwort
    ("Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!")

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du das Chaos so nicht in den Griff bekommst, mach dir einfach einen Plan von deiner Stadt, wird so vielleicht leichter, weil man dann doch die oder jenes ändert...

    So ist das mit C:S zufrieden wird man nur schwer...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich glaube auch von Werk aus kann man auf die Häuser klicken und sie als Historischmakieren. Dann verändern die sich nicht mehr im Aussehen und Bleiben Stehen.

    Das Aufleveln soll davon nicht Tangiert werden.


    Wenn dies im Grundspiel nicht bei ist gab es da ne Mod für, die mußt du dann aber selber suchen oder irgend wer weiß wie die Heißt ich habe keine Ahnung mehr.

  • Also das ganze auf Pause Modus zu stellen, nachdem man paar Häuser gebaut hat, ist auch nicht optimal.

    Das Problem wird einfach sein, die Bewohner kommen ja trotzdem.

    Das heisst die kommen zwar dann nicht sofort, aber sobald das Spiel wieder weiter geht und man in der Zeit einige Häuser gebaut hat, kommen halt dann alle auf einmal.

    Ich weiss zwar jetzt nicht was konkret das Chaos verursacht, aber die Einwohner selber sind meistens nicht das Problem.

    Wenn dann ist es eher der Strassenbau, Kreuzungen und Gewerbegebiete in Wohngebieten oder falsch gelegt.