Tierfutterkosten explodieren

  • Also ich kann euch mal berichten wie ich es geschafft habe meine Futterkosten zu senken.


    Als erstes habe ich geguckt welche Tiere die hohen Kosten verursacht haben. Da hatte ich ja bemerkt, dass es an den Gangesgavialen lag. Ich hab dann ja die Qualität des Futters auf Stufe 1 gesetzt. Dann habe ich fast alle Spielsachen die mit Futter gefüllt werden entfernt. Als nächstes hab ich dann die ganzen Erwachsenen Tiere ins Handelszentrum verlegt, so dass nur noch wenige Jungtiere im Gehege waren. Das ganze hab ich dann beobachtet und siehe da, tatsächlich gingen die Kosten extrem runter wieder. Ich pass jetzt immer auf, dass ich nicht zu viel Tiere im Gehege habe.


    Ich bin ja regelmäßig ins Minus gerutscht, also hab ich hier und da noch die Lohnkosten der Mitarbeiter gesenkt. Ich habe zusätzlich noch ein zwei Infostände gebaut. Die Besucher lieben die und bringen gut Geld ein. Ich hatte ja auch die Ticketpreise erhöht und hatte Angst dass der Bug an dem ganzen schuld war. Ich hab sie aber nicht wieder gesenkt. Im Gegenteil ich habe sie noch mal erhöht ;)


    Resultat: ich hab jetzt so viel Geld, dass ich mir wegen dem Futter keine Sorgen mehr machen muss :lool563:


    Keine Ahnung ob es jemanden weiter hilft aber bei mir hat es gut geklappt.

  • Es war ein Bug mit den Tierfutterkosten sollte mit dem neusten Patch behoben werden.


    General Fix

    • When moving hungry animals they will be automatically fed. The calculation for how much the food was costing was incorrect and would cause larger animals’ food costs to be significantly higher than they should.
  • Mensch, dann cheatet doch. Frontier tut es im entfernteren Sinne ja auch. geldpriblen gelöst.

    Sorry aber cheaten finde ich Blödsinn. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber irgendwo mag man ja auch die Herausforderung, und das nicht gleich alles wie geschmiert läuft. Und genau deswegen bin ich hier um Tipps zu bekommen oder vielleicht auch zu geben. Und sollte man immer noch an dem Verzweifeln kann man auch im Sandbox spielen :P


    Nicht böse gemeint, war nur meine Meinung ;))

  • Sorry aber cheaten finde ich Blödsinn. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber irgendwo mag man ja auch die Herausforderung, und das nicht gleich alles wie geschmiert läuft. Und genau deswegen bin ich hier um Tipps zu bekommen oder vielleicht auch zu geben. Und sollte man immer noch an dem Verzweifeln kann man auch im Sandbox spielen :P


    Nicht böse gemeint, war nur meine Meinung ;))

    Bin im Prinzip deiner Meinung.

    Worauf ich hinaus wollte das gejammert wird jetzt nicht auf dich bezogen) und frontier die Probleme nicht gelöst bekommt, helfe ich mir eben selber, wenn die Wirtschaft nicht funktioniert. dann helfe ich nach, ich cheate mir ja keine Unsummen, aber ich habe genausowenig Herausforderung sondern eher frust wenn es Spiel nicht funzt wie es sollte.

    Und damit meine ich pz Wirtschaft

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Also ich hatte den Bugg auch, ich bin auf fast 100k gedroppt. Im Moment habe ich wieder 800k Cash. Man muss dauernd alles optimieren. Ich spare jetzt vorallem an meinen Gangesgavialen. 30 Tiger kosten nicht soviel wie 4 Gangesgaviale.. Einfach nur wtf....

    Außerdem habe ich die Erstattungskosten senken können um 20-40k jährlich. Sicherheitskräfte + Kameras.

  • vielen dank für eure tipps wegen der gangesviale!! die haben meinen zoo gerettet :)

    Glaube nicht, wenn man dir sagt, dass die Welt voll Plunder.

    Wenn du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.

  • Ich habe zwar noch Leistenkrokodile, züchte aber auch dise nicht mehr. Fressen auch viel und Arterhaltungspunkte gibt's fast keine.

    Danke für die Antwort. Dann werde ich meine Ganges verkaufen und die Leisten Krokos erstmal garnicht setzen.


    Ich habe zwar mittlerweile dann nur wegen den Ganges knapp 200tk Futterkosten. Nehme aber auch 400tk ein. Aber man könnte natürlich mich mehr Geld damn ein nehmen.