Baupläne platzieren

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Tipps wie ich ein Gehege aus dem Bauplan richtig platziere, ohne dass dieses automatisch höher platziert wird? Bspw. das Gehege für Flusspferde. Da dort viel mit Erhöhungen gearbeitet wurde, platziert er mir das direkt so. Ich möchte es aber gerne etwas weiter runter haben. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :help564:

    "Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann."

  • SHIFT gedrückt halten und dann mit der Maus hoch oder runter?!

    Ja, das Problem ist dass es irgendwann das Spiel nimmer zulässt tiefer zu gehen und man hat das ganze dann auf einem Hügel.

    Nervig.

    Obwohl ich hier von anderen gelesen habe das es bei ihnen klappt.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    wenn man einen Bauplan tiefer setzen möchte, als es das Spiel auf dem gewählten Gelände zulässt, am besten eine Grube vorbereiten, die deutlich größer ist, als das Gelände des Bauplans. In diesem "Loch" lässt sich der Bauplan dann normalerweise gut hin und her schieben und auch die Höhe so anpassen, wie man es möchte. Danach wird das angrenzende Terrain automatisch der neuen Gegebenheit angepasst. Wenn das nicht gut aussieht, kann man die Ränder ja glätten. Wenn es gar nicht gefällt, rückgängig machen und neu platzieren. Kann etwas fummelig sein, zugegeben, aber irgendwann ist der Bauplan genau da, wo man ihn haben möchte ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • SHIFT gedrückt halten und dann mit der Maus hoch oder runter?!

    Das Problem ist, dass sich das Gelände um den Zaun herum nicht anpasst... Das sieht nicht nur total doof aus, dass ist auch unpraktisch weil die Tiere dann flüchten können..

    "Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann."

  • Ich lade später mal ein Bild hoch, wie ich das meine. Dann erkennt man mein kleines "Problem" :denken734:

    "Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann."

  • Ich lade später mal ein Bild hoch, wie ich das meine. Dann erkennt man mein kleines "Problem" :denken734:

    Machs doch wie vorgeschlagen von Xul, nur, umrande dein bisheriges Gehege nochmal großzügig mit einer Barriere, setze irgendwo provisorisch ein Tor ( Achtung, mit Zugang von draussen ^^ )

    Und setz nun das ganze ins vorher großzügig geschaufelte "Loch "

    Provisorisches Gehege abreissen, Landschaft angleichen.

    Ist wohl die am wenigsten aufwendige Technik.

    Lg

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Machs doch wie vorgeschlagen von Xul, nur, umrande dein bisheriges Gehege nochmal großzügig mit einer Barriere, setze irgendwo provisorisch ein Tor ( Achtung, mit Zugang von draussen ^^ )

    Und setz nun das ganze ins vorher großzügig geschaufelte "Loch "

    Provisorisches Gehege abreissen, Landschaft angleichen.

    Ist wohl die am wenigsten aufwendige Technik.

    Lg

    Klingt nach einem guten Plan. Werd ich so mal umsetzen, danke! :)

    "Humor ist eines der besten Kleidungsstuecke, die man in Gesellschaft tragen kann."

  • Wenn das mit der gedrückten Shift-Taste nicht so gut funktioniert (ich z.b. habe damit immer Schwierigkeiten, weil mir das nicht "fein" genug zu justieren ist), dann kann man auch vor dem Plazieren-Linksklick die X-Taste drücken und bekommt damit Richtungspfeile für alle Richtungen, an denen man "anpacken" und in die gewünschte Position ziehen kann.