Fehlende Gebäudeteile und Wege bei Gebäuden aus dem Workshop

  • Hallo.


    Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass wenn ich Gebäude aus dem Workshop platzieren möchte, dass den Gebäuden Wege und auch die Treppen fehlen. Geht es nur mir so oder haben andere von euch, die selbe Erfahrung bereits gemacht und eine Lösung parat.

  • Hallo.


    Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass wenn ich Gebäude aus dem Workshop platzieren möchte, dass den Gebäuden Wege und auch die Treppen fehlen. Geht es nur mir so oder haben andere von euch, die selbe Erfahrung bereits gemacht und eine Lösung parat.

    Gebäudeteile fehlten bei mir auch schon öfters, nur halbe Häuser und solche Spässe, ich hab dann in Steam den Devs das gemeldet, damit sie das wissen und die Abos erstmal gelöscht. Ich erstelle meine Baupläne immer auf einer freien Fläche damit sowas eben nicht passiert. Am besten selber Bauen, dauert zwar länger aber am Ende weist was gemacht hast :))

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir einer einen Tipp geben, wie man bei so vorgefertigten Bauplänen vorgeht? Bei den Bauplänen ist ja z.B. ein Reptilienhaus dabei, aber wie stelle ich es an, dass die Besucher da richtig drinnen laufen und nicht einfach quer durch Gegenstände und Mauern, habe schon paarmal versucht da Wege einzubauen, kann die auch unterhalb legen, so dass man sie nicht sieht, nur bekomme ich die Wegführung einfach nicht hin, meine Besucher besuchen das Gebäude entweder gar nicht oder es gelingt mir nicht die Wege so zu plazieren, dass die richtig darin rumlaufen.


    Auch bei den Gehege-Bauplänen habe ich keine Ahnung wie man die plaziert, da kommt bei mir immer nur die Meldung "Terrainbearbeitung fehlgeschlagen".


    Und dann bauen hier so viele ganz tolle Zooeingänge selbst, ich scheiter schon am löschen des ursprünglichen Eingangsbereichs? Und wo gibt es bitte diese Einlass-Tore, ich kann die nicht mal verschieben???

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir einer einen Tipp geben, wie man bei so vorgefertigten Bauplänen vorgeht? Bei den Bauplänen ist ja z.B. ein Reptilienhaus dabei, aber wie stelle ich es an, dass die Besucher da richtig drinnen laufen und nicht einfach quer durch Gegenstände und Mauern, habe schon paarmal versucht da Wege einzubauen, kann die auch unterhalb legen, so dass man sie nicht sieht, nur bekomme ich die Wegführung einfach nicht hin, meine Besucher besuchen das Gebäude entweder gar nicht oder es gelingt mir nicht die Wege so zu plazieren, dass die richtig darin rumlaufen.


    Auch bei den Gehege-Bauplänen habe ich keine Ahnung wie man die plaziert, da kommt bei mir immer nur die Meldung "Terrainbearbeitung fehlgeschlagen".


    Und dann bauen hier so viele ganz tolle Zooeingänge selbst, ich scheiter schon am löschen des ursprünglichen Eingangsbereichs? Und wo gibt es bitte diese Einlass-Tore, ich kann die nicht mal verschieben???

    zumindest die letzte Frage kann ich beantworten!

    Die Eingangstore findest Du unter "Einrichtungen/Gästeeinrichtungen/Zooeingang".

    Dort gibt es auch den Spawnpunkt, wo man Gäste erscheinen lassen kann ;)


    Wege nachträglich in ein Workshop Gebäude zu verlegen ist oft extrem fummelig. Manche Ersteller geben eine Art "Verlegeanleitung" im Workshop mit an, viele leider nicht. Wenn man dann nicht weiß, wo der Weg eigentlich verlaufen soll, hilft nur rumprobieren und Teile des Gebäudes löschen und neu platzieren. Da ist "selber bauen" oft einfacher und weniger zeitintensiv :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Tja, dann heißt es wohl selber bauen, hatte ich eh vor, aber den einen oder anderen Bauplan hätte ich mir auch einfach mal gern näher angesehen oder zumindest teilweise verwendet. Den Eingangsbereich habe ich gefunden, jetzt muss es mir nur noch gelingen, den alten zu löschen. :lol:

    Es gibt ein par geniale Gehege zum Beispiel ein riesiges begehbares für Kattas und Varis, das hat auf dem Weg noch ne kleine Höhle mit 2 Vivarien drin. Dieses werd ich auch wieder verwenden und wieder bisschen umbauen, zum Beispiel war die grosse Futtersuchbox zu nahe an den Besuchern ich hatte ne kleine die war deswegen dauernd gestresst und ist mehrmals fast verhungert. Auch sind zu viele Plattformen durch de Fluss gezogen die werd ich wieder mit Hängebrücken ersetzen und der riesige Schlafplatz wurde nie besucht. Du kannst Dir trotzdem welche holen. Probier sie einfach erst weit weg auf dem flachen Gelände aus dann sind sie auch schnell wieder gelöscht wenn sie fehlerhaft sind, dann kannst auch in Ruhe ansehen wie die gebaut wurden.

  • zumindest die letzte Frage kann ich beantworten!

    Die Eingangstore findest Du unter "Einrichtungen/Gästeeinrichtungen/Zooeingang".

    Dort gibt es auch den Spawnpunkt, wo man Gäste erscheinen lassen kann ;)


    Wege nachträglich in ein Workshop Gebäude zu verlegen ist oft extrem fummelig. Manche Ersteller geben eine Art "Verlegeanleitung" im Workshop mit an, viele leider nicht. Wenn man dann nicht weiß, wo der Weg eigentlich verlaufen soll, hilft nur rumprobieren und Teile des Gebäudes löschen und neu platzieren. Da ist "selber bauen" oft einfacher und weniger zeitintensiv :D

    Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wozu diese Spawnpunkt ist. Also "Scotty beam me up?" Also könnt ich den in einer Höhle setzen ohne ne Treppe und dann spawnen die Besucher dort unten?

  • Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wozu diese Spawnpunkt ist. Also "Scotty beam me up?" Also könnt ich den in einer Höhle setzen ohne ne Treppe und dann spawnen die Besucher dort unten?

    Prinzipiell ja, aber wenns keine Treppe gibt, wie sollen die Besucher aus der Höhle wieder raus kommen? Oder meinst du, dass es keine Treppe zum Spanwpunkt hin braucht? Jedenfalls, die Besucher ploppen einfach auf dem Spawn Punkt auf und laufen dann eben den weg, der an dem Punkt angebunden ist los.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wozu diese Spawnpunkt ist. Also "Scotty beam me up?" Also könnt ich den in einer Höhle setzen ohne ne Treppe und dann spawnen die Besucher dort unten?

    Du kannst den Punkt überall setzen und mit einem Weg an dein Wegenetz im Zoo anbinden!

    Z.B. ein "Hotel" bauen, einen Bahnhof oder eben einfach eine Höhle. Die Gäste gehen dann dort ein und aus...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz