Müll & Service Building Bug?

  • Hallo zusammen,


    ich hab vor ein paar Tagen wieder damit angefangen Cities Skylines zu spielen und jetzt ein großes Problem, was den Spielspass direkt wieder stoppt:

    In meiner ganzen Stadt wird plötzlich kein Müll mehr eingesammelt und auch die Servicegebäude, wie beispielsweise Polizei, oder Leichentransporte, funktionieren nicht mehr.


    Ich hab zum Test ein paar zusätzliche Gebäude der selben Art nochmal gebaut und konnte feststellen, dass die Gebäude, obowhl sie aktiv sind, Strom, Wasser und Straßenzugang haben, keine Fahrzeuge entsenden.

    Ich konnte auch beobachten, wie der Zähler der aktiven Fahrzeuge eines Gebäudes immer von 0 auf 1 zurück auf 0 springt. Also beispielsweise zeigt mir die Mülldeponie an, dass erst 0, dann 1, dann direkt wieder 0 Fahrzeuge unterwegs sind, ohne dass ein Fahrzeug das Gebäude verlässt. Gleiches bei Polizei etc. Der Zähler springt im Bruchteil einer Sekunde um.


    Hat von euch auch jemand das Problem, oder hatte es vielleicht einmal? Oder kann sich erklären, woher dies auf einmal kommt?

    Ich habe keine neuen Mods etc installiert.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG

  • Das Problem tauchte schon öfter auf. Du spielst also ohne Mods. Schau noch einmal ganz genau nach ob die Strassenverbindungen passen. Manchmal ist eine One-Way Strasse verbaut und der Service kommt nicht dahin. Hast du das Budget verändert?

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Das Problem tauchte schon öfter auf. Du spielst also ohne Mods. Schau noch einmal ganz genau nach ob die Strassenverbindungen passen. Manchmal ist eine One-Way Strasse verbaut und der Service kommt nicht dahin. Hast du das Budget verändert?

    Die Gebäude sind alle korrekt an den Straßen dran, daran kann es nicht liegen, zumal sie alle an unterschiedlichen Straßen liegen.

    Ich hatte das Budget mal maximiert, jetzt ist es wieder normal, aber es tut sich trotzdem nichts :(

  • Ich habe keine neuen Mods etc installiert

    Welche Mods hast du denn installiert. Nen Bericht von autorepair könnte auch helfen

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Ich hab es gelöst bekommen :)

    Tatsächlich lag es an einem Kreisel (der witzigerweise meilenweit weg war). Ein viertel des Kreisels zeigte leider in die entgegengesetzte Richtung wodurch natürlich niemand den Kreisel vollständig durchfahren konnte. Das hat dann wohl das gesamte Spiel durcheinander gebracht. Sobald der Fehler behoben war haben zeitlich alle Service Gebäude wieder dutzende Fahrzeuge ausgesendet.


    Danke dir trotzdem NSFIGaming :)


    LG