Wann ist Schluss bei CS

  • Servus


    Ein Frage die man wahrscheinlich nicht wirklich beantworten kann oder doch!!!


    Wann ist eigentlich Schluss bei CS. Ich gehe davon aus das ich einen Rechner besitzen der das alles schafft (habe ich zwar nicht, aber mal angenommen). Können Städte über wirklich 81 Kartenteile entstehen? Wann sagt das Spiel jetzt reichts, jetzt ist Schluss!!! Kann man mit einem Mod das alles ausschalten?

    MSI GF75 Thin I7-10750H-GTX1660TI-16GB-1000GB SSD-100GB HDD

    • Offizieller Beitrag

    Wann ist eigentlich Schluss bei CS. Ich gehe davon aus das ich einen Rechner besitzen der das alles schafft (habe ich zwar nicht, aber mal angenommen).

    Ok, aber nicht nur das du ihn nicht besitzt, sonder diesen PC gibt es auch nicht.

    Können Städte über wirklich 81 Kartenteile entstehen? Wann sagt das Spiel jetzt reichts, jetzt ist Schluss!!!

    CS sagt nie wann schluss ist, außer du hast alles bebaut, das wird aber kein PC flüssig packen. Außer du machst vielleicht nur Dofter auf die Karte.

    Kann man mit einem Mod das alles ausschalten?

    was ausschalten?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Die zweite Antwort, beantwortet die dritte Frage!!!


    Danke!!!


    Hat es denn irgendwo eine Liste mit den größten Städten bzw. mit den meisten Einwohnern?

    MSI GF75 Thin I7-10750H-GTX1660TI-16GB-1000GB SSD-100GB HDD

    • Offizieller Beitrag

    Die zweite Antwort, beantwortet die dritte Frage!!!


    Danke!!!


    Hat es denn irgendwo eine Liste mit den größten Städten bzw. mit den meisten Einwohnern?

    Zudem kommt es natürlich an mit wie vielen Assets und Mods man spielt, die brauchen ja auch Rechenpower und somit kann man wieder weniger Einwohner flüssig darstellen.


    Leider haben wir so was nicht, sorry.

  • In Cities Skylines gibt es zudem auch Limits für die maximale Anzahl von Objekten. Die Mod kann diese Limits anzeigen.


    Deshalb kann es maximal 1.048.576 Bewohner geben, von denen aber nicht alle gleichzeitig simuliert werden können. Ich meine aber schon Städte gesehen zu haben, die die Einwohnerzahl (fast) vollständig ausgereizt haben.

    Eine Liste mit den größten Städten und Einwohnern kenne ich nicht.

  • Ich baue aktuell mit einem i9 9900K 5GHz auf allen Kernen, 64 GB DDR 4 RAM und einer 2080Ti. Mein Projekt hat 6500 Assets und 65 Mods. Ich bebaue abwechselnde Bereiche meiner 81 Kacheln und merke schon jetzt , bei 120 k Einwohner, das z.B. die Spielbeschleunigung nicht mehr wirklich funktioniert. Das Spiel läuft zwar flüssig, aber man merkt Veränderungen. Ich glaube das bei 81 Tiles ca. bei 450 k Einwohner wohl schluss ist.

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

    • Offizieller Beitrag

    Also eine Stadt mit über 1.000.000 Bewohnern hatte ich auf jeden Fall schon. Sogar mit einigen Assets und Mods (aber natürlich nicht so vielen). Und das mit einem i5-7600K und (damals) 16 GB Ram. Das was die Stadtgröße massiv limitiert sind definitiv Mods und Assets. Einen Vanillaspielstand kann man selbst mit durchschnittlichen PCs sehr groß anlegen. Schönbau-Städte hingegen erfordern mehr Rechenleistung und können selbst mit Monster-Rechnern nicht annähernd an die 1.000.000 Bewohner kommen (jedenfalls wäre mir kein Fall bekannt).

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Ich baue aktuell mit einem i9 9900K 5GHz auf allen Kernen, 64 GB DDR 4 RAM und einer 2080Ti. Mein Projekt hat 6500 Assets und 65 Mods. Ich bebaue abwechselnde Bereiche meiner 81 Kacheln und merke schon jetzt , bei 120 k Einwohner, das z.B. die Spielbeschleunigung nicht mehr wirklich funktioniert. Das Spiel läuft zwar flüssig, aber man merkt Veränderungen. Ich glaube das bei 81 Tiles ca. bei 450 k Einwohner wohl schluss ist.

    Ich werde meine nächste Karte ohne 81 Tiles spielen, denn meine Befürchtung ist, das bei meiner jetzigen Karte das Spiel mich einschränken wird ( Stichwort CSl path lines ) und es weniger an der Einwohnerzahl liegen wird. Ich bin gespannt welche Werte ich haben werde bei einer Stadt ohne 81 Tiles

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )