• Hab alles gefunden-schönes Update. Hab aber mal eine Frage zu den Tiergesprächen: Sind die nur einmal pro Jahr? Und wo stellt Ihr die auf? Bei mir bekomme ich manchmal den Hinweis sie wären nicht zugänglich; habe sie vor der Mitte der Gehege platziert.

    Ach halt, noch ne Frage ( Sorry) Kann man die Spielgeschwindigkeit verlangsamen? Schneller geht das weis ich-aber selbst bei normalem Geschwindigkeitsmodus rennt die Zeit nur so-nicht so doll:( und warum rennen die Besucher manchmal so , als ob der :teufel8544: hinter Ihnen her wäre?

    So, mehr Fragen habe ich nicht....erstmal...:help8544.

    • Offizieller Beitrag

    Mit den Tiergesprächen habe ich mich noch nicht beschäftigt, daher kann ich da nichts zu sagen.

    Die Spielgeschwindigkeit lässt sich nicht verlangsamen.

    Warum die Besucher rennen? Das weiß wohl nur Frontier.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Manche Besucher rennen spontan, wenn sie ein interessantes Gehege erspäht haben, dorthin. Das sind dann aber Einzelpersonen oder kleine Gruppen.

    Wenn plötzlich größere Gruppen weglaufen, ist ein Tier (egal welcher Art) aus dem Gehege entkommen. Dann gibt es aber eine entsprechende Warnmeldung! Es kann aber passieren, dass ein Tier nur kurz durch die Umzäunung „gebugt“ ist und das fälschlicherweise als Ausbruch gewertet wird. Dann wird der Alarm sofort wieder abgebrochen, die Besucher rennen aber trotzdem erstmal weg!

    Was natürlich auch sein kann: ein einzelner Besucher rennt weg, weil er Vandalismus betrieben und vom Sicherheitsbeamten verfolgt wird (der aber noch weit weg ist und man sieht ihn dann nicht unbedingt).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Hab alles gefunden-schönes Update. Hab aber mal eine Frage zu den Tiergesprächen: Sind die nur einmal pro Jahr? Und wo stellt Ihr die auf? Bei mir bekomme ich manchmal den Hinweis sie wären nicht zugänglich; habe sie vor der Mitte der Gehege platziert.

    Einfach weiterlaufen lassen, oft klappt es trotzdem. Wichtig ist dass da der Aufenthaltsraum für Mitarbeiter nicht allzu weit entfernt sein, weil da sitzen die Ausbilder meistens. Die Besucher versammeln sich schon vorab und versperren da öfters den Weg, daher sollte dieser breit genug sein. Am besten klappt es bei mir, wenn wie gesagt der Mitarbeiterraum nicht allzu weit entfernt ist, der Animal-Talkpunkt, das Gehege und der Mitarbeiterraum in einem Arbeitsbereich dem Ausbilder zugeteilt sind. Du darfst auch den Zeitpunkt beim Testen nicht zu knapp einstellen, die brauchen 2-3 Monate um da hinzulaufen. Bei mir sind die Wege beim Talk-Punkt "8 breit", trotzdem kommt die Meldung, aber meistens schaffen die Ausbilder trotzdem da hin zu kommen. Es sollte auf keinen Fall eine Engstelle oder eine Wegkreuzung in der Nähe sein oder du machst gleich einen größeren Platz frei um den Talk-Punkt. Zum Futterwerfen sollte er nicht zu weit von der Barriere entfernt sein und keine größere Wasserfläche oder Wassergraben in der Nähe sein.


    Was ich total doof finde ist dieser Jahresrhythmus, warum kann man da nicht einstellen, dass der alle 3-4 Monate z.B. stattfindet oder halbjährlich zumindest. Ich will doch nicht mehrere so Dinger nebeneinander stellen, nur um unterschiedliche Monate einstellen zu können.

  • Das die nur jährlich stattfinden finde ich auch etwas blöd gelöst. Um das zu umgehen kann man auch mehrere Gesprächspunkte an einem Gehege aufstellen und dann jedes halbe oder viertel Jahr ein Gespräch stattfinden lassen.

    Mit dem Aufstellen hatte ich Anfangs auch so meine Probleme. Zum einen darf der Zaun nicht zu hoch sein und es darf kein Gewässer im Weg sein. Wenn es dann immer noch nicht passt einfach ein bisschen hin- und herschieben.

    Die Ausbilder sind auch etwas Fussfaul, selbst bei kurzen Strecken zum Aufenthaltsraum meckern sie rum. Ich ignoriere sie einfach.

  • Hab alles gefunden-schönes Update. Hab aber mal eine Frage zu den Tiergesprächen: Sind die nur einmal pro Jahr? Und wo stellt Ihr die auf? Bei mir bekomme ich manchmal den Hinweis sie wären nicht zugänglich; habe sie vor der Mitte der Gehege platziert.

    Ach halt, noch ne Frage ( Sorry) Kann man die Spielgeschwindigkeit verlangsamen? Schneller geht das weis ich-aber selbst bei normalem Geschwindigkeitsmodus rennt die Zeit nur so-nicht so doll:( und warum rennen die Besucher manchmal so , als ob der :teufel8544: hinter Ihnen her wäre?

    So, mehr Fragen habe ich nicht....erstmal...:help8544.

    Dann steht etwas bei dem Tiergespräch vermutlich im Weg, wenn es zuweit weg ist. Das heisst nicht das DIng am gehege(dafür gibts ne extra anzeige), sondern das Tier kommt nicht nah genug heran. Die Besucher rennen oft weil Sie ein bedürfnis dringend erledigt haben wollen. Alternativ Panik, passiert manchmal wenn Sie in ein 0 barrier Bereich kommen, der vom Tier zugänglich ist (selbst wenn das Tier da grad nicht ist. LG

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!