CS auf Omen Gaming Laptop startet nicht

  • Guten Tag an alle, ich habe folgendes Problem:


    Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Laptop - von Omen ( technische Daten siehe Anhang) - auf welchem ich gestern Mal die Spiele welche ich so regelmäßig zocke hab laden lassen. Die ersten Spiele liefen gestern Abend bereits problemlos.

    Nun habe ich vorhin versucht das Spiel "City Skylines" zu starten da ich dieses leidenschaftlich gerne und oft Spiele.


    Mir wird nun durchgehend die Meldung "Anwendung reagiert nicht" angezeigt wenn ich dieses Versuche zu starten...

    Das Spiel selbst sowie einige DLC's wurden aus dem Steamshop geladen - hier wird mir jedoch ebenfalls durchgehend bei der Übersicht von CS angezeigt "aktiver Download" obwohl alle Anwendungen bereits installiert wurden und vollständig geladen wurden.


    Daher die Frage: haben mehrere von euch dieses Problem gehabt? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

    Und... liegt es an dem Laptop das ich das Spiel nicht spielen kann oder kann es auch an Fehlern in der Installation bzw. beschädigte Datei vom Download liegen?


    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich reicht der Laptop für das Spiel auf jeden Fall aus. Zumindest mal zum Starten und einfachen Spielen. Wie die endgültige Performance aussieht vermag ich nicht zu beurteilen, aber das ist ja auch gar nicht die Frage. Da Cities ja nicht allzu groß ist würde ich einfach nochmal alles deinstallieren und neu installieren. Bringt das immer noch nichts würde ich via Steamtool die Datei auf Fehler überprüfen lassen. Danach können wir mal weitersehen. ;)


    Was mir sonst noch einfällt: Hast du viele Sachen über den Workshop abonniert? 16 GB Ram sind für C:S mit DLCs und vielen Workshop-Assets ziemlich knapp. Zum Testen könnte man Cities ohne Workshop-Inhalte starten lassen und gucken ob es klappt. :holmes53:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „CS auf Omen Gaming Laptop“ zu „CS auf Omen Gaming Laptop startet nicht“ geändert.
  • Was sind denn "viele" Abbos!?

    Ein paar sind schon abonniert...


    Und hab ich denn eine Möglichkeit die 16 GB irgendwie zu erweitern!?

    Hab mit PC's und Laptops absolut keine Ahnung... Nur zum arbeiten genutzt bisher

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an. Kannst du eine Zahl nennen? 100 Sachen, 1000 Sachen? Wo genau die Grenze des Machbaren ist kann ich per Ferndiagnose nicht sagen. Aber wie gesagt: Ob es daran liegt lässt sich einfach testen. Wie genau kannst du hier nachlesen! ;))

  • Ich glaub so etwa 70,80 Mods...

    Jedoch keinesfalls mehr als 100!


    das meißte davon sind bearbeitete Straßen, Par Gebäude und so - keine Karten, keine Autos oder solche Dinge

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte eigentlich noch im Rahmen sein. Aber der oben beschriebene Test ist ja in 2 Minuten gemacht. Dann kann man schonmal eine Fehlerquelle ausschließen. :kaffee:

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal bei Steam rechtsklick auf CSL-> Eigenschaften-> startoptionen festlegen folgendes Eingeben:


    --disableMods --noWorkshop


    und mal schauen ob es dann überhaupt läuft. Wenn nicht liegt es nicht an den Mods.


    Edit: Kommissar hatte den Tipp ja schon verlinkt upsi ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es auch weiterhin dann nicht geht, würde ich schauen den Laptop umzutauschen, gegen das gleiche Modell. Es kann einfach sein das es nicht mit den Komponenten startet die drenne sind. Habe so was mal vor 3-4 Jahren gehabt, mit 4 verschiedenen Support geschrieben über Wochen. Das ende vom Lied war, es gibt keine Garantie das jedes Spiel auf jedem System geht....


    Was anderes kann ich mir kaum vorstellen bei einem ganz neuen Laptop, der es packen sollte und andere Spiele laufen ja.

    Aber wie gesagt, dass war das Fazit nach Wochen, instaliere das Spiel erst mal neu und vielleicht sogar Windows neu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Kann das den am Gerät speziell liegen!?

    Ja, es kann Speziell dieses Gerät sein, wie gesagt KANN. Würde erst mal alles neu installieren, aber wenn du z.b Windows selbst nicht neu machen kannst, da dir vielleicht die Erfahrung fehlt, würde ich versuchen den Laptop umzutauschen, falls dir CS so wichtig ist. Und auf jeden fall mal ohne Mods starte.


    Was für spiele hast du den bisher Spielen können?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Es kann bei Laptops auch immer mal corkommen, das einzelne Anwendungen/Spiele mit der Prozessorgraphik gestartet werden, auch das würde ich überprüfen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000