Warentransport und weitere Fragen...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist das was mich an diesem Spiel stört- Bei dem ersten Transport Fever hat man alles installiert und gut ist. Jetzt gibt es hierfür eine Map, dann gibts ein Bug, dann wieder Up-Dates. Schade, dass man soviel zusätzlich aktivieren muss. und nicht alles direkt incl. ist.

    Auch muss ich zwischen der Downloadversion und der DVD-Version, einiges aktivieren oder Deaktivieren, finde ich nur nervig. Sorry aber ist so.


    Aber schön, dass ihr mir helft.

    Bei TF1 war das genauso von einer CD version von Transportfever 2 weiß ich nix und wenn gibts dabei auch keine unterschiede dass was du meinst sind nunmal die Mods aus dem Steamworkshop und das ist halt alles auf eigene Gefahr hin und auch Optional.



    Wenn ich eine Schiffsanlegestelle bau und mit dem Steinbruch verbinde. (beide Weis unterlegt ) .Wie bekomme ich das Schiff geladen ?

    Danke

    Wenn der Steinbruch wie du sagtst im Einflussbereich des Hafens liegt dann wird am hafen automatisch Stein abgelegt sobald die Route richtig steht und entsprechende Schiffe drauf fahren. Sollte der Steinbruch nicht im Einfluss bereich liegen braucht es nochmal extra LKWs oder Züge zwischen Steinbruch und Hafen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich eine Schiffsanlegestelle bau und mit dem Steinbruch verbinde. (beide Weis unterlegt ) .Wie bekomme ich das Schiff geladen ?

    Danke

    wie Eurofighter1200 schon erklärt hat, passiert das automatisch.

    Aber das Schiff wird glaube ich auch nur nur beladen, wenn es auch einen Zielhafen hat, wo die Steine benötigt und die Ladung gelöscht werden kann.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das weiss ich auch. Starthafen, Zielhafen, Linie eingerichtet.


    Ich habe den Hafen direkt im Bereich des Steinbruch gebaut und sogar noch mit Strasse verbunden.

    Das Schiff fährt vom Start zum Zielhafen leer.


    Dann habe ich eine LKW Route(2Haltepunkte) vom Steinbruch zum LKW-Haltepunkt neben dem Hafen eingerichtet liegen direkt nebeneinander. Schiff fährt immer leer.

    Einmal editiert, zuletzt von KommissarFlo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von agritianer1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Baustoffe im Ziel werden auch erst produziert, wenn es einen entsprechenden Abnehmer dafür braucht. Vorher fragt die Fabrik auch keine Steine an.

    Sind also auch entsprechende Linien zur Abnahme eingerichtet und Fahrzeuge unterwegs, steigt auch die Nachfrage nach Steinen.


    Das fand ich immer relativ nervig, wenn man gerade am Anfang auch gleich mit Warentransporten anfängt. Meist fehlte mir dann das Budget für eine Vollversorgung.

  • Gibt es die Möglichkeit den Bildschirm zu verkleinern, um das Spiel im Hintergrund laufen zu lassen, während ich am PC arbeite um Geld zu verdienen. Bisher lasse ich den PC immer so laufen wenn ich Fernsehen schaue, damit es mehr Geld gibt.

    • Offizieller Beitrag

    wenn Du das (oder jedes andere) Spiel nicht im Vollbildmodus startest, kannst du es jederzeit verkleinern oder in den Hintergrund packen. Zumindest sollte auch TP2 diese Option bieten...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dir die Wartung etc eh egal ist und der wirtschaftliche Aspekt auch, nutze einfach die entsprechenden Cheats, um dir Geld zu zaubern. Am einfachsten aktiviert man dafür den Debug Mode.


    https://www.transportfever2.co…hp?id=modding:ingametools

  • Habe 2 Kopfbahnhöfe mit je 2 Gleisen verbunden. Auf einem Gleis stehen in jedem Bahnhof 1 Zug. Können natürlich nicht fahren. Baue ich an einen Bahnhof eine Verbundung zum Ausweichgleis, fahren sie trotzdem nicht. Egal an welchem Bahnhof ich die Weiche zum Nachbargleis baue. Wieso ?

    • Offizieller Beitrag

    agritianer1, am besten ist es auch immer, mal ein paar Screens ein zu stellen, dann kann man sich eher ein Bild machen und event. erkennen, was nicht passt oder fehlt.

    Mit Zuglinien hab ich ab und zu auch mal Probleme, die sich aber immer wieder lösen lassen.- Besonders wenn man mit Mods spielt...!;))

    Es kann also durchaus sein, das bei deiner Linie alles passt, aber wenn ein Zug aus dem Ws (Mod) darauf fahren soll es nicht klappt, hatte ich schon ein paar mal, dann einfach mal einen anderen Zug wählen, oder einen Vanilla Zug nehmen, so war es öfters bei mir.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll