1 Tile Herausforderung 17.01 - 28.02

  • Sieht auf jeden Fall schick aus! Die Kategorie geht an dich ^^

    Also mit dem Meilenstein tu ich mich gerade echt schwer. War schon bei 59.500 aber mehr bekomme ich gerade einfach nicht hin,

    Ich habe etwas weniger Büros als nachgefragt, dafür mehr Einwohner angelockt.

  • Alle guten Dinge sind drei!

    In meinem zweiten Versuch habe ich gestern nun alle freien Zellen bebaut und auch wenn noch Leute nachziehen, fürchte ich, geht da nicht mehr viel mehr. Daher werde ich wohl nochmals anfangen. Ein Fehler den ich dieses Mal gemacht habe ist, dass ich zu viel Low Res gebaut habe. Das werde ich sicherlich ändern. Des Weiteren ist die Nachfrage für Industrie und Geschäfte sehr hoch, doch, da keine Zellen mehr frei sind, kann ich dem nicht nachkommen was leider zu einer Stagnation beiträgt.

    Sollte Versuch drei auch nicht besser laufen, dann kann ich ja zu diesem Stand wieder zurück kehren und die Simulation einfach weiterlaufen lassen. Zu tun gibt es dann aber leider nicht mehr viel außer ein paar Low Res gegen High Res zu tauschen und hoffen, dass sich diese füllen!?


  • Alle guten Dinge sind drei!

    In meinem zweiten Versuch habe ich gestern nun alle freien Zellen bebaut und auch wenn noch Leute nachziehen, fürchte ich, geht da nicht mehr viel mehr. Daher werde ich wohl nochmals anfangen. Ein Fehler den ich dieses Mal gemacht habe ist, dass ich zu viel Low Res gebaut habe. Das werde ich sicherlich ändern. Des Weiteren ist die Nachfrage für Industrie und Geschäfte sehr hoch, doch, da keine Zellen mehr frei sind, kann ich dem nicht nachkommen was leider zu einer Stagnation beiträgt.

    Sollte Versuch drei auch nicht besser laufen, dann kann ich ja zu diesem Stand wieder zurück kehren und die Simulation einfach weiterlaufen lassen. Zu tun gibt es dann aber leider nicht mehr viel außer ein paar Low Res gegen High Res zu tauschen und hoffen, dass sich diese füllen!?

    Also ich habe gar keine low res verbaut. Und auch wenn alles voll ist kann man noch versuchen einige Dinge zu optimieren. Bei mir war es zum Beispiel die Müllentsorgung. Dadurch wurden wieder einige Zellen frei die neu bebaut werden konnten.

  • Danke für die Info Stormrat!

    Das ist ein Optimierungspotential in meinem zweiten Versuch. Das Problem welches ich sehe ist, dass keinerlei Nachfrage nach Wohnraum besteht.

    Im dritten Anlauf werde ich aber deinem Beispiel folgen und wenig bis keine LowRes zonen.

  • Das ist ein Optimierungspotential in meinem zweiten Versuch. Das Problem welches ich sehe ist, dass keinerlei Nachfrage nach Wohnraum besteht.

    Die Nachfrage zu steuern ist der entscheidende Faktor für eine hohe Einwohnerzahl. Man muss sich zu Nutze machen, dass mit höheren residential levels die Nachfrage nach neuem Wohnraum sinkt und bei niedrigen residential levels eine höhere Nachfrage besteht und mehr residential area zugebaut wird, als wenn man schon viel Bevölkerung auf hohem Level hat.

  • So, nachdem ich über die Woche das neue Stadtkonzept vorbereitet habe, ging es heute mit dem besiedeln los. Ich bin soweit zufrieden. Es wohnen jetzt etwa 33.100 Leute in meiner Stadt Einfelden und es ist noch einiges offen für die Bebauung. Bin nur gespannt wie ich der ganzen Industrienachfrage Herr werden soll!?


  • Jetzt hatte ich heute schon einmal hier einen Beitrag geschrieben, allerdings vom Smartphone, und der scheint, sehr offensichtlich, nicht durchgegangen zu sein.

    Egal, hier mein Fortschritt von gestern! Ich habe es geschafft die 50.000 Marke zu knacken. Leider fürchte ich, dass jetzt nicht mehr all zu viel drin ist. Ein paar Detailverbesserungen noch, aber ich denke, dass reicht nicht um noch in die 60.000 vorzustoßen.


    Auf jeden Fall freue ich mich auch schon sehr auf einen Erfahrungsaustausch am Ende der Challange! Ich, für mich, habe auf jeden Fall schon einiges dazu gelernt!




  • Ha! Kashiguro-Architectures proudly presents:


    One-Tile-Challenge, der ultimativ letzte Platz: 1 Bewohner, tataaaaaa!!!!!!!!






    Der eine Bewohner geht dem Architekten aber schon auf die Nerven, er hat ständig Angst zu viele Steuern für die Instandhaltung der Strassen blechen zu müssen. So ein Unsinn.

  • Ich hab etwas weiter gespielt und optimiert. Mittlerweile habe ich eine stabile Einwohnerzahl von >55.000 erreicht.

    Nach gestern stellt sich mir aber folgende Frage, zur Endbewertung welche Einwohnerzahl wollen wir zum Vergleich und Entscheiden nehmen? Eine gemittelte, stabile Einwohnerzahl od. die jemals maximal erreicht aus der Statistik? Wenn letztere, dann wären das bei mir etwas über 56.000.

  • Ich hab etwas weiter gespielt und optimiert. Mittlerweile habe ich eine stabile Einwohnerzahl von >55.000 erreicht.

    Nach gestern stellt sich mir aber folgende Frage, zur Endbewertung welche Einwohnerzahl wollen wir zum Vergleich und Entscheiden nehmen? Eine gemittelte, stabile Einwohnerzahl od. die jemals maximal erreicht aus der Statistik? Wenn letztere, dann wären das bei mir etwas über 56.000.

    Wäre auch für die höchste erreichte. Die Einwohnerzahl ändert sich die ganze Zeit. Das betrifft uns alle gleichermaßen. Somit gibt es keine stabile Einwohnerzahl. Eine gemittelte ist viel schwieriger zu ermitteln: Für welchen Zeitraum? 10 Minuten, 1 Stunde? Dann muss ich vorm Rechner mit Stoppuhr sitzen und alle 10, 20, 30 Sekunden die Einwohnerzahl notieren. Ne, danke :D

  • So, mein Höchststand ist 75,6k mit 82% Verkehrsfluss.


    Der Screenshot ist leider nicht wirklich vielsagend, aber bei 3facher Geschwindigkeit wäre die Einwohnerzahl in wenigen Sekunden wieder tiefer gewesen :pfeiffen645: ;)

  • Der Screenshot ist leider nicht wirklich vielsagend, aber bei 3facher Geschwindigkeit wäre die Einwohnerzahl in wenigen Sekunden wieder tiefer gewesen :pfeiffen645: ;)

    :applaus: Nicht schlecht! Aber wir wollen mehr Screenshots ^^ Es ist interessant zu sehen, wie die anderen Städte aussehen. ;) Sollte doch klappen, wenn das Spiel im Pausenmodus ist :hmm: oder auch jetzt mit niedrigerer Einwohnerzahl.